Interaktive Visualisierung #blognetz

By Luca Hammer (work.io) | Martin Stücklschwaiger (Die Socialisten)

Update: 15. November 2013

Visualisierungsgrundlage: blognetz.com
Aktuell werden nur Verbindungen auf Facebook beachtet. Weitere Datenquellen sind geplant. Weitere Informationen gibt es in den FAQ.

Eine Version der Visualisierung mit Suchfunktion ist unter Explore zu finde.

Geschichte: Weil es mich interessiert hat, habe ich eine Visualisierung von Österreichischen Bloggern erstellt. Dann hat mich Daniel Rehn gefragt, ob ich das auch für Deutschland machen würde und hat direkt mit Sabine Sikorski die dafür benötigte Facebook Gruppe gegründet. Dort gibt es auch alle benötigten Infos.

Vorerst wird die Grafik vermutlich wöchentlich aktualisiert werden; je nachdem wie schnell #blognetz wächst.

Aktueller Stand: 1220 Blogger_innen.

Bedienung: Scrollen, hovern, drag and drop.