Archiv

2013
Feb
14
Wie funktioniert eigentlich Arbeit? Keine Definition.
“Alles nur Annahmen und wirre Gedanken. Vor langer Zeit organisierten sich Menschen in Stämmen. Vermutlich aus ...”
1 comments
Mrz
21
Worauf Vermieter achten
“Wenig überraschendes. Mieter sollen ein Einkommen nachweisen können, vermutlich in Kombination mit einer “fixen Anstellung” ...”
1 comments
Apr
18
Hallo sagen auf der re:publica in/side/out
“ Bald ist es wieder soweit. Ich fahre nach Berlin, treffe Menschen, mit denen ich das ...”
2 comments
19
Neue Schuhe braucht das Land
“Meine Lieblingsschuhe sind schon einige Jahre alt. Weiße Nike Sneakers aus Mexiko. Martin hat sie ...”
21
Interaktive Visualisierung Österreichs Blogger
“ Nach der Vine Suchmaschine am Osterwochenende, habe ich dieses Mal eine interaktive Visualisierung mit kurzer ...”
1 comments
Mai
14
This Is How I Work
“Christian war nicht der letzte. Ich schreibe seit 2 Tagen an einem Artikel über Blognetz, ...”
1 comments
16
#Blognetz – Netzwerke hinter den Blogs
“Vor knapp 3 Wochen ging blognetz.com online. Der Versuch die Blogosphäre, oder zumindest einen Teil ...”
19 comments
18
Tutorial: Facebook Netzwerk visualisieren
“In letzter Zeit wurde ich mehrmals gefragt, wie man sein eigenes Facebook Netzwerk visualisieren kann. ...”
3 comments
19
#blognetz Geschlechterauswertung.
“@luca Gibt's zufällig schon eine Analyse nach Gender? Also wieviele Frauen, wieviele Männer, wie getrennt ...”
4 comments
Jul
16
Diagnose: Autoreaktive cholinergische Urtikaria
“Letzte Woche war ich in der Klinik und ließ eine Serie an Tests über mich ...”
17
Themen die mich laut Google interessiern
“Meine liebste Datenkrake sagt mir, worauf ich aktuell so stehe. Ihr könnt eure eigenen (hihi) ...”
1 comments
Aug
03
Mehr Met(er/a)
“Manche Tage zerfließen zwischen den Händen wie saure Sahne. Einmal durchzählen bitte. Was ist eigentlich ...”
2 comments
13
Drei Wochen ohne Laptop
“Ich liege im Bett, das Kind schläft mit offenem Mund auf mir, die Frau neben ...”
6 comments
22
Entwickler in Wien sucht neue Herausforderung
“Ich kenne da jemanden. Den wollte ich anwerben. Aber Job und Lebensrealität passten nicht zueinander. ...”
Sep
06
OS X Mountain Lion 10.8.4 aktualisiert nicht; immer wieder Neustart [Lösung]
“Über die letzten Monate hat der Mac Appstore ein Update für Mountain Lion angezeigt. Version ...”
“Ihre Bewerbung an der Universität Paderborn // BA MW 32990”
“Zusammengefasst: Ich werde ab Oktober an der Uni Paderborn Medienwissenschaft studieren. Trotz diverser Widrigkeiten. Bevor ich ...”
1 comments
12
Der Vergangenheit nachweinen
“Das Internet als Erweiterung meines Körpers. Ich saß vor meinem Laptop und es spürte sich ...”
15
fünfundzwanzig
“Es gibt keine plötzlichen Veränderungen. Erkenntnisse, ja. Aber keine Veränderungen. Trägheit wohnt nicht nur Massen ...”
2 comments
17
Slides: Social Analytics bei Marketing Natives Vienna “Big Data”
“ Gestern war ich eingeladen bei den Marketing Natives einen Vortrag über Social Analytics zu halten. ...”
2012
Jan
07
Erster Beitrag 2012
“Ich wollte euch nur darauf vorbereiten, was dieses Jahr mit diesem Blog passieren könnte. Vorhersagen ...”
14
Weil es mein Blog ist
“Das beste an Blogs ist die Freiheit. Man kann damit machen was man will. Und ...”
trend.meiner
“In drei Monaten blogge ich seit 6 Jahren. Das entspricht grob einem Viertel meines Lebens. ...”
2 comments
24
#startuplife
“Das macht Spaß, haben sie gesagt. Mir war klar, dass ein Startup nichts einfaches wird. Der ...”
29
Neuer Blog
“Seit gestern blogge ich in schlechtem englisch. Auf tumblr. http://lucahammer.tumblr.com/ Begonnen habe ich, weil ich einen ...”
30
Einfach telefonieren - vox.io
“Ein Startup ist aufgebrochen das Fernsprechen für die heutige Zeit neu zu erfinden. Ich habe ...”
2 comments
Feb
06
Wenn man nicht mehr man selbst sein möchte
“Ich würde mich selbst als sehr zurückhaltend beschreiben. Anderen Menschen den Vortritt lassen, lieber öfter ...”
12 comments
09
Telefonnummern sind nicht privat
“ Die letzten Tage gab es etwas Aufruhr bezüglich Path und dass sie das Adressbuch auf ...”
16 comments
13
Warum eigentlich ein Startup?
“ Anfang 2012. Ich sitze im Wohnzimmer und arbeite an der Integration von anderen Services in ...”
2 comments
20
Ich schaffe nicht zu polarisieren
“Stellt euch hier ein Zitat aus einer Email vor, das mich darauf hinweist, dass ich ...”
2 comments
Mrz
06
Wochenrückblick: Barcamp Nürnberg, Skifahren in Tirol und Wiener Nächte
“Tagebuchbloggen hat mehr mit Schreiben und Reflektieren zu tun als sein Innerstes nach außen zu ...”
5 comments
15
Mehr-Länder-Barcamp
“Seit 2008 mache ich alle zwei Jahre eine einfache grafische Auswertung meines Netzwerkes auf Facebook. ...”
19
Startup Camp Berlin 2012 Rückblick
“Seit Bruno einen Gastbeitrag bei RWW veröffentlicht hat folge ich ihnen auf Twitter und als ...”
20
Welche Services ich nutze und wie sie zusammenhängen
“ Vor einigen Wochen habe ich mich mit Sascha ausgetauscht, welche Services (Social Media ist das ...”
16 comments
23
Ich liebe Path
“Tausende Follower, hunderte Kontakte, große Reichweite. Ich wurde zu einem Lautsprecher. So froh ich über ...”
4 comments
26
Gedanken Platz geben
“Die letzten Tage etwas anders gemacht. Hin und wieder klickt es in meinem Kopf und ...”
31
Bankberater im Härtetest [sponsored]
“Hinweis: Ich habe für das Veröffentlichen dieses Artikels Geld bekommen. Als ich 14 Jahre alt war, ...”
Der beste Fernseher
“Ich helfe hin und wieder Freunden und Bekannten bei der Auswahl neuer technischer Geräte. Geschäfte ...”
Apr
11
Besuch des Heinz Nixdorf Museums
“Gestern war ich mit Christian und S. im weltgrößten Computermuseum, dem Heinz Nixdorf Museumsforum. Dieses ...”
19
Samsung Global Bloggers [werbung]
“ Ich mag Jamie Oliver ja. Was er mit der Olympiade zu tun hat, weiß ich ...”
Mai
01
Meet me. Plz.
“Werde von Dienstag bis Samstag in Berlin bei der re:publica sein. Mein Vortrag wurde zwar ...”
1 comments
05
An-, Abreise und Unterkunft
“Ursprünglich war geplant gemeinsam mit meiner Freundin gemütlich am Dienstag nach Berlin zu reisen und ...”
Neue Location: Station Berlin
“Ich mochte den Friedrichstadtpalast. Die Kalkscheune nicht. Die Kalkscheune war verwinkelt und eng. Dem Menschenansturm ...”
1 comments
Die Menschen aus dem Internet
“Der Titel ist falsch und irreführend. Das Internet gebärt keine Menschen oder es leben welche ...”
Inhalte (Sessions) {Vorträge}
“Keine Beschreibungen der Sessions, sondern meine Anmerkungen dazu. Die Titel sind verlinkt, sodass man nachlesen ...”
Rückblicke anderer
“Subjektive Auswahl an Beiträgen. Felix Schwenzel: tag 1, tag 2 und 3 Trotz Kleinschreibung immer wieder empfehlenswert. ...”
7 comments
Jun
02
Webservices für Selbständige
“Wenn Herr Pyrker den Aufruf zu einer Blogparade mit einem Zitat von mir beginnt, kann ...”
2 comments
27
Alpha Vorbereitung
“Ein neuer Server wurde eingerichtet. Ganz sauber und blitzschnell. Dann wurde etwas Zeug draufgepackt. Und ...”
29
Unsinnigkeit mehrerer Blogs
“Ich liege im Bett. Meine Freundin schlummert. Das Rollo geschlossen, um den Schlaf etwas länger ...”
2 comments
Kundenfreundlichkeit bei Telekom und Media Markt
“Vor einiger Zeit wurde meiner Freundin das Handy gestohlen. Da auf der SIM Karte (xtra ...”
5 comments
Jul
01
Langsame Tage
“Das hat doch keinen Sinn. Nichts läuft. Ich setze mich hin, beginne an etwas zu ...”
12
Ausbesserungsarbeiten am Blog
“Es war wieder soweit. Nachdem ich in den letzten Wochen mehrmals darüber nachdachte ein neues ...”
Ausbildungsplätze für spanische Jugendliche in Deutschland
“Im Radio davon gehört, noch nicht weiter eingelesen. Aber möchte meine ersten Gedanken dazu festhalten. ...”
15
Verführung der Bestätigung durch andere
“Ich erkannte Muster und statt mir zu denken, dass das System sich dadurch selbst überflüssig ...”
19
Startup: Alpha Interviews
“Eine große Gefahr als Startup ist ein Produkt an den Menschen vorbei zu entwickeln. Je ...”
2 comments
Aug
08
Tage an der Nordsee
“Keine Lust Bilder in den Blog zu laden. Gibt es bei Facebook. Ein paar. Ist ...”
2 comments
11
Abschlusszeugnis Gymnasium
“ 2,5 2,4666... Nicht konsequent. Momentan erfüllt es mich vor allem mit schmerzhaften Erinnerungen. Stress. Viel davon. Jetzt ...”
1 comments
Social vs. Service
“Ich habe den ganzen Vormittag Artikel über app.net gelesen und mich mit dem Ding selbst ...”
2 comments
17
Dinge, die mich jede Nacht beschäftigen
“ Wie wird es ab Februar? Startup. Was habe ich heute geschafft? Zufrieden. Studium abschließen. Startup. Bin ich ein guter Freund? Startup. Was ist ...”
7 comments
18
Arbeiten als Selbständige_r
“Vor langer Zeit habe ich darüber geschrieben, dass Arbeiten in großen Unternehmen nicht immer toll ...”
1 comments
Eure besten Links zum bedingungslosen Grundeinkommen
“Thema beschäftigt mich seit etwa drei Jahren. Fühle mich aber immer noch nicht ganz fit ...”
1 comments
Sep
04
Buch: Kritik der vernetzten Vernunft
“Der Autor Jörg Friedrich schickte mir am 18. Juni um 18:34 eine Nachricht auf Facebook. ...”
1 comments
09
Luca macht englisch
“Nachdem Twitter nur noch englisch gefüttert wird, bis auf Replies, wird es als nächstes dem ...”
15
Was ich mir zum Geburtstag wünsche
“Ich werde heute 24 (vierundzwanzig). Eine schöne Zahl. Wie 48. Oder 12. In den letzten Jahren ...”
5 comments
Okt
04
Zwei neue Domains
“Etwas was ich schon seit Jahren geplant habe aber immer wieder rauszögerte, weil ich hoffte ...”
12
Welche Leistungen soll ich anbieten?
“Zwei Wochen. Über zwanzigtausend Besucher. Aufträge von Saudi Arabien über Italien bis Peru. Und dann ...”
2011
Jan
12
Das perfekte Winterfoto
“Das perfekte Foto macht man nicht im Vorbeigehen. Für das perfekte Foto muss man sich ...”
31
Der Hass im Netz
“Welche Arten von Hass gibt es im Web eigentlich und wie verbreitet sind sie? Ein ...”
6 comments
Feb
09
Neue Elite?
“Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu den Texten von Michael Seemann. Das dürfte zwei zentrale ...”
1 comments
Mrz
21
But then I seriousd
“Es ist Zeit für ein kleines Update. Kein 5000 Wörter Beitrag, nur ein paar Infos, ...”
28 comments
27
Die besten Mac Apps
“Ich wollte schon seit längerem darüber schreiben, welche Apps ich auf dem Macbook am liebsten ...”
20 comments
Mai
18
LG Optimus 2X / Speed | Schnellstes Smartphone (+Verlosung)
“Jede Sekunde zählt. Wer mir auf Twitter folgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich aktuell ...”
47 comments
27
Future of Work Symposium Rückblick
“Ein Rückblick auf das Future of Work Symposium am 26. Mai 2011. Notizen zu den ...”
Jun
13
Das perfekte Leben
“oder: Let's fail more beautiful Monika schreibt über Selbstdarstellung 2.0. Die ganzen BloggerInnen haben perfekte ...”
4 comments
Aug
29
Weitermachen
“Ich habe den Fehler erneut gemacht. Dabei gab ich das Versprechen, dass es nicht mehr ...”
7 comments
Sep
08
Interview #unibrennt
“Ich wurde wieder einmal für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema #unibrennt befragt. Falls es jemanden ...”
Okt
06
Aufdringliche Fressnapf Verkäuferin
“Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal über etwas geschrieben habe, das in ...”
7 comments
Nov
01
Email Anfrage
“ Hallo Sebastian, Mein Name ist Luca. Ich habe das Theme, zu dem du eine Frage hast ...”
2 comments
02
Arbeiten in großen Unternehmen
“Ich glaube die Arbeitswelt ist kaputt. Ziemlich sogar. Warum ich das glaube und was work|i|o ...”
5 comments
10
Über Moral, einen Mac und hoch21
“Dass ich mit Michael Seemann noch nie besonders gut konnte ist kein Geheimnis. Ich habe ...”
3 comments
11
Happy 11.11.11
“ Danke. ”
16
Eine einfachere Bank
“ Ich war dreizehn Jahre alt, als ich mein eigenes Konto bekommen habe. Meine Eltern waren ...”
5 comments
18
Praktikumsbewerbung einmal anders
“ Vor zwei Wochen hat mich mein bester Freund angeschrieben, dass er sich gerade nach einem ...”
8 comments
28
Bloggen ist Abfall
“Mein Kopf neigt dazu bestimmte Phrasen ständig zu wiederholen und dabei Inhalt rund um sie ...”
2 comments
Dez
06
internet.leben
“»Jetzt grade fühlt es sich so an als würde ein Teil von mir sterben.« - ...”
3 comments
13
Billigmobiltarif [sponsored]
“Hin und wieder bekomme ich Anfragen über diverse Produkte zu schreiben, manchmal gibt es dafür ...”
2010
Jan
04
netznetz sucht Juroren (400.000€)
“Während der Audimax-Besetzung hat netznetz ((selbstverwaltete Fördersystem für Netzkunst und Netzkultur)) ein Treffen im Audimax ...”
10
Fragen zum Selbstverständnis als Blogger
“Bisher war ich ja meist etwas enttäuscht, wenn ich einen Fragebogen zu Blogs oder Social ...”
12
Wie der Computer, so der Schreibtisch
“Nicht alle wissen es, aber heute ist es so weit. Ich mache ein Geständnis vor ...”
2 comments
28
Was Spaß macht. Und was nicht.
“Es macht Spaß mit Freunden bei einem Glas seines Lieblingsgetränkes zu sitzen und über alte ...”
11 comments
Neues Design, Neue Energie
“Wer den Blog nicht nur vie Feed liest, sondern hin und wieder besucht, etwa um ...”
1 comments
Feb
03
Twitterwalls bei Konferenzen
“Die Social Media Week Berlin hat erneut die Diskussion über Twitterwall bei Konferenzen entfacht. Mathias ...”
1 comments
11
Reflexion #uemicro
“Ich habe im Wintersemester 09/10 im Rahmen meines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der ...”
3 comments
16
Twitter-Fasten: Bin dabei.
“17.2.2010 bis 31.3.2010 Kein Twitter, Facebook, soup.io oder tumblr. Hinweis: Diese Aktion hat nichts mit Religion ...”
14 comments
20
Mehr Speeed!
“Habe die letzten Stunden dazu genutzt den Blog weiter auf Performance zu trimmen. Ohne Browsercache ...”
21
Twitter Abstinenz: Tag 4
“Denke inzwischen nur noch selten an Twitter und was ich der Welt alles mitzuteilen hätte. ...”
4 comments
22
Blogs [metadiskussion]
“In der Blogosphäre wird immer wieder über sich selbst nachgedacht. Manche nennen das Nabelschau, andere ...”
3 comments
23
re:publica meets #unibrennt
“Hallo, vielen Dank für Ihre Call-for-Paper-Einreichung zur re:publica 2010, die wir gerne in unser Programm aufnehmen. Da ...”
1 comments
24
Digitalks #12 Bewegte Bilder im Web
“Linksammlung für meinen Vortrag über Livestreaming bei Digitalks. Falls es Fragen gibt, einfach in die ...”
Die besten grünen iPhone Apps [link]
“Ich habe einmal, als ich noch ein iPhone hatte, einen Artikel über die besten Apps ...”
1 comments
25
Social Media Superstar
“Shirt: Tony Gigov Foto: Andreas Hafenscher Aufgenommen bei Digitalks #12 ”
3 comments
26
Zeit nehmen. Fürs Kochen.
“Ich sollte einmal eine Liste erstellen mit Dingen, die man sich nicht fertig kaufen Sollte. ...”
1 comments
THEO Lernfortschritt #pukw
“Nächsten Montag, 1. März 2010, ist es wieder einmal soweit. Ich schreibe eine Prüfung. Dieses ...”
4 comments
Mrz
03
Du bist raus. [uni]
“Die Unis sind überfüllt. Bisher konnte ich damit recht gut umgehen. Ich hatte kein Problem ...”
6 comments
05
15 Days Off | Die Zeit zwischen zwei Jobs
“Ein Beitrag über einen guten Freund, die Freude am Leben, sich selbst einer Renovierung unterziehen ...”
5 comments
09
Empfohlene Google Mail Labs Einstellungen
“Ich mag Gmail sehr, besonders dass es sich ständig weiterentwickelt und nützliche Funktionen dazukommen. Wollte ...”
15
Lesen statt twittern
“Noch immer twitterabstinent zeigen sich erste Erfolge. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ...”
16
Big Bang Geek Shirt beim hdrr
“Ich den Mann ja großartig. Auch als erfrischende Alternative zu dem in letzter Zeit etwas ...”
4 comments
Genähter Kram mit Blümchen, Streifen, Trallala
“Pia, die Pia wegen der ich begonnen habe zu bloggen, die Pia die nicht unbeteiligt ...”
17
Nikolaus 2010
“Heute war ich einkaufen. Überall Osterhasen und bunte Eier. Und Schokolade. Soweit alles normal. Bis ...”
Frag mich was! #rückfall
“Ich wollte den ganzen Diensten entsagen, aber heute war ich auf formspring.me und habe ein ...”
24
Noch 7 Tage #twitter
“Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Im Moment ...”
30
Die besten Maemo Apps
“Vor zwei Monaten habe ich ein Nokia N900 gewonnen. Neben iPhone OS und Android ist ...”
25 comments
31
Cute Monstr Gewinnspiel
“Manche Motive habe ich ja schon öfters durch meine soup.io wandern sehen, den Cute Monstr ...”
43 Tage ohne Social Web
“Ich habe das Experiment gemacht mich komplett aus dem Social Web, außer Blogs, zurückzuziehen. Hier ...”
12 comments
Apr
23
re:view einer Social Media Konferenz
“Mit dem Zug quer durch Deutschland. Es wird zur Gewohnheit und ich komme gut damit ...”
2 comments
27
Club 2 | Schirrmacher und Facebook
“Ich werde morgen, 28. 4., im Club 2 sein und gemeinsam mit Schirrmacher, Angelika Hager ...”
17 comments
Mai
07
Luca im Club 2
“Während sie mir Creme ins Gesicht schmiert die Frage, ob ich der Internetexperte sei. Ich ...”
29 comments
08
Vulkan Webcam aus Island
“Er isländische Internetanbieter Mila hat rund um den Vulkan Eyjafjallajökull vier Webcams aufgestellt, über die ...”
15
Warum ich meinen Facebook Account nicht löschen werde
“Von allen Ecken und Enden des Interwebz ((Also etwa 20 "A"-Blogs und den Twitterern mit ...”
41 comments
25
EIN ? FÜR BLOGS
“Ein Herz für Blogs findet zum dritten Mal statt. Eine nette Aktion, um neue Blogs ...”
4 comments
Jun
03
#bcvie versus #meshed2
“Kann das Barcamp Vienna #bcvie als Community Veranstaltung mit der professionell organisierten Konferenz Meshed #meshed2 ...”
35 comments
16
CRM Software von Salesforce [sponsored]
“Beitrag von Kooperationspartner. Die Beziehung zum Kunden. Bei kleinen Geschäften ist es intuitives. Man weiß wer ...”
21
Kurioses Wien - Citywalk mit Harald Havas
“Harald Havas, Kultautor des Buches "Kurioses Wien", hat am 13 Juni, 2010 zwei Stunden durch ...”
Jul
20
Auszeit
“Die Geschichte von einem jungem Mann, der auszog die Welt zu erobern und auf halben ...”
26 comments
Sep
08
Kündigung
“Das gesamte Leben besteht aus Entscheidungen. Ob wir aufstehen oder liegen bleiben, Müsli oder nur ...”
10 comments
15
Wunschliste 22
“ Die Domain luca.at Essen mit Freunden Dropbox Premium Mitgliedschaft und/oder über diesen Ref-Link anmelden iPhone 4 Konzertickets (Madsen, Wir ...”
17
Mit dem Elektroauto auf den Großglockner
“Im Rahmen der 1. Internationale Leistungsschau Elektromobilität Großglockner bin ich mit einem komplett auf Elektro ...”
1 comments
23
Ich 2.0 | Blogparade twenty.twenty
“Gedanken zur Identität im Web. Welche Gefahren es mit sich bringt und warum sie gar ...”
7 comments
24
Keynote Digitales Managen Symposium
“Eine Keynote, die ich nicht halten werde. Als ich zwei Stunden vor dem Event geduscht ...”
6 comments
Okt
09
Random Apps and Services (Linkliste)
“Linkliste von der Random Links Session beim Almcamp 2010. Gemeinsam mit Heinz. Lanyrd Social Conference Dingens Think Up Eigene ...”
Nov
10
Windows Phone 7 Test
“Zehn Tage mit einem Windows Phone 7 (HTC Trophy) als Hauptmobilgerät unterwegs. Über ausgezeichnetes Design, ...”
27 comments
16
Google Places mit Hotpot
“Google hat eine neue Plattform gestartet. Google Hotpot. Im April 2010 hat Google Places eingeführt, ...”
3 comments
26
Mediennutzung 2020
“Am 30.11.2010 findet das nächste twenty.twenty statt. Thema We Produse. Medienproduktion und Mediennutzung im Jahr ...”
2 comments
29
Die besten iPhone Poker Apps
“Wenn Poker früher ein Spiel für verrauchte dunkle Hinterzimmer war, so ist es mittlerweile – ...”
30
Warum ich Cablegate richtig finde
“Wikileaks hat nach einer gewissen Zeit von kleineren Veröffentlichungen drei richtig große gemacht. War Logs, ...”
3 comments
Dez
09
Wo ist deine Bakk. Arbeit?
“Ich studiere im siebten Semester Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Angeblich braucht man sechs Semester, um den ...”
32 comments
20
Erinnerungen ans Fernsehen
“Ich besitze keinen Fernseher. Habe ich noch nie. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ...”
Opera - Der Schattenbrowser
“Den Internet Explorer kennt jeder. Ich verwende ihn regelmäßig. Um Chrome oder Firefox herunter zu ...”
1 comments
//Urlaub
“Seit einer Woche bin ich jetzt schon weg. Dass ich dennoch jeden Tag am Computer ...”
Roter Teppich und Chips
“Meine Hand vergräbt sich tief in der Tasche. Ich spüre die scharfen Kanten des Papiers. ...”
24
Projekt Herzlicht
“Weihnachten. Die Zeit des Gebens. Oder interessiert das heutzutage niemanden mehr? 3 Blogger haben sich ...”
2009
Jan
13
Motivationstief in ein Hoch verwandeln
“Du hast einen gut laufenden Blog, selbst wenn du ein Monat nicht schreibst, kommen täglich ...”
12 comments
14
T-Mobile G1 in Österreich
“G1. Wie das "Google-Handy" versucht die Alpen zu erklimmen und was ich damit zu tun ...”
4 comments
19
Bee5 - Geld verdienen mit Empfehlungen [trigami]
“ "Hallo Luca, ich wollte nur kurz auf dein Wissen zurückgreifen. Ich möchte mir ein neues ...”
2 comments
23
Studium 2.0 - Eine Ideensammlung
“"Und wenn alle Lehrenden das Internet verstanden haben, wird hoffentlich das sinnbefreite Auswendiglernen ein Ende ...”
27 comments
24
travelfeedback [Werbung, trigami]
“ Immer mehr Reiseplattformen sprießen aus dem Boden, doch nur wenige ...”
25
Super Mario im Reallife
“ Danke an digiom und der Super Mario App für das T-Mobile G1.”
5 comments
Urlaub ohne Reisebüro
“Über die Rolle des Internets für den Tourismus der Zukunft. Bild: Mastery of Maps Immer mehr Menschen ...”
23 comments
29
Blogger spenden Blut
“Eines schönen Morgen, ich war gerade aufgestanden, kamen mir bei Twitter mehrere Meldungen entgegen, dass ...”
15 comments
Feb
03
Die besten Android Apps
“Das Betriebssystem des T-Mobile G1 ist Android. Ein offenes Betriebssystem für Mobiltelefone. Neben der Möglichkeit ...”
38 comments
Apr
21
EIN ♥ FÜR BLOGS
“Eine Auswahl an unterschiedlichen Blogs, die ich besonders gerne lese. Ihre einzige Gemeinsamkeit bin vermutlich ...”
11 comments
Mai
21
Twitter - Zwischen Leben, Trash und Lyrik.
“Eine halbe Million Zeichen ((Die genaue Zahl dürfte höher sein. Durchschnittliche Tweetlänge multipliziert mit der ...”
7 comments
Jul
14
Start des Sideblogs
“Kleine Blogbeiträge. Gedanken, die man schnell notieren möchte. Eine Meinung zu einem aktuellen Thema, aber ...”
20
Nokia N97 Gewinnspiel
“Warum ich seit einer Woche mit dem Nokia N97 durch die Gegend laufe und wie ...”
21 comments
29
Nokia N97 - Das Producer Handy
“Was ist ein Prosumer und was hat das mit dem Nokia N97 zu tun? Über ...”
16 comments
Aug
20
Was macht Luca Hammer?
“(hust) Sechs Monate mit insgesamt drei Blogbeiträgen. Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Monate, womit ...”
6 comments
Sep
02
Europäisches Forum Alpbach
“Ich berichte aus einem kleinen Bergdorf in Tirol, wo seit 1945 ein dreiwöchiger Kongress über ...”
4 comments
Okt
15
Wiederbelebung des Blogs
“Ein Beitrag pro Woche. Im Hauptblog ((Ja, das ist ein Versprechen)). Hier wird es wohl ...”
4 comments
Twitter ersetzt keine Blogs [Teaser]
“Einen Tag nachdem ich das bloggen wieder aufgenommen habe, ruft Louis Gray im Vorfeld der ...”
17
Realtime Web [Vortrag]
“Bei heutigen Digiday werde ich einen Vortrag zum Realtime Web. Im Sinne von Digitalks, welches ...”
1 comments
Digiday 09 und ein Visionär
“Heute war ich beim Digiday Vienna 09. Eine Spezialveranstaltung der Digitalks Reihe von Meral Akin-Hecke, ...”
11 comments
18
Sideblog, Empfehlungen und Gold Feed
“Der aufmerksame Leser wird schon bemerkt haben, dass ich wieder etwas am Blog herumbastle. Hier ...”
22
Besetzung der Uni Wien
“Dieser Artikel wurde spontan erstellt, um sich mit der aktuellen Situation zu beschäftigen. Alle Infos ...”
7 comments
28
#unsereuni und das Social Web
“Donnerstag Nachmittag. Ich sitze im Büro und werfe einen kurzen Blick in Twitter. Draußen ist ...”
35 comments
Nov
16
Paderborn, Hamburg, Wien
“Nachdem mich #unsereuni die letzten Wochen beinahe vollkommen beansprucht hat, habe ich mir ein paar ...”
29
Sinnvoll schenken
“ Ich bin nicht der Meinung, dass man bei allen was man tut an andere Menschen ...”
Zukunft der Zeitungen
“Wir schreiben das Jahr 2009 ((Ist es nicht komisch, dass wir unsere Zeitrechnung an einem ...”
16 comments
Dez
02
Invites für flavors.me
“Flavors.me ist ein Webservice, bei dem man innerhalb von Minuten eine ansprechende Visitenkarten Website erstellen ...”
36 comments
2008
Jan
02
Ich.
“Ich stehe mitten auf dem Weg. Mein übermütiger Griff nach deiner Hand ging ins Leere. ...”
1 comments
03
Daily Me goes Ego-Zentrale
“Sieht toll aus. Verstanden habe ich es noch nicht ganz. Zur Pia habe ich noch einen ...”
Badezimmer
“Die Musik dröhnt in deinen Ohren. Du sitzt schon wieder auf dem kalten Badezimmerboden. Wie ...”
04
Was schreibst du da im Internet?
“Vor ein paar Wochen war ich in der Tiroler Tageszeitung, Auflage >100.000, ~80.000 Abonnenten. Ein ...”
Beliebtes Wordpress Theme: Dark 3Chemical
“Seit einiger Zeit ist der neue Themepool von Wordpress Deutschland online. Als ich heute wieder ...”
35 comments
Rollenänderung
“Ich hänge mich gerne an Leute und lebe bei ihnen mit. Ein eigenes Leben ist ...”
1 comments
06
Club of Scheiße Tanzen @ Weekender
“New And Classic Sounds From The London Scene im einzig ernst zu nehmenden Club der ...”
2 comments
Vorsätze '08 [Blogparade]
“Matthias Lehming fragt nach den Vorsätzen für das Jahr 2008. Ich habe nur einen, ob ...”
07
Themezahlen [Blogparade]
“Und gleich noch eine Blogparade (toll, wie gut sich der Name durchgesetzt hat). Dieses Mal ...”
Zwei Monate
“"Was machst du hier? Ich dachte, dass du schnell weg müsstest. Du hast irgendetwas von ...”
Zusammenriss
“Du belügst dich schon wieder selbst. Wann bekommst du endlich deinen Kopf wieder frei. Langsam ...”
08
Purple
“The main color in your furrow is PURPLE. Purple color sits on the eyes of ...”
Einklinken
“Nun ist es soweit. Wegen Pia einen Twitter-Account erstellt. Doch Microblogging vom PC macht ja ...”
Malwettbewerb
“Pia ruft zum Hello Kitty ausmalen auf. Da keinen Drucker habe, halte ich mich an die ...”
4 comments
09
Du solltest schlafen.
“Der Gedanke fliegt durch deinen Kopf. Er verteilt sich, bleibt hängen und wird größer. Noch ...”
10
Deutschsprachige Nachwuchs-Blogger [Blogparade]
“Freetagger fragt. Wie alt bist du? 19 Männlich oder weiblich? männlich Seit wann gibt es deinen Blog? April 2006 Themengebiete über die ...”
4 comments
So blogge ich! [Blogparade]
“Webmaster Paul fragt. Kommt es nur mir so vor oder verkommen Blogparaden immer mehr zu Stöckchen, ...”
11
Bis nächste Woche
“Warum schreibst du nichts mehr? Du liest meinen Blog? Das ist.. nein, also .. es überrascht ...”
8 comments
12
200 Wahrheiten
“1. Ich mag Kälte. 2. Wasser ist mein Lieblingsgetränk. 3. Ich widerspreche grundsätzlich. 4. Im Winter lebe ich lieber am Land, im ...”
18 comments
Trillian vs. Miranda vs. Meebo
“Ich habe sowohl Trillian, als auch Miranda ausprobiert, bin jedoch mit keinem glücklich geworden. Zu ...”
1 comments
13
A-Blogs sind fürn Arsch
“Interessant. Ich komme immer wieder auf wirres.net, obwohl ich den Blog weder im Reader habe, ...”
200 Wahrheiten mit 2x200 Antworten
“Der Anonyme User hat sich die Mühe gemacht alle 200 Wahrheiten zu kommentieren und ich ...”
4 comments
Peripheriegeräte [Blogparade]
“mkellenberger fragt. 1. Wie viele Geräte hast du an dein PC/Notebook angehängt? Zwischen 0 ...”
14
100 + 100
“Ich finde dieses 100 Wahrheiten Ding herrlich. Die Mia hat es nun auch gemacht und ...”
1 comments
16
Nimm dir Zeit.
“Du musst die Konventionen brechen. Lass dich fallen und beginn zu fliegen. Es ist nicht ...”
2 comments
17
Pause x+1
“Bei mir könnte es noch etwas dauern, ich empfehle bis dahin 500Beine und The Glumm.”
23.1.07
“Regentag Behutsam lege ich eine Hand auf das Glas. Ein kalter Schauer durchfährt mich. Das Wasser ...”
4 comments
19
Leuchtreklamen
“Mitternacht ist längst vorüber. Ich sitze an meinem Schreibtisch aus Glas und höre Musik aus ...”
1 comments
20
Zielsetzung
“Es ist wichtig was die anderen sagen. Auch für Personen, die das Gegenteil behaupten. Sie ...”
2 comments
Townbuddy - Wer ist mein Nachbar? [trigami]
“ Townbuddy ist ein Social Network, das erst vor wenigen Tagen gestartet ist. Zu Beginn werde ...”
8 comments
Du, ich und alles
“Du sprichst von Schatten, ich vom Licht. Eine künstliche Distanz, die jeder aufbaut. Die Gesellschaft ...”
2 comments
21
Der zweite Teil von Mort
“Kann sich noch jemand an Mort erinnern? Die fantastische Geschichte von meinem Gastautor? Wer sie ...”
3 comments
22
Mort II
“Liber Secundus: Evelyn Mögest du in interessanten Zeiten leben. Alter Chinesischer Fluch”
Tempus Vernum
“Touristen spazierten in Scharen hinter ihm vorbei, doch Mort fühlte sich allein, als er still ...”
Erfahrung mit trigami [Blogparade]
“Blogparade von Sebamüller über Trigami Gesehen bei datenschmutz um zwei Klicks. 1. Gehören ...”
11 comments
Blogdesign [Blogparade]
“WeBloggers ruft auf. 1. Wie wichtig ist euch das Design eures Blogs? Sehr wichtig. Jedoch nur um ...”
1 comments
24
Mischding
“Ich kenne dich nicht und ich bin mir nicht mehr sicher, ob dich dich noch ...”
25
Barcamp Vienna Jänner 2008
“ Morgen ist es also so weit. Mein zweites Barcamp. Wer nicht weiß was es ist, ...”
2 comments
26
Roter See
“Ich renne durch den Nebel. Große Schritte. Das Wasser aus den Pfützen spritzt gegen meine ...”
2 comments
27
Heldenmut
“Mort kniff seine Augen zusammen und späte in die sanften Wellen in der dunklen Brühe. ...”
Evelyn
“Es gibt Menschen, bei denen sind die Verbindungen zwischen den sogenannten Synapsen im Gehirn blockiert, ...”
Hydrostatischer Druck
“Er hatte sich verrechnet. Der Brückenpfeiler verlief pyramidenförmig nach oben; auf Höhe des Flusses war er ...”
28
Rückblick Barcamp Vienna 01/08
“Kurzfassung: Zu kurz, aber ansonsten super. Die Sessions waren zum größten Teil sehr spannend und ich ...”
5 comments
Da, hier und jetzt
“Langsam gehe ich durch den Garten. Gedanken sammeln und von vorne beginne. Es gibt keinen ...”
7 comments
29
Mühlrad
“Mort schreckte auf, wie aus dem seltsamsten Traum den er sich vorstellen konnte. Er hustete, ...”
Das reine Ungefilterte.
“Es ist dreckig und unverständlich. Wann immer man versucht es zu interpretieren stößt man an ...”
Blogroll-Umfrage
“In wie fern weisen unterschiedliche Weblog-Genre spezifische Blogroll-Verlinkungsmuster auf?. Wer kurz Zeit hat, kann über unten ...”
3 comments
Verwirrende Fakten
“Evelyn riss die Augen auf. Sie wollte schreien, doch nur ein Krächzen verließ ihre Kehle, ...”
30
Alles über Htwo
“Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bin ich nicht nur auf 2-Blog tätig. Über die ...”
Wer rettet wen?
“Jemand saß neben ihr und starrte sie wortlos an. Evelyns blaue Lippen zitterten dermaßen, dass sie ...”
Semmelstatz 3.0.1 Download
“Da der offizielle Download der letzten Semmelstatzversion nicht mehr funktioniert ((Die Entwicklung wurde auch eingestellt)), ...”
18 comments
Löcher im Schnee.
“Ein tiefer Schluck aus der kalten Wasserflasche. Die Luft gefriert in meinen Augen. Ich gehe weiter, ...”
Eine lange Geschichte
“In einer dunklen Seitengasse blieben sie liegen. Kein Mensch hatte sie gesehen. "Was führt dich nach Prag?", ...”
31
Awkweird
“"Du suchst nach deinem toten Freund, weil du eine Akte gefunden hast, in dem von ...”
Lest Mort!
“Es ist wieder einmal etwas spät geworden. Draußen fahren nur noch vereinzelt Autos vorbei, meine ...”
2 comments
Evelyn (Forts.)
“"Und was ist mit dir?", wollte Mort wissen. "Nichts besonderes.", sagte Evelyn, "Ich wohne hier. Aber ...”
Feb
01
KPOL Latzer & STEP 1 Burkart
“Schreib doch mal wie es dir so in Wien geht, was du auf der Uni ...”
Überraschung für Mort
“"Wieso bist du abgehauen?", fragte Mort. Evelyn zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Langeweile.", schlug sie vor. Mort ...”
Zukunft von Blogs und so
“Etwas geschafft komme ich nach Hause. Jacke aufhängen, Schuhe ausziehen, Laptop anschalten. Gunkl hat mir geschrieben. ...”
02
Schock - Internet down?!
“facebook - tot dugg - tot soup - lebt wikipedia - tot google -tot univie - lebt Ich beginne mir Sorgen ...”
5 comments
123 [stöckchen]
“von Dominik Aufgabe 1: Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten. Aufgabe 2: ...”
3 comments
Happy End
“Sie fanden das Krankenhaus nicht weit entfernt, und erfuhren mit viel Witz und Charme am ...”
Ein besonderes Spiel
“"Was machst du hier?!" "Ich war gerade in der Gegend und da dachte ich, dass ich ...”
2 comments
04
Noch eine Warnung
“So hat es sich natürlich nicht zugetragen. Nichts läuft in der Realität so glatt ab. Außerdem hätte ...”
3 comments
05
INK
“"Wie sollen wir dieses Krankenhaus überhaupt finden?", seufzte Mort. "Hast du davon schonmal gehört?" Evelyn schüttelte ...”
07
Glas
“Das Gebäude der Ink Inc. in Prag ist ein moderner, gläserner Turm, der sich auffallend ...”
Ich bin A-Blogger. Holt mich hier raus!
“Hätte ich einen Fernseher, wäre es wahrscheinlich noch besser: Link: sevenload.com ”
1 comments
Designchaos
“Ich konnte es schon wieder nicht lassen. Gestern Nacht musst das Layout wieder daran glauben. ...”
7 comments
Wir.
“Wir sind drei. Haben wir schon vor langem beschlossen, aber nie so recht bekannt gegeben. ...”
08
Selbstzünder
“Ich bin überrascht wie schnell Menschen Positionen in meinem Leben besetzen, von denen ich dachte, ...”
2 comments
Kein Plan
“Da bemerkte er, dass er angelächelt wurde. Befremdet drehte er den Kopf. Richtig, das Mädchen. Was war mit ...”
09
Albumcover [stöckchen]
“Dominik wirft. Erstelle ein Cover und poste es. Bandname (Titel) Albumtitel (die ersten vier Worte des ersten Zitats) ...”
1 comments
10
Der Blog.
“Ich lösche ihn. Immer wieder. Meinen Feind, den Text. Er hat sich in meinen Kopf gebrannt ...”
6 comments
Der Schlüssel zu Allem
“Morts ursprüngliche Idee, das Gebäude einfach zu betreten und wie ein unschuldiger Tourist die Empfangsdame ...”
11
Luxus
“So schön konnte das Leben sein. Für einige Minuten vergaß Mort, weshalb er eigentlich hier war. Er ...”
12
Pařízka
“Für die meisten Menschen ist Mode nur zu einem gewissen Grade wichtig. Es ist somit ...”
Chromosome [stöckchen]
“Dominik wirft. X-Chromosom: Meine Beine sind rasiert. ((das erste und vermutlich letzte Mal)) Luca ist ein Frauenname. Das ...”
7 comments
13
Trackback für Peinlichkeit
“Der arme MC Winkel sucht verzweifelt nach Trackbacks und da ich gerade mal 61 Verlinkungen ...”
15
Neuer Tag
“Hier ist es etwas ruhig geworden und das wird es auch noch bleiben. Bis dann ...”
SKT
“Zum ersten Mal seit langem fühlte Mort sich wohl, als er in frischem Look die ...”
8 comments
16
0,8 von 2
“2-Blog.net ist zurück. Neu eingekleidet wird nun die Blogosphäre aufgemischt. Im Moment gibt es noch einige ...”
6 comments
Hurricane 2008
“Malcolm will zum Hurricane 2008 und die Blogosphäre hilft ihm dabei. Als Dank verarbeitet er ...”
3 comments
17
Evelyns Plan
“Noch heute gilt Evelyns Plan als einer der besten, die jemals zu irgendeinem beliebigen Zweck ...”
PuKW Auswahlverfahren Rangliste
“Vor ein paar Tagen ist die Rangliste des Auswahlverfahren 07/08 für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an ...”
2 comments
18
Der Weg ist das Ziel?
“Heute war ich wandern spazieren. Anders als in Wien, fehlt es hier in Tirol nicht ...”
5 comments
20
Eingang
“Die Sonne war im Begriff, unterzugehen, und ließ das Gebäude rötlich erstrahlen, als Evelyn und ...”
21
You are evil!
“How evil are you? Ein bisschen Ablenkung. Versuche an einigen Projekten weiterzuarbeiten. Stress. War skifahren. Tolles ...”
8 comments
22
Ich bin zurück!
“Irgendwann in den letzten Tagen hat es zum erneuten Male Klick gemacht. Es fühlt sich ...”
6 comments
25
Zweigang
“Evelyn analysierte den Raum ebenso und schätzte seinen Informationsgehalt auf Null. Nichts mit Broschüren, Plakaten ...”
26
Zurück in Wien
“Was bedeutet das für euch? Gar nichts. Ich schreibe wann ich will und wo ich ...”
3 comments
27
Blogpausen
“Heute wollte ich über Blogpausen schreiben. Der Anlass dafür war Dominik, der eine solche angekündigt ...”
15 comments
Mrz
02
Fu Long in Schönbrunn
“Mir ist zu warm. Direkt heiß. Vier Knöpfe offen. Der Laptop glüht unter meinen Händen. ...”
8 comments
03
Definitionssache
“Du weißt nicht was ich glaube. Ich weiß es. Ich weiß es ganz genau. Doch ...”
4 comments
05
Digitalks 4: Podcasting
“Ich bin nicht alleine. Mit den Plänen einen Podcast zu machen. Angeblich habe ich bereits ...”
11 comments
Zeigt her eure Busen!
“Zeigt her eure Schwänze! Legt sie auf den Tisch. Dann können wir schauen, wer den ...”
12 comments
06
Mietwagen-Auskunft [trigami]
“ Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr in den Urlaub fliegt, aus dem Flugzeug aussteigt und ...”
1 comments
07
Schritt für Schritt zum eigenen Podcast
“Dies wird ein einfacher Podcast. Wir wollen einfach unsere Stimme ins Internet bekommen. Das ganze ...”
15 comments
08
U20 Poetryslam im Dschungel Wien
“Was ist ein Poetryslam? Das Vortragen um die Gunst der Zuseher. Das erste Mal bin ich ...”
4 comments
10
Definitionssache [podcast]
“Nun ist es soweit. Mein erster offizieller Podcast geht online. Die Qualität ist leider nicht ...”
13 comments
11
Ohne Inhalt [podcast]
“Heute gibt es schon Podcast Nummer 2, weil ich meiner Kamera in Tirol vergessen habe. Die ...”
7 comments
13
Neues Theme: Timeline Digest DE
“Dieses wunderbare Theme, welches ich hier verwende, gibt es nun offiziell in der deutschen Version. ...”
14
Tippen
“"Good evening miss…" Evelyn schielte nach dem Namensschild auf der weißen Bluse der Empfangsdame, doch da ...”
15
Semesterbeginn und STEP 3
“Diese Reihe ist just4ikarus und der Sternengreiferin gewidmet Meine persönliche Gesichte kennen die meisten inzwischen. Zumindest ...”
4 comments
16
STEP 1 - Kommunikationswissenschaftliches Denken (Roland Burkart)
“ECTS ((European Credit Transfer System wikipedia)): 5 SWS ((Semesterwochenstunden)): 2 Bei dieser Vorlesung lernt man viele grundsätzlichen ...”
17
Lift
“Eine helle Glocke mischte sich in das monotone Tippgeräusch, offenbar um die Ankunft des Aufzugs ...”
STEP 4 - Einführung in die kommunikationswissenschaftliche Forschung (Peter Vitouch)
“ECTS: 5 SWS: 2 Eine etwas anspruchsvollere und teilweise umso langweiligere Vorlesung. Wie der Name schon sagt, ...”
2 comments
19
Sechs Stunden Stille [podcast]
“zum Text”
1 comments
KPOL - Kommunikationspolitik (Michael Latzer)
“ECTS: 3 SWS: 2 Diese Vorlesung wird offiziell erst ab dem dritten Semester empfohlen. Ich habe sie ...”
PuKW Wien - Das Auswahlverfahren
“Publizistik- und Kommunikationswissenschaften ist ein beliebtes Studium. Nicht nur in Wien. Aus diesem Grund wurde ...”
2 comments
20
Semester 2 - Ein Ausblick
“Die Studieneingangsphase klingt nicht sehr interessant, ist sie auch nicht. Es gibt einzelne Einheiten oder ...”
22
Infos und Links fürs Studium in Wien
“Ihr wollt also in Wien studieren? Eine gute Wahl. Die Stadt ist toll. Das Kulturangebot ...”
4 comments
Twitter - 140 Zeichen, die mehr sagen
“ Was Twitter ist werden die meisten wissen, der Rest sollte sich dieses Video anschauen. Dann ...”
1 comments
24
Wahrheiten 201-300
“Zu den ersten 200 Wahrheiten. Mit Reaktionen. 201. Ich mag radfahren. 202. Mein Mountainbike steht in meiner Wohnung. 203. Ich wohne ...”
6 comments
Vergessen
“Jetzt fängt der schon wieder damit an. Irgendwie so zweifelnd. Weiß er wirklich nicht was ...”
7 comments
25
Das Grafikstöckchen [stöckchen]
“Es sind schon ein paar Tage her seit ich es vom Anonymen User bekommen habe. ...”
7 comments
Reaktionen auf Wahrheiten 201-300
“Er hat es wieder getan.”
5 comments
27
Start in den Frühling - Blögger
“ Mir geht es wunderbar. Wer meinem Twitter folgt, weiß es schon länger, die anderen ...”
7 comments
28
Über-Aggregatoren und ihr Versagen
“2-Blog ist meine Zentrale, jedoch nicht der Ort, wo alle meine Informationsstränge zusammenlaufen. Nico Lumma ...”
1 comments
29
Robert Basic Watch Blog
“Du magst den Basic Thinking Blog, hast aber keine Lust, dass er deinen Feedreader vollstopft ...”
6 comments
Apr
03
Mir ist kalt
“Wir sitzen auf der kleinen Holzbrücke und lassen die Beine hinunterbaumeln. Die Sonne ist schon ...”
06
Weiße Spuren durch die Nacht
“"Ich hätte dich nicht hierherbringen sollen." Du siehst mich an, versuchst zu lächeln. "Ich hätte ...”
2 comments
Straßenmusik
“Ich sitze auf einem Brunnen vorm Stephansdom, lausche der Klaviermusik und denke an dich. Es ist ...”
5 comments
09
Digitalks: Social Networking Tools
“ Heute war wieder Digitalks. Das Thema: Social Networking Tools. Danach gab es noch ein ...”
5 comments
10
2-Blog wird 2
“Statt einem Geburtstagseintrag gibt es den ersten Vcast. Vielleicht sollte man es auch einfach Podcast ...”
13 comments
11
Vcast Tonspur als Podcast
“Nachdem ich mich eine zeitlang mit dem Bearbeiten des Films beschäftigt habe, bin ich zu ...”
12
Bloggen ist out [blogparade]
“Liechtenecker fragt. Wie lange bloggst du schon? Seit Zwei Jahren und zwei Tagen. Wie viele Beiträge veröffentlichst du ...”
Twitter Befehle
“Twitter ist an sich ein sehr einfaches Service. Man kann kurze Nachrichten eingeben und die ...”
46 comments
15
Ideen zum realen Netzwerken
“Ich komme gerade vom Webmontag Nr. 11 zurück. Es gab zwei Präsentation und eine Diskussion, ...”
7 comments
17
Die Zukunft audiovisueller Medien
“Wir leben in einer textbasierten Zeit. Davon bin ich fest überzeugt. Oft versucht man mir ...”
4 comments
23
Audiovisuelle Geschichtsfragmente
“Wir haben das Bedürfnis zu kommunizieren. Wenn zwei Personen in einem Raum stehen ist es ...”
Augenblicke [Podcast]
“Der Text gehört überarbeitet und ich sollte mich nicht ständig versprechen. mindestens haltbar Lesung zum ...”
2 comments
25
Blogtail 3 | Bloggertreffen in Wien
“ Leider etwas kurzfristig, ich hoffe dennoch auf euer zahlreiches erscheinen. Am 30. April, also nächsten Mittwoch, ...”
Mitschnitte meiner Gedanken [podcast]
“Schon wieder ein Podcast. Ein Experiment. Ohne Vorbereitung, Laptop einschalten lossprechen. Meist zu laut. Wieder ...”
7 comments
26
Wohin geht es mit 2-Blog?
“Was schon wieder ein In-Frage-Stellen-des-Blogs? Ja, so ist es. 2-Blog begleitet mich seit 2 Jahren. ...”
12 comments
Mai
02
Die Sinnkrise und ihre Bewältigung
“Ein kleiner See. Irgendwo bei Wien. Das Rad lehnt hinter mir an der Bank, neben ...”
10 comments
09
Wie intim darf es sein? [blogparade]
“Tari fragt. Gefunden bei just4ikarus. Dieses Mal ohne die Leitfragen zu beachten. Einfach drauflos, die Struktur ...”
6 comments
12
CRM mit Lotus Notes - Gedys Intraware [trigami]
“ Sobald man nicht mehr alleine arbeitet benötigen wir Informationen von Mitarbeitern und müssen denen ...”
4 comments
Wahrheiten 301-400
“301. Ich habe mir die letzten 300 Wahrheiten nicht durchgelesen. 302. Einige der Wahrheiten sind inzwischen veraltet. 303. Ich werde ...”
1 comments
14
Apple Gewinnspiel für Blogger [gewinnspiel]
“Lesen: Seht die Sache kritisch und macht es mir nicht einfach nach. Lest die Kommentare, ...”
5 comments
Was das Netz über euch weiß
“ Heute bin ich wieder einmal etwas durch die Worpress Plugin Directory gesurft. Beinahe hätte ich ...”
5 comments
15
Text ist nicht das beste?
“Das letzte Mal bin ich ein wenig auf die Geschichte der Kommunikation eingegangen. Dieses Mal ...”
18
Zielfindung
“Die Tage ziehen ins Land, die Sonnen lässt sich länger blicken und ich sitze mit ...”
3 comments
20
Der größte Entertainer des deutschsprachigen Internets
“Ich lebe in meiner Welt. Die dreht sich nur um mich. Nur wenige schaffen es ...”
11 comments
24
DSDS - Dominik Sucht Die Superfrau
“Ein junger Mann aus Gmunden, ab September in Wien, baldiger Kommunikationswissenschaftenstudent und Buchautor sucht Die ...”
8 comments
Leser-Überwachung
“Vor ein paar Tagen habe ich über die Möglichkeit Besucher vom lesen des Blogs auszusperren ...”
7 comments
27
EM-Tickets gewinnen
“Da mich Fußball selbst nicht sonderlich interessiert, gebe ich den Tipp an meine Leser weiter. ...”
3 comments
28
Die unendliche Geschichte [stöckchen]
“Die Sternengreiferin hat mir ein Stöckchen rübergeworfen. Nicht irgendein normales, sodass ihr keine Sorgen haben ...”
2 comments
31
Barcamp Bodensee 2008
“Ich sollte mal wieder schreiben. Einfach so. Nein, keinen Einfach so Text, sondern einfach so ...”
3 comments
Jun
02
Barcamp Bodensee 2008 Rückblick
“Im Zug nach Hause. Das Barcamp Bodensee war super. Tolle Leute, interessante Sessions und fantastische Gespräche. ...”
1 comments
03
Der Weg ist das Ziel
“Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Aber wenn du weit gehen willst, geh mit ...”
06
Zehn-Finger-System und Dvorak
“Ich lerne gerade mit zehn Fingern zu schreiben. Bisher habe ich ein Sechs-Finger-System verwendet. Das ...”
18 comments
10
Nazis in Wien
“Die Sternengreiferin hat über Leute geschrieben, die Anti-Nazi-Lieder mitgröhlen und sich dadurch als die Helden ...”
8 comments
11
Pecha Kucha Night Vienna Vol. V
“Von hohen Erwartungen, die enttäuscht wurden, einem vollem freiraum im MQ Wien und meiner ersten ...”
6 comments
13
Die Zukunft von Audio
“Dass wir noch nicht in einem multimedialen Zeitalter angekommen sind, habe ich bereits erläutert. Jetzt ...”
8 comments
Jul
07
Was ist Schönheit?
“"Sieh mal die Kleine da drüben. Die ist ja heiß." "Ih, die ist ja viel zu ...”
24 comments
20
PUA - Pick-Up Artist
“oder: Über notgeile Idioten Hinweis: Dieser Artikel beschäftigt sich nur mit einem Teil von PU. Es ...”
100 comments
21
Blogs sind scheiße! [metablogging]
“Als Einstieg empfehle ich Julie Paradise. Wieder da? Nichts verstanden? Kein Problem, ich versuche einen ...”
23 comments
23
Feedreader [stöckchen]
“Der MC Winkel hat ein Stöckchen einfach an alle Blogger, die er liest weiter geworfen ...”
6 comments
Die glorreichen Sieben [stöckchen]
“Stöckchen sind langweilig und machen Blogs kaputt. Stöckchen interessieren nicht und werden von Bloggern nur ...”
14 comments
Aug
28
Redesign August 2008 [Technik]
“Gerade einmal ein Monat ist vergangen seit ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Ein Monat ...”
4 comments
Sep
03
Google Chrome Shortcuts [tech]
“Nun ist er da. Google Chrome. Der neue Webbrowser. Gebaut von Google, mit ein paar ...”
9 comments
04
Die Sache mit den Kommentaren
“oder Die Kommentaridioten Nicht nur Robert schreibt immer wieder darüber. Viele Blogger schreiben zwar zuerst für ...”
12 comments
07
Förderung für "Bewegtbild"-Projekte [trigami]
“ Manche Leser werden bereits meine Leidenschaft für Livestreaming und neue Kommunikationsformen aufgefallen sein. Per trigami ...”
12
Gratulation
“Wir fliegen zurück. In der Zeit. Genauer gesagt in die frühen Nullerjahre. Ende 2005/Anfang 2006 ...”
1 comments
15
20
“Müde klicke ich am Lenkrad weiter. Playlist "Auto", random. Noch bevor die ersten Töne erklingen, ...”
18 comments
27
Die besten iPhone Apps
“Ich besitze seit einiger Zeit ein iPhone 3G und bin bis auf ein paar Mankos ...”
102 comments
30
Barcamp Vienna Oktober 08
“Ein BarCamp ist eine Ad-Hoc-Zusammenkunft entstanden aus dem Wunsch, in einer offenen Umgebung zu lernen ...”
5 comments
Okt
06
Wie gut ist die Social Web Kompetenz von A1 Mobilkom?
“Hin und wieder gehen Daten verloren. Besonders die englischen Behörden haben es damit immer wieder ...”
18 comments
18
GPS Mission - Mit dem Handy auf Goldsuche [trigami]
“ Seit ein paar Wochen habe ich Werbung für GPS Mission in der Sidebar. Nun habe ...”
12 comments
Nov
01
Cornerstone | Live in Wien
“ Die österreichische Band Cornerstone ist momentan auf UK-Tour. Ich war beim Tour-Auftakt in Wien, habe ...”
18 comments
08
Meine weibliche Seite [stöckchen]
“Zur Abwechslung gibt es heute einmal leichte Kost. Ein Stöckchen, das schon lange durch die ...”
5 comments
21
Neues Fernsehen | Die besten Livestreaming Tools
“Die User gehen neue Wege und Fernsehanstalten müssen sich anstrengen, damit sie nicht vom Zug ...”
21 comments
Dez
05
Facebook Connect verbindet alles
“... mit Facebook. Wie Facebook sich erneut zum Mittelpunkt des Internet macht indem es durch Einfachheit ...”
37 comments
07
Spenden ohne zu spenden
“Uns geht es gut. Sehr gut. Wir haben einen Computer und Internet. Wahrscheinlich sitzen wir ...”
11 comments
2007
Jan
02
Wohin?
“Langsam setze ich einen Fuß vor den anderen. Rund um mich ist alles weiß, kein ...”
04
kaltes klares Wasser
“Ich tauche ein, in das klare Wasser. Kurz höre ich lautes rauschen, dann ist es still. ...”
1 comments
08
neue Sichtweisen
“Erschöpft sinke ich in den Sitz. Schweißperlen auf der Stirn. Jetzt geht es wieder zurück. ...”
09
in tausend Stücke
“Eine Träne fällt zu Boden, in ihr sein ganzes Leben. Sie zerspringt in tausend Stücke, mit ihr sein ...”
10
das Lächeln verloren
“Sie kam auf mich zu. Wir blickten uns an. Sie lächelte, doch meine Mundwinkel gehorchten ...”
11
Falsche Freunde
“Ihr Herz rast. Ihr Kopf glüht. Trotz der kalten Nachtluft ist ihr zu heiß. Sie ...”
14
Vom kleinen Jungen und der Musik
“Es war einmal ein kleiner Junge, der eines schönen Tages durch Zufall zu einem Konzert ...”
2 comments
15
im Mondschein
“Endlich alleine. Zu zweit. Ich habe es nicht mehr ertragen. Die immerlustigen Leute. Die Musik. ...”
16
Zerbrochene Wolken
“Du liegst im weichen Gras. Eine laue Brise trägt den Duft des Flieders in deine ...”
17
Möcht dir einen Traum schenken
“Keine leeren Gegenstände. Etwas, das dir für immer bleibt. Nicht verloren geht. Gedanken an dich ...”
19
Sturmwarnung
“Keine Zeit. Keine Lust. Keinen Hunger. Freund sein heißt auch zu akzeptieren. Jetzt steh ich alleine ...”
22
und jetzt?
“Ich schaue dich an. Schließe die Augen. Blicke immer wieder weg. Ich will es verstehen, ...”
23
Regentag
“Winzige Wassertropfen rinnen über die Außenseite des Fensters. Ich verfolge einen mit den Augen, wie ...”
AGI Maturaball 2007
“Kurzzusammenfassung: "Es war super." Wer mehr wissen will, soll den ganzen Beitrag lesen, aber Achtung habe ...”
3 comments
24
losgelöst
“Das Leben im Schnelldurchlauf leben. Die Hälfte, vielleicht weniger. Freunde. Würden sie verstehen, dass ich ...”
25
Stimmungseinbrüche
“Nur Sekunden und ich liege am Boden. Unbeweglich. Der Sinn ist wie eine Seifenblase zerplatzt. ...”
26
Vorsorgeuntersuchung
“Das grelle Lich der OP-Lampe strahlt durch das Papier. Ich liege auf dem Bauch, den ...”
27
muss wachsen
“Die siehst mir in die Augen, erwartest eine Antwort. Ich habe Angst etwas kaputt zu ...”
30
Flucht
“Ich will ausbrechen. Doch finde den Eingang in meine Welt nicht mehr. Vor mir eine ...”
Feb
01
Skyline
“Fast auf Zehenspitzen schleiche ich durch den hell erleuchteten Gang. Laut dem Plan, welcher im ...”
02
blauer Kristall
“Langsam schließt sich hinter mir die Türe. Mich überkommt Einsamkeit. Alles ist sauber und aufgeräumt. ...”
03
Vollmond
“Vorsichtig betrete ich das Zimmer. Sie liegt in meinem Bett. Einfach so. Regungslos. Ihre zarten Lippen ...”
1 comments
04
fünf Minuten
“Als ich aufstehen will, greifst du nach meiner Hand. Hältst mich fest. Ich blicke dir ...”
05
zeitgleich
“Der Stein fällt nieder. Zertrümmert das Licht. Violett sprüht durch den Raum. Erfasst mich. Schleudert ...”
07
Zwischenbilanz
“Wie ein Schatten zieht es an mir vorbei. Meine größten Wünsche gehören zugleich zu meinen ...”
unsicher
“Kalter Nebel umhüllt mich. Meine Stimme verstummt. Ungehört. Das Grau trübt meinen Blick. Ich versuche ...”
08
Alles eins
“Ich bin ja doch nicht anders. Nicht im Leben, nicht im Blog. Ich war oberflächlich. ...”
09
Neue Nacht, neue Chance
“Nach der Erkenntnis, dass warten nicht hilft, stelle ich mir die Frage ob ich nicht ...”
11
Hallo
“Ich heiße Luca. In den letzten Monaten habe ich alles daran gesetzt nicht direkt mit ...”
3 comments
12
Gestern in irgendeiner Stadt
Luca hat übertrieben.
“Luca ist ein Neonazi. Luca ist aggressiv gegen Juden, gegen seine Ex-Freundin und vor allem ...”
14
nicht aufgeben
“Ich suche dein Gesicht in der Menge. Dachte nicht, dass so viel los sei. Du ...”
15
neuer Gastautor
“Es freut mich ganz außerordentlich, dass ich euch heute mitteilen darf, dass ich einen sehr ...”
Stell dir vor
“ Ohne meinen langjährigen Freund Luca aka Htwo hätte ich nie mit dem Bloggen begonnen. Er ist ...”
16
Critique Oblique
“Mir kommt niemand aus. Critique oblique (Name noch nicht fixiert) ist der Ort, wo man ...”
Neubeginn
“Wärmend scheint die Sonne in den Garten. Der Schnee schmilzt, die Kälte schwindet. Das Gras ...”
3 comments
Mort
“Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann das: Immer, wenn man denkt, es kann nicht ...”
Proömium
“Mort war ein überdurchschnittlich normaler 16jähriger. Soweit die gute Nachricht. Wenn einem oder zwei meiner werten Leser ...”
17
Liber I: De facie personae primae
“Mort war also ein so unsäglich normaler Mensch, dass wohl niemand auch nur im Entferntesten ...”
Operation am offenem Herzen
“Heute ist großer Upgrade-Tag. Genaueres gibt es später an dieser Stelle.”
18
Operation am offenem Herzen 2
“Hat länger gedauert als gedacht und war auch komplizierter. Als erstes hab ich ein komplettes Backup ...”
Nichts besonderes
“Mort hasste, wie sein bester Freund Sidney und die meisten anderen auch, die Schule. Dafür ...”
19
Vorfreude
“22.02.2007 Innsbruck (A) - Hafen 20:00 Uhr ”
2 comments
Alles in Ordnung
“*tuuut tuuut tuuut* "Hallo, hier spricht Luca Hammer. Haben sie meine Untersuchungsergebnisse bereits erhalten?" "Warten sie bitte ...”
20
kalte Hitze [cancelled]
“Beiträge, die ich in meinem Kopf mit mir herumtrage, aber wegen der aktuellen Situation und ...”
21
eingebrannt
“Sie ist weg. Doch ihr Name ist geblieben. Quer über die Wand, in großen Lettern. ...”
23
Element of Crime - Konzert
“Dieses Mal kein ausführliches Wiedererleben aus der Ich-Perspektive, sondern nur ein paar Gedanken und Empfindungen ...”
25
Nur ein Schatten
“Will nicht, dass bestimmte Wünsche Wirklichkeit werden, weil ich Angst habe, dass es mich enttäuschen ...”
26
das Rätsel des Verhaltens
“ Sind wir alle in einem System gefangen das keine Eigenheiten mehr zulässt? Warum eine Sinuskurve? ...”
27
in zehn Jahren?
“Draußen ist es noch dunkel. Ein kühler Lufthauch streicht über mein Gesicht. Meine Freundin schläft ...”
28
Aus und vorbei
“Fassungslos sitzt ihr da, starrt auf euren Bildschirm. Ihr könnt nicht fassen, nicht glauben, was ...”
5 comments
Mrz
01
Später
“"Später" flüstert sie mir ins Ohr, als ich ihre Hüfte umfasse und wir zur Musik ...”
02
neidisch, aber schon sowas von
“Vermutlich kennt ihr den MC Winkel. Über den hab ich ja schon mal geschrieben. Der ...”
2 comments
Oblomowerei
“Am nächsten Tag, es war ein Samstag, musste Mort in einem kleinen Laden in der ...”
03
Ein Bär bleibt leider immer ein Bär
“Ein Grizzlybär erschien vor der Tür und versuchte, den Laden zu betreten. Er war zu ...”
04
Unser Held
“Dann erwachte Mort, blinzelte, sah auf die Uhr und packte langsam seine Sachen. Auf dem ...”
Sechs Stunden Stille
“Zeit für mich. Ich habe alle Pflichten beiseite gelegt. Kein Radio, kein Fernseher, kein Computer, der ...”
05
Tinnitus
“Inzwischen war Mort an der Bushaltestelle angekommen, und er sah den Bus kommen, als er ...”
Beitrag 80
“Liegen gelassen. Titel: krank? Ich mach das nicht mehr. Ist doch schon längst vergessen. Von ...”
06
Der Kanal, den er hasste
“Am schlimmsten, fand Mort, waren seine fantastischen Abenteuer jedoch, wenn er versuchte, einzuschlafen. Oft kam ...”
07
Beunruhigende Fragen
“Es war jetzt zwanzig Minuten nach Mitternacht. Er hatte Angst. Neben ihm lag eine Leiche. Schweißgebadet ...”
08
Fast Forward
“Am nächsten Morgen war Mort sehr sehr müde, und dass die Leiche am Boden seines ...”
Hamburg? Hamburg!
“Nix verstanden? Klicken! Mehr gibt es, wenn ich wieder da bin.”
1 comments
09
Sake Maki
“In den darauf folgenden Wochen erbarmte sich die Zeit und verging etwas schneller. Mort hatte jetzt ...”
10
Seltsamer Humor
“Eine halbe Stunde später wollten sie sich, jeder um hundert Gramm Sushi schwerer und zwanzig ...”
12
Wieder zurück
“So da bin ich wieder. Um zwei in der Früh bin ich in Innsbruck eingetroffen ...”
Aus dem Alltag ausbrechen
“Es ist kurz nach elf Uhr. Draußen leuchten die Lichter der Stadt, drinnen mein Bildschirm. ...”
2 comments
Diskrepanz meines Wohlbefindens
“Ich genieße die Freiheit beim alleine reisen. All die Gedanken und Sorgen, ob die Mitreisenden ...”
KoZ - Kings of Zock Vorrunden
“Es ist Samstag. Ich bin um etwa Elf angekommen und als erstes ein bisschen durch ...”
Geniale Party mit dem genialen MC Winkel auf dem genialen Designerhausboot
“Wie berichtet hatte ich kein zimmer gefunden. Bei den Vorrunden habe ich erfahren, dass Maik ...”
1 comments
Kings of Zock - Das Finale
“Irgendwie haben wir, das sind Mai, Peter und ich, es geschafft um zehn aufzustehen, zu ...”
Zweifel
“"Dann schlag du jetzt was vor.", bot Mort seinem Freund an. "Gut.", meinte er. "Gut.", wiederholte Mort. Eine ...”
13
Die traurige Wahrheit
“Er kaufte ein Walkie-Talkie-Uhren Set mit den Rest seines Vermögens. Voll funktionsfähige Walkie-Talkies in der ...”
Gegangen
“Das Hemd riecht noch nach ihr. Sie hat es den ganzen Morgen angehabt. Ich halte ...”
5 comments
14
Sublimierung
“Sidney war empört. "Unglaublich! Erst dich nicht einzuladen, und dann auch noch eine auf Tierschützerin ...”
Das weite Meer
“Sie haben mir ein Boot gebaut und es auf den Fluss gesetzt, den sie für ...”
1 comments
15
Weihnachten steht vor der Tür
“Der Schnee fiel, in kleinen, leichten Flocken, doch er zerschmolz am Boden. Für den Herbst ...”
16
Eine Warnung
“An dieser Stelle sei noch eine Warnung dahingestellt. Es ist wahrlich eine schöne Stelle, Weihnachten, ...”
17
Gedanken zu "Raststätte oder Sie machens alle" von Elfriede Jelinek
“Das Stück polarisiert. Zwei ältere Damen stehen auf, zwängen sich an den Zuschauern vorbei zum Ausgang. ...”
18
Resümee: KoZ in Hamburg [update]
“"Wenn du nicht fährst, wirst du es danach bereuen.", sagte mir ein Freund, als ich unsicher ...”
10 comments
Dubios
“Am selben Weihnachtsabend, der so wunderbar gewöhnlich, langweilig begonnen hatte, starb Morts bester Freund Sidney. ...”
1 comments
19
nur dein Gedanke
“Ich kann all meine Empfehlungen begründen, weißt was zu tun wäre. Manchmal habe ich das ...”
Ritalin und roher Fisch
“So was versaut natürlich die Stimmung gewaltig. Die gesamte Klasse war die Ferien über mit ...”
20
Der Zwerg in Morts Daumen
“Das Leben, die Show, wie manche sagen würden, musste weitergehen. Das sagte sich irgendwann auch Mort, ...”
21
Themeumstellung
“Der Frühling ist da, es hat wieder zu schneien begonnen und hier wird auch ausgemistet. So ...”
Tafelgefahr
“Die Schule fing wieder an, und für Mort war sie nun verständlicherweise schrecklicher denn je. ...”
22
Zufall?
“"Was soll ich tun? Das ist nicht normal! Was geschieht mit mir? Wahrscheinlich bin ich ...”
selbstauferlegtes Blogverbot
“Wie fast alle Blogger es einmal oder auch öfter tun, mach ich es jetzt auch. ...”
2 comments
23
Reise in die Psyche
“In einem letzten Verzweiflungsakt seines letzten Bisschens Hoffnung suchte er sämtliche Bücher zu dem relevanten ...”
24
Eine sehr schlechte Idee
“Die erste Idee, ein Bild von Victoria anzustarren, um Gefühle hervorzurufen, bis sich vielleicht irgendwann ...”
1 comments
25
Fugenschaum
“Rachitisch zu Rade verließ er, von seinen Eltern unbemerkt, die Garage. Er hatte wieder keinen ...”
26
Déjà vu
“Morts Eltern hielten es nun doch für angebracht, einen Experten zurate zu ziehen. "Ein Kopfdoktor?", fragte ...”
27
Therapie
“Therapie war nicht annähernd so cool wie er es sich vorgestellt hatte. Der Psychiater hielt ...”
28
Dr. Bramarbas' Notizblock
“Die Therapie fuhr eine Zeitlang fort, ohne dass Mort glaubte, eine Verbesserung in seiner Situation ...”
29
Exkurs: Böse Therapeuten
“In jedem Beruf kann man unterscheiden, ob ihn jemand gut oder schlecht ausübt. Ein Briefträger zum ...”
30
Faustisches Streben
“Kurzerhand entschloss Mort sich nach einer Therapiestunde, noch länger zu bleiben. Es interessierte ihn brennend, ...”
Mein Schreibtisch
“Eine Woche war ich nun abstinent. Zumindest weiß ich jetzt, dass einen das Bloggen nicht ...”
3 comments
31
Mein Schreibtisch II
“So schnell kann es gehen. Gestern groß geredet und heute innerhalb von ein paar Stunden ...”
2 comments
Gedichte über Einsamkeit
“Sein Blick bleibt über der letzten Zeile des Gedichtes für einen Moment hängen. Dann lehnte er ...”
Knock Out
“Vorsichtig, doch blitzschnell angelte er mit seinem Arm den Stifthalter vom Schreibtisch. Daraufhin hörte er ein ...”
Bei Freunden
“Wetten, dass... - Liveblogging bei MC Winkel Das ist wie mit guten Freunden vor dem Fernseher ...”
Apr
01
zum lesen, zum lesen und hören, zum spielen, zum hören und schauen
“B:Seite - Dahinter alles anders von Pia Januszek Zu Beginn hat sie mir nicht gefallen. Ich ...”
2 comments
Das Archiv
“Der Raum war klein, staubig und dunkel, und natürlich voller Akten irgendwelcher Patienten. (Zu Morts ...”
03
Die traurige Wahrheit ist, dass die Wahrheit traurig ist
“Doch Mort kam nie dazu, die Akte zu Ende zu lesen. Die Tür knallte hinter ihm ...”
hmmm
“What Be Your Nerd Type? Your Result: Social Nerd You're interested in things such as politics, ...”
04
Vista ist doof
“Gerade einen Beitrag über Social Networks geschrieben, dann hat sich der Laptop einfach verabschiedet. Bildschirm ...”
10 comments
05
Er kann es doch
“Plötzlich begann Mort zu grinsen. "Also kann ich es doch", flüsterte er zu sich selbst. Im selben ...”
06
Busbegegnung
“Ich bin spät dran, schlüpfe schnell in die Jacke und schnappe mir beim hinausgehen noch ...”
07
Life goes on
“ Ihre glühenden Körper schmiegen sich aneinander. Sie fährt durch sein Haar, zieht ihn fordernd ...”
3 comments
08
Holz aus dem Norden
“Der Maik hat mir ein Stöcken runter geworfen. Das erste in meiner Bloggerlaufbahn und das ...”
Anstalt
“Mit Sicherheit haben einige meiner Leser schon des öfteren in Filmen das Innenleben einer psychiatrischen ...”
09
bleiben sie dran
“Einen Moment bitte, ich muss nur noch schnell Formular R3 in doppelter Ausführung ausfüllen, Herr ...”
1 comments
10
Veränderung
“Vor einem Jahr habe ich den ersten Blogeintrag geschrieben. Seitdem habe ich mich verändert. Es war ...”
2 comments
Grau
“Graue Kittel. Kleine Pillen ohne Wirkung. Ausdruckslose Gesichter auf Seiten der Ärzte wie der Insassen. ...”
12
verschmolzen
“Ein warmer Schatten streicht über ihr Gesicht. Zerrt meinen Blick mit ohne zu verweilen. Stunden, ...”
14
ich weiß
“"Heute Abend gehen wir ins Tridé", sagt mein Freund am Telefon und nach einer kurze ...”
2 comments
Ehre wem Ehre gebührt
“Michael Wöhrer hat einen Artikel geschrieben: "Wie starte ich ein Blog und mache dieses bekannt". Doch ...”
2 comments
15
Umfrage zum Mediengebrauch von Weblogs
“Habe heute eine Mail von Tino Seeber bekommen. Ich solle bitte an der Umfrage über ...”
Weihnachten kommt zweimal pro Jahr
“"Harold Mortison.", sagte die Schwester. "So heiße ich." "Das hier ist dein Zimmer." Mort sagte nichts. "Abendessen gibt es ...”
17
Mein halbleerer Rucksack
“Das Blickfeld wird immer kleiner. Tunnelblick würden es manche nennen. Ich versuche nach links und rechts ...”
Fragen
“"Lass uns woanders weiterreden.", meinte Weihnachten, "Eugene hat Angst vor Gesprächen." Beim hinausgehen flüsterte er Mort ...”
19
Kalte Hand aus der Vergangenheit - Teil 1
“Ein paar Meter neben mir liegt meine Tasche. Ich habe sie fallen gelassen, mich auf ...”
20
Ein Fluchtplan
“Denn genau in diesem Augenblick öffnete sich die Tür zum Zimmer und Weihnachten schlug die ...”
Kalte Hand aus der Vergangenheit - Teil 2
“Teil 1 Sie gab mir ihre Nummer und schlug vor, dass wir davor noch etwas trinken ...”
2 comments
21
Warten auf Weihnachten
“Das war also so wichtig und geheim. Ließ jedoch mindestens so viele Fragen offen wie ...”
22
Kalte Hand aus der Vergangenheit - Teil 3
“Teil 1 Teil 2 Kurz vor neun betrat ich das Lokal. Sie saß an einem kleinen Tisch, ...”
2 comments
24
Unterstützung für MC Winkel
“Wieder einmal kann die Blogosphäre beweisen zu was sie alles fähig ist. MC Winkel, welcher Schuld ...”
Kalte Hand aus der Vergangenheit - Teil 4
“Teil 1 Teil 2 Teil 3 Ob wir überhaupt noch auf die Party gehen sollen, fragte sie. Es ...”
2 comments
25
Mieses Mahl
“Um sechs Uhr erinnerte sich Mort daran, dass nun laut der Schwester das Abendessen serviert ...”
30
Mai
01
Überraschendes Kartoffelpüree
“Mort war sehr verwirrt, noch viel mehr als sonst. Er steckte die Serviette in die ...”
02
Trinkt Milch!
“Es ist angenehm warm. Draußen. Wolken verdecken den Himmel. In ein paar Stunden wird ein ...”
2 comments
Joost Einladungen
“Wie angekündigt verteile ich nun Joost-Einladungen. Ausführlichen Bericht gibt es noch nicht, weil ich noch keine ...”
41 comments
Texte
“Kalte Hand aus der Vergangenheit Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Mein halbleerer Rucksack ich weiß bleiben sie dran Busbegegnung Gedichte über ...”
03
Bauch weg
“Nachdem ich gerade noch genüsslich in Butter geschwenkte Graukasnocken verzehrt habe, sitze ich jetzt vorm ...”
3 comments
Orte für mich
“Kalte Schweißtropfen rinnen über mein Gesicht. Den Blick nach vorne, werde ich von einem Auto ...”
04
Easy
“"Na toll, ich hab’s gewusst. Du bist vollkommen wahnsinnig. Kein Wunder, dass sie dich eingesperrt ...”
Guten Morgen
“Noch bevor das Klingeln mich wecken kann, liege ich wach. In der Dunkelheit sucht meine ...”
06
blink
“morgen Abitur”
5 comments
08
blink II
“Deutsch vorbei zu wenig angestrengt Englisch vorbei zufrieden Einladung zum Gothik Wave Festival in Leipzig bekommen ??? Seit vier Tagen unter ...”
09
Playstation 3 gewinnen
“Vielleicht klappt es dieses Mal. Ein Gewinnspiel von Angelsport PISCATUS und dem Gutschein Blog Im ...”
3 comments
Am Empfang
“Schweißgebadet blickte Mort auf die Uhr in der Eingangshalle. Dreimal war er von einer Seite ...”
10
Belly-Off Woche 1
“Keine Süßigkeiten, kein Fleisch, kein Sport. Stimmt nicht ganz, zum Glück. Am Donnerstag fing ich ...”
Im Innenhof
“"Mort!", rief jemand. "Weihnachten?", fragte Mort. "Eugene!", rief jemand, der Eugene erkannte, der im selben Moment aus ...”
11
KoZ-Paket
“ ”
2 comments
12
weiße Flecken
“Ich wende den Blick wieder ab von ihr. So gern würde ich ihr sagen warum ...”
13
Upupa
“Mort begann verlegen zu stammeln, denn er hatte den Pudding für unwichtig befunden und in ...”
15
schwarze Wolken
“Es reicht. Ich halte es nicht mehr aus. Die Menschen, den Lärm, die Hitze. Ich stehe auf, ...”
16
kleines Redesign in Planung
“ Hintergrund fixieren Teiles des Inhalts der Sidebar auf eigene Seiten auslagern Sidebar überarbeiten Musik von Tim Halbert einbinden ausführliche ...”
17
Belly-Off Woche 2
“ Schwarz auf weiß: 0. Woche: 72,00kg BMI 22,5 1. Woche: 71,50kg BMI 22,3 2. Woche: 70,00kg BMI 21,8 Was ...”
4 comments
BLOGine 2007 Award
“Nachdem sie auf den Veröffentlichen-Button geklickt hat, trinkt sie den letzten Schluck Kaffee und lässt ...”
18
Schlechtester Schüler
“Was für eine Auszeichnung. Auf die habe ich mein ganzes Leben schon hingearbeitet. Ob ich ...”
1 comments
19
Ventil für meine Gedanken
“Raus aus meinem Kopf, rein ins Internet. Damit ich ihn frei für andere Dinge habe, mich ...”
20
Sonnebrand
“Als ich aufwache brennen meine Augen. Der Schatten ist weitergewandert, hat der Sonne Platz gemacht, ...”
2 comments
22
Erster (und letzter?) Mod fertig
“Irgendwann im letzten Jahr haben wir im Informatik unterricht begonnen ein eigenes Spiel zu programmieren. ...”
1 comments
Einen Traum verwirklichen
“B:Seite Dahinter alles anders. So viel Mühe, Energie, Zeit hat sie in ihr Buch gesteckt. ...”
23
Wallop Einladung
“Nach Joost, ist jetzt Wallop dran. Was ist Wallop? Dazu könnt ihr bei Robert Basic, Muhammad ...”
4 comments
Stumme Dunkelheit
“Silberne Tropfen stürzen auf die schwarz glänzende Fläche. Sie zersplittern in tausend Stücke, benetzen die ...”
Lauf, Mort, lauf
“Das folgende Geräusch war lauter als erwartet und sehr unangenehm. Mort musste sich zur Wand setzen. Entsetzt ...”
24
Belly-Off Woche 3
“Wieder ist eine Woche vergangen. Wieder hab ich nichts getan. FALSCH! Keine Süßigkeiten, keine Pizza, keine Burger, keine ...”
falsche Tränen des Abschieds
“In ein paar Minuten geht sein Zug. Nervös blickt er immer wieder auf die roten ...”
Sommerregen II
“Lasst mich alleine. Geht. Geht einfach woanders hin. Mir wächst es über den Kopf. All ...”
25
aufstehen
“Zwei Beiträge geschrieben, doch nur als Entwürfe gespeichert. Zu groß die Angst etwas kaputt zu ...”
3 comments
Zug um Zug
“Weihnachten schleifte soeben den bewusstlosen Kelcey zum Ausgang, er erreichte ihn – da rammte ihn ...”
Popfly
“Zuerst bei Basic darüber gelesen. Jetzt bin ich selbst drin. Kurzbeschreibung: Mit Popfly sollen sich Mashups, Widgets ...”
27
MySpace Layout für einen Freund
“Mein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm beim Verwirklichen einer neuer Idee für das ...”
2 comments
28
fahles Licht
“Die Schnüre gleiten wie Wasser aus meinen Händen. Ohnmächtig. Als wäre ich nur noch der ...”
Erklärungen?
“Immer wider frage ich mich, was ihr euch dabei denkt, wenn ihr meine Beiträge lest. ...”
5 comments
29
Erklärung zu "Falsche Tränen des Abschieds"
“Falsche Tränen des Abschieds Im Herbst möchte ich nach Wien ziehen, um dort zu studieren. Die ...”
3 comments
Hochspannung!
“Mort hechtete auf den vorbeifahrenden Zug. Ich muss euch hier, aus Höflichkeit und aus rechtlichen Gründen, ...”
Erste Schritte mit Popfly
“Habe versucht ein erstes Mashup zu erstellen. Nur etwas ganz kleines, zum anfangen. Hat etwa ...”
1 comments
30
Lasst den Winkel tanzen
“Da braucht jemand ein bisschen Aufmerksamkeit. Mr. Selbstinszenierung will bis heute 0:00 Uhr 100 Kommentare ...”
Mehr Bass!
“Bei Pia gefunden. Von Holgi. Passt gut zu meinem Text "Schwarze Wolken". ”
2 comments
31
Belly-Off Woche 4
“Auch wenn der Winkel einen zusätzlichen Tag heraus geschunden hat, gibt es meine Daten heute. ...”
Aufbruch
“"Ich will nicht gehen." Ihr Tonfall ist kalt, emotionslos. Ich drehe mich um, starre in ihre ...”
2 comments
Jun
03
Angst, das falsche Studium zu wählen
“Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, einen Artikel auf Neon zu schreiben. Hier geht ...”
Rundumerneuerung Zwischenstand
“Wie angekündigt habe ich ein bisschen am Blog herumgeschraubt. Hintergrund habe ich nicht fixiert, ist auch ...”
04
Meine Lieblingsthemes für Wordpress
“Nachdem ich versucht habe das alte Theme etwas aufzupeppen, ein paar neue Plugins zu integrieren ...”
6 comments
05
Gehen wir heute ins Kino?
“01.06.2007 Zodiac 25.05.2007 Das perfekte Verbrechen 15.05.2007 Born to be wild 12.04.2007 Number 23 06.04.2007 Fantastic Movie 02.04.2007 Neues ...”
3 comments
06
Dark 3Chemical deutsch
“Am 4. Juni 2007 wurde das Theme Dark 3Chemical bei Dezzain veröffentlicht, heute, zwei Tage ...”
29 comments
07
Vorwurf
“Deine Texte sind Emo, irrational und übertrieben. Zu viele Gefühle, zu viele Tränen. Verdammt, schau ...”
5 comments
08
Belly-Off Woche 5 - Endergebnis
“Ich mache gerne bei Bloggeraktionen mit, sei es ein Stöcken, Blogwichteln oder Kings of Zock. Vor ...”
7 comments
10
Vergangenheit Stöckchen
“Denis von Gorgmorg hat, ohne sein Wissen, einen Baum gepflanzt. Von diesem habe ich mir ...”
2 comments
11
Weiterfliegen
“Kühle Nebelschwaden hängen in den Bäumen. Ich schlendere die Allee entlang, das Sakko über der ...”
12
2-blog.com
“Ich habe heute ein super Angebot bekommen und werde daher in den nächsten Tage mit ...”
Sein Blog ist eine echte Mann
“ Das Anonymer User hat einen Kampagne begonnen. Es ist darüber erzürnt, dass das Blog dämlich ...”
1 comments
13
durcheinander
“Hihi, meine Stimmung mag mich nicht. Hüpft auf und ab. Zerstört meine Gedanken, durchstreift das ...”
14
Belly-Off Woche 6 - Die Bonusrunde beginnt
“Von wegen Ende. Es geht weiter. Der Logopäde ist der neue Winkel. Jedenfalls übernimmt er ...”
4 comments
Das Problem mit dem Donauinselfest 2007
“Ich weiß nicht mehr weiter. Zuerst will ich Herren Paul van Dyk danken. Als zweites wieder ...”
7 comments
15
noch eine Woche
“Ich werde den Blog wieder einmal für ein paar Tage vernachlässigen. Nicht, dass ich meine ...”
16
ITLS
“Fremdcontent spart Zeit. Dieses Mal: Typentest, gefunden bei Lenny_und_Karl Bei manchen Punkten bin ich geschwankt, da ...”
4 comments
17
Sammelpunkt für Blogparaden
“ Michael hat einen neuen Service für Blogger gestartet. Blog-Parade.de ist eine zentrale Anlaufstelle für alle ...”
18
Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen
“Die Karten einer Person, die mir wichtig ist, geschenkt.”
2 comments
19
Six Days
“Der Bildschirm ist schwarz, über meine Wangen laufen Tränen. Ich lehne mich zurück, schließe die ...”
20
Acht auf einen Streich
“Semia hat mir ein Stöcken gegeben, nicht nach mir geworfen, wie es manch andere Gestalt ...”
Akte Sidney Lawt
Tiefpunkt
“Seine Immunität gegen jede Logik erlaubte es ihm, noch einmal sein Zuhause zu besuchen, nachdem ...”
Eine mindestens ebenso schlechte Idee
“Mort wusste, dass er diesen Zug nicht verpassen durfte. Es grenzte an ein Wunder, dass ...”
21
Surfschwierigkeiten
“Sagt man noch surfen? Oder ist im Moment eher browsen hip? Jedenfalls fällt es schwer, sich ...”
23
Ungebremst
“Je schneller die Seifenkiste an Geschwindigkeit gewann, umso mehr Gedanken machte sich Mort darüber, wie ...”
Matura bestanden
“Auf zu neuen Abenteuern!”
4 comments
Belly-Off Woche 7
“Kein Foto, kurzer Beitrag, wie auch der letzte. Keine Lust auf mehr. Datenwurst: 0. Woche: 72,00kg BMI ...”
26
Kurzer Zwischenbericht
“Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, hatte ich am Freitag Matura und habe bestanden. Die Noten ...”
28
Zeitsprung
“Nur ein paar Tage unterwegs, ohne Internet, schon quillt der Reader und das Postfach über. ...”
1 comments
29
Be MC - Contest
“Der Entertainer von Kleinbloggersdorf, MC Winkel, hat sich wieder etwas einfallen lassen. Die Blogger, denen ...”
2 comments
30
Purpurene Fäulnis
“Mir ist kalt, als ich aufwache. Meine Erinnerung ist leer. Die Kleidung klebt an dem ...”
Jul
01
Kleine Radtour
“Kennt ihr den Walchensee? Ich erst seit heute. Vielleicht sagt euch Mittenwald etwas. Wenn von ...”
Anteil der Macuser
“Patrick Ludolph fragt. Juni: Windows 90,96% Macintosh 6,18% Linuxn 2,67% gesamt: Windows 93,08% Macintosh 4,51% Linux 2,17% via”
Nachtent
“Authentisch. Das sollen Blogger sein. Habe ich schon öfters gelesen. Es ist mir egal. Eigentlich ...”
6 comments
02
Putenschnitzel an Pfeffersoße mit Romanescogemüse
“Gerade musste eine Packung Merci dran glauben. Woran? Redewendung, verdammt. Ich bin es gewohnt möglichst ...”
5 comments
Kill the layout
“88%How Addicted to Blogging Are You? via”
1 comments
03
Mein alter dugg-Sprechblasentext
“Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort für dich ist. Ja, dich meine ich, ...”
04
Fernsehgewohnheiten
“Gerade die Wiederholung von "Was gibt es Neues?" im ORF geschaut. Musste lachen, laut, nicht ...”
05
Extremi libris I
“Die Landung nahm einen glücklichen Ausgang für Mort, oder zumindest einen nicht tödlichen. Im Gegensatz ...”
Das letzte Mal
“Morgen fahren wir also auf Maturareise. Die letzte gemeinsame Aktion der gesamten Klasse vor dem ...”
5 comments
Kein Pluginsbericht
“Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag über die neuen, aber auch alten Plugins schreiben. Inzwischen ...”
06
Mailservice
“Wie angekündigt fahre ich heute auf Maturareise, vorgeschriebene Beiträge gibt es nicht. Es macht daher ...”
15
Eine unvergessliche Zeit
“Kann es nicht fassen. Das eine ist vorbei, das andere beginnt. Was kann sich in einer ...”
5 comments
17
Das große Warten
“Ich neige wieder einmal zur Übertreibung. Wenn ihr euch die Uhrzeit dieses Posts anseht und dann ...”
18
Hitzetraum
“Das Leben überschlägt sich. Während ich den Sommer lebe, verstauben die to-do-Listen auf dem Schreibtisch. Wenig Schlaf, ...”
Nachmittagslektüre
“I.C.H. bei der neuen Bodenständigkeit An alle, die meinen, schnöde Verlinkungseinträge würden die Qualität des Blogs ...”
1 comments
20
auslöschen
“Für meine Leser würde ich alles tun, das wisst ihr ja.... Ich mag keine Punkte. Vor ...”
2 comments
21
Wie fair ist T-Mobiles Tarif Fairplay?
“Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Situation in Österreich. Mein Telefonierverhalten ändert sich, daher sehe ich ...”
1 comments
22
532
“Zum Studium an der TU Wien vorangemeldet. Bin auf Wohnungssuche.”
23
nicht wie früher
“Draußen zerrt der Wind an den Bäumen, versucht sie mitzunehmen, hinauszutragen in eine andere Welt. ...”
24
Die externe Festplatte
“Externe Festplatten findet man heutzutage nahezu überall. In Firmen um große Datenmengen an jedem Arbeitsplatz ...”
2 comments
Einfach so
“Ich habe mal wieder Lust zu schreiben. Einfach so. Das ist jetzt der dritte Beitrag, ...”
25
Suchtspiel
“Gestern Nacht vor dem ausschalten bei Robert Basic vorbeigeschaut. Die Balken bewegen sich übrigens auf und ...”
sonnenlos
“"Wohin gehst du?", hat er gefragt. Ich habe mit den Schultern gezuckt, in die Ferne ...”
26
bloß ein Text?
“Mir ist schwindlig. Immer wieder muss ich die Augen schließen. Schweißausbruch. Es ist schon Minuten ...”
27
Funkentrug
“Sie stehen mitten auf der Straße. Unbeweglich. Eng umschlungen. Ich höre näher. Schluchzen. Wie kann es ...”
2 comments
28
Ursa minor
“Meine Hand findet die ihre, hält sie fest. Wir liegen im Sand, das sanfte Rauschen ...”
1 comments
29
In der Nacht
“In der Nacht sieht die Welt anders aus. Irgendwie dunkler.”
1 comments
Sonntag
“Wusch. Gerade habe ich den kompletten Beitrag gelöscht. Dort hatte ich erklärt warum der Titel Sonntag ...”
2 comments
30
Worüber ich nicht schreiben werde
“Ihr wollt etwas aus meinem Leben lesen? Das ist verständlich, irgendwie. Doch mehr als ein ...”
5 comments
31
Eure Zeit
“Ich kann nicht schon wieder ohne Thema schreiben, schießt es mir durch den Kopf. Was ...”
5 comments
Vielschreiber mit Klasse
“Es geht in diesem Blog um mich, aber nicht in diesem Beitrag. Ich werde lediglich ...”
1 comments
Aug
01
Ich will nicht
“ Juli – Regen und Meer Regen und Meer Songtext”
Entscheide dich
“Die Haustür hinter mir schließend beginne ich zu laufen. Den Schotterweg zur Straße runter. Über ...”
2 comments
02
trnd
“the real network dialogue. Mundpropaganda-Marketing. Marketing zum Mitmachen. Ich bin nicht käuflich, aber ich nehme gerne ...”
Donnergrollen
“Draußen regnet es. Würde gerne barfuß über die Felder laufen. Die Blitze sehen so ästhetisch ...”
03
whudat.de ist 1000
“Als Geschenk liest MC Winkel für seine Leser, Hörer und Zuschauer "Lästerzungen" von Francois Villon. Mathias ...”
2 comments
04
Kurz nach Mitternacht
“Sie stehen an der Bushaltestelle. Noch drei Minuten gibt die Anzeige in roten Lettern an. ...”
05
zu früh
“Das schwarze Gesicht starrt mich an. Es scheint zu wissen was kommt. Entzieht mir jede ...”
Ein neues Zeitalter
“Musik erfüllt den Raum. Ich schließe die Augen. Vor lauter Sorgen, was ich machen werde, wie ...”
2 comments
06
17423
“Eine Empfehlung: Das Problematische an Freundschaften, Beziehungen und dem "eigenen Selbstverständnis” von Patsy Jones”
Ärger über Blogkette
“Ich sollte mich nicht drüber aufregen. Es ist bloß eine Aktion, die die einen geschickt ...”
6 comments
07
Weit weg
“Ich kann nicht schlafen, muss an die frische Luft. Schnell in eine Hose schlüpfen, ein ...”
1 comments
08
Ich will tanzen
“Mit ihr. Jetzt. ”
3 comments
09
Eine Grenze, die ich nicht wollte
“Ich weiß nicht wann es begonnen hat, aber jetzt ist sie da und ich schaffe ...”
2 comments
10
Entscheidung in der Entscheidung
“Als würde ich es mir nicht schon schwer genug machen, habe ich Informatik (Medien oder ...”
3 comments
11
ätzend
“Wenn ich es nicht bald schaffe etwas in einem Text abzuladen wird noch jemand verletzt. ...”
2 comments
Aufbruch
“Eins kommt morgen dran, drei und vier am Montag.”
15
Innsbruck-Wien und retour in drei Tagen
“So, da bin ich wieder. Selten eine so schlechten ersten Satz geschrieben, aber das ist ...”
3 comments
RSS-Flut
“Könntet ihr mit neuen Beiträgen bitte so lange warten bis ich die alten gelesen habe. ...”
3 comments
16
Blogpause
“Das glaubt ihr mir nicht wirklich. Oder? Bisher gab es keine Blogpausen, ich wurde höchstens durch ...”
17
Neue Version von Dark_3Chemical_DE
“Nachdem es ein Probleme mit dem Theme gegeben hat, habe ich nun einen den Fehler ...”
18
weißkalt
“in deine bodenständigkeit verschoben.”
19
Blog ändere dich
“Gerade habe ich die letzten Fehler von Dark 3Chemical ausgemerzt, schon will ich wieder etwas ...”
2 comments
12 schlichte Widget ready Worpress Themes
“Gestern habe ich mir alle Widget ready Themes im ThemeViewer angesehen und diese 14 sind ...”
13 comments
Qwilm! 0.3 Übersetzung
“Dass beim Übersetzen nicht gleich alles glatt läuft habe ich gar nicht erwartet, aber dass ...”
10 comments
20
Übers schlafen und ähnliches
“Ich schlafe wenig und schlecht. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, vielleicht auch nicht. Das ...”
8 comments
21
Qwilm! 0.3 deutsche Version
“Nach kurzer Probezeit in diesem Blog ist es nun soweit, dass ich euch meine deutsche ...”
3 comments
Vorbei
“Nichts ist mehr so wie früher. Wer einmal im Paradies war, wird sich danach an keinem ...”
1 comments
22
Alles Gute zum Geburtstag!
“Worte sind nicht genug.”
24
Es gibt da etwas, das solltet ihr wissen
“Die Zeit der Diplomatie ist vorbei. Nun muss Stellung bezogen werden. Ich habe mir meine Meinung gebildet. ...”
3 comments
25
Mischmasch
“Interessieren euch Aktien? Habe gestern Nacht, besser gesagt heute früh, einen Beitrag darüber begonnen. Interessantes ...”
Gesicht zeigen
“Eine persönliche Note. Musik ist ja auch da, aber die von meinen Freunden. Es geht ...”
26
und dann?
“Eine Packung Häagen-Dazs "Cookies & Cream".”
1 comments
28
Vorwärts
“Es regnet. Kleine Tropfen bedecken den Weg. Schwere Wolken hängen über meinem Kopf. Die Baukräne ...”
1 comments
29
Blogs entdecken
“Bei Pia auf einen Link zu einem Beitrag gestoßen, welcher auf ein Kommentar im Daily ...”
30
Reise durch Europa
“Wie angekündigt werde ich mit einem besten Freund für ein paar Wochen durch Europa reisen. ...”
nebenbei
“Windows Vista so anpassen, dass der Start nur noch ein paar Sekunden dauert. Noch mehr rausholen ...”
5 comments
Sep
02
Innsbruck - Köln - Valencia - Köln - Hamburg
“In Valencia spricht man kein Englisch außer im Burgerking. Nette Stadt, muss man aber nicht gesehen ...”
2 comments
05
Grüße aus Berlin
“Wie ihr am Titel sehen könnt habe ich es nicht mehr geschafft mich aus Hamburg ...”
3 comments
11
Grüße aus Paris
“Französische Tastaturen sind schrecklich, aber zumindest sehe ich so, wie gut bzw. schlecht mein Zehnfingersystem ...”
4 comments
13
Grüße aus der Heimat
“Für vier Tage bin ich wieder daheim. Der Hauptgrund ist mein Geburtstag am Samstag. Der ...”
2 comments
16
Los!
“Immer wieder unverstanden, voller Hoffnung, einsam. Weitergehen. In die Richtung, die man sieht. In das Leben, ...”
2 comments
müssen weg
17
Eine Brücke
“Ich hatte eine Brücke gebaut. Sie sollte mir die Reise in unbekanntes Land ermöglichen. Sie ...”
18
Vista-Bootdauer
“34 Sekunden Ob das gut ist? Keine Ahnung. Ich bin zufrieden damit. XP kann man angeblich auf ...”
Vergleich: Fonic, YESS! und bob
“Sie haben es schon wieder versucht. Für zwanzig Euro Gesprächsguthaben und die Möglichkeit auf irgendwelche Preise ...”
4 comments
RSS-Flut runtergespült
“Ich weiß nicht was ich übersehen habe. Von den gut 500 Beiträgen habe ich vielleicht ...”
All you can fly - Erstes Problem?
“Gerade wollte ich zwei Flüge stornieren, da ich, durch aktuelle Umstände, keine Möglichkeit habe, sie ...”
3 comments
20
weit weg
“Ich kann sie nicht vergessen. Es ist nicht so einfach, wie es scheint. Dass ich mir ...”
45 Minuten später
21
Noch eine Veränderung
“Mein ganzer Körper verweigert sich. Kopf, Hände, Füße, alles. Er kann es nicht einsehen, dass es ...”
1 comments
22
Neue Heimat
“HILFE! Nein, so schlimm ist es nicht. Eigentlich geht es mir sogar ganz gut. Sitze gerade im ...”
12 comments
25
Notizen meiner ersten Party in Wien
“Ich habe die Zettel, die ich am Morgen in meiner Hosentasche gefunden habe, wörtlich abgetippt. ...”
4 comments
26
Filmholz
“Der Dominik hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Es ist hier in Wien gelandet. Mit etwas ...”
1 comments
Rückkehr
“Sanft gleiten die ersten Blätter zu Boden. Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht. Ich schließe die Augen. Lange ...”
Zwischenruf
“ Am Wochenende ist Barcamp. In Wien. Ich wäre auch in Wien. Viele interessante Dinge. Doch das ist mir ...”
4 comments
27
BarCamp Wien September 07
“Und ich bin dabei. Wie so oft fehlte mir einfach ein kleiner Schupfer. Den hat mir ...”
2 comments
Durch die Nacht
“Die Leuchtreklamen ziehen an uns vorbei, verschmieren in meinen Augen, werden von der Geschwindigkeit in ...”
28
Mobiles Internet in Österreich - Ein Preisvergleich
“Da in den Kommentaren zuletzt immer wieder Preise, Tarife und Details zu UMTS-Flatrates in Deutschland ...”
37 comments
29
Live vom Barcamp Vienna 09.07
“Mit etwas Verspätung sitze ich nun in der ersten Sesion. Es geht um Online-Werbung. Da sie ...”
5 comments
30
Live vom Barcamp Vienna 09.07 Tag 2
“Frühstück Halo 3 ähm ganz nett, aber mir fehlt etwas, das mich umwirft. Sessions: Opensource CMS von Olaf Nitz Welche ...”
3 comments
Okt
01
Strukturierung
“Gerade habe ich das Bewertungswidget rausgeworfen. Es wurde einfach nicht benutzt. Das kann daran liegen, ...”
Vom studieren und so
“Ich bin nun seit zehn Tagen in Wien. Was ist bisher passiert? Ich habe mich an ...”
6 comments
02
Nachtmeldung
“Alle Terroristen klicken bitte auf diesen Link zu einer Seite des deutschen BKA über die ...”
Wo bist du?
“Ich drehe mich im Kreis, suche dein Gesicht, deine Augen, doch ich kann dich nicht ...”
04
Free Burma!
“ ”
06
Meine Welt - Eure Welt
“Alle Beiträge neu kategorisiert. Irgendwann bekommen sie noch Tags. Bis etwas neues kommt, könnt ihr die ...”
3 comments
07
vorückt
“Weil ich die Richtung nicht kenne. Die Schnüre spannen sich. Es ist nur eine Frage der ...”
08
Was ist los?
“Eine äußerst interessante Frage, die ich euch natürlich Länge mal Breite beantworten würde, doch das ...”
09
Die neunte Besichtigung
“Drei Stunden und fünfundvierzig Minuten. Eine interessante Zeit. Doch werde ich das bekommen, was ich ...”
10
kreisch
“Es muss raus. Ich muss kommunizieren, doch will nicht in die Leere sprechen. Ich vermisse ...”
1 comments
umschlafen
“Es gibt Momente, die alles ändern. Es gibt Momente die etwas in mir ändern. Die ...”
Teilung
“In den nächsten Stunden, vielleicht Tagen, wird es im Blog immer wieder zu Komplikationen kommen, ...”
5 comments
11
fremder Mond
“Geburtstag: 15.9.1988 bei zunehmendem Mond Mondzeichen: Skorpion Die tiefschürfenden Skorpion-Monde wollen alles hinterfragen, allem auf den Grund ...”
Teilung Teil Zwei
“Das Chaos geht weiter. Muss jetzt auf die Uni, Baustelle bleibt. Das wird schon noch. Sollte ...”
Test
“Funktioniert WP 2.3? Nein! WordPress database error: SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p ...”
Neues Layout
“Nun ist es soweit. Noch bin ich nicht vollkommen zufrieden, aber das kann ich gar ...”
2 comments
12
Zwei Wochen
“Ich weine. Doch du siehst es nicht. Ich habe dich verloren. Mit gleichmäßigem Rhythmus tippt ...”
2 comments
Barierren im Netz
“Vor zwei Tagen hat die Accessibility Blog Parade gestartet. Alles weiter im MAIN_blog oder bei ...”
2 comments
13
Aufzug
“Es war ein kleiner Hänger. Unbemerkt hat er sich eingeschlichen, im Hintergrund gegen mich gearbeitet. ...”
1 comments
Hindernisse des Lebens
“Es ist einfacher sein Wissen zu leugnen, als Lücken einzugestehen. ”
4 comments
14
Du lebst nur einmal
“Lebenszeit. Sie streicht vorüber. Jede Sekunde die ich an diesem Text schreibe ist unwiederbringlich. Eine ...”
Plagiat!
“Die Texte sind bloß eine Sammlung von Plagiaten. Aufgeschnappt, gemerkt, zusammengestückelt und wiedergegeben. Jeder bessere ...”
2 comments
16
iBoring
“ Als uns zum achten Mal die eLearning-Plattform erklärt wurde, da es offensichtlich dreihundert Studenten noch ...”
3 comments
17
platt ist das neue schäubel
“Während in Deutschland diskutiert wird, ob und wie Online-Durchsuchungen kommen, gibt es in Österreich einen ...”
18
Zum Berger
“Es hieß wir gehen am Kahlenberg wandern, doch in Wien bedeutet wandern spazieren und Berg ...”
Darkmambo deutsch
“Es gibt wieder einmal ein Theme, welches ich übersetzt habe. Allerdings werde ich es nicht ...”
5 comments
20
Htwo mit Hut
“Jungfrau (24.08.-23.09.)Im Oktober haben Sie ein Gespür für Schnäppchen. Ideal also, um shoppen zu gehen ...”
21
Gib mir Tiernamen
“Die angefangene Beiträge häufen sich in meinem Ordner für Entwürfe. Ihr werdet mit Stöckchen abgespeist. ...”
3 comments
voraus
“Sie haben Probleme, finden sich nicht zurecht. Ich habe selbst nicht alles perfekt geregelt, doch ...”
3 comments
22
Wartezeit
“Wie lange muss man sich anstellen um bei einer Vorlesung, die man nicht besuchen muss, ...”
66,6667%
“Entäuschend. Dann muss ich es wohl doch mit lernen versuchen.”
Selbstvergiftung
“Sieh mich doch an. Ich gehe in der Früh aus dem Haus und komme in ...”
23
tastenkürzel bildschirm drehen
“Wenn der Bildschirm, der Inhalt nicht das Gerät, plötzlich auf dem Kopf oder der Seite ...”
171 comments
24
Titel
“Dieser Beitrag ist weder lang, noch macht er Sinn.”
2 comments
25
KPOL - Die Stellung von Blogs
“Meine erste Vorlesung außerhalb der STEP (Studieneingangsphase). Medien- und Kommunikationspolitik. Warum ich mich gerade dafür ...”
4 comments
28
Zwischenstück
“Tag und Nacht analysierst du dein Leben. Du versuchst zu verstehen, wo es nichts zu ...”
WPMU killt html-Code
“WPMU (Wordpress Multiuser) bietet die Möglichkeit viele Blogs zu verwalten. Doch auf Nutzen und Funktion ...”
29
Trauer
“Ich sitze in der Uni auf einer Treppe und weine. Timi ist gestorben.”
2 comments
30
Stille
“Man kann nicht erwarten, dass es einfach weitergeht wie bisher. Niemand schließt damit ab. Es ...”
31
Schmerz
“Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören oder man wird aufgehört. Ich war fasziniert, ...”
1 comments
Nov
01
Erste Prüfung
“Die Uni Wien hat sich einen Wert mithilfe der Studierendenzahlen der letzten Jahre ausgerechnet. 962 So ...”
2 comments
02
in mir
“Ich solle schlafen, schreibt sie. Ich glaube ihr, doch kann es nicht so einfach umsetzen. ...”
1 comments
03
www.betatester-wanted.com
“Eine ominöse Seite, die es in letzter Zeit in einige Blogs geschafft hat ohne irgendetwas ...”
12 comments
un ds onst? Blogfever
“Ich bin wieder einmal auf der Suche nach Veränderung. Drei Bereiche und doch alles das ...”
un ds onst? Plugins
“Der Blog 2 Es gibt drei neue Plugins. OneClick Dies ist eine Kombination aus WP-Plugin und Firefox-Extension. Der ...”
1 comments
un ds onst? RSS und Browser
“Ich bin mit dem Google-Reader zufrieden, aber momentan sehe ich mich wieder nach etwas anderem ...”
3 comments
AES Key="2-blog"
“3xpgBxYBITAhITAhLcMwNKeQveeBL1E1fJ6uTQItMP9njH0HyY5QjJcZNNMzvy2nHOEarJCw/AiI vY+NRSl2LeGjVBZtyr9sFtJyrXKbZT0tlBZB6CAkbAW72rd6mz/7Qi1UyLj8y8f4ZCN8V7jgtLUh MTYwIS1ny+ujfmEki/3p0x8d2jp2LVBOITAhF4snUYb71yEwIVXd4qKvLYQY/Yxh7VmDNO6UITAh Z3K1+y2iITAhQDG/Nxps7GuNexAhMCGsIi22Jsz+SpynDoAvXGD/mduhLSEzMyHOlcnPelEhMTAh IwQcL2QoAeEtOKEe+ntWbiExMSEuVFluMck8hC2iNM9B5bG1dwSLmDNITw4lLYBbq94Yrp2svfih 8pKBd7wtVDlaNShPkTNC+I6dzMWiJC0Ri4dmHwEm0cklQwbh0vrxLc6EaI7I5UYYkcPo5J/ylc8t kG2oxfcz7lSkUeorEJ+bXS3ienQw+nVvM4Ar2kN/2/Y4LYBU6zTitX763ESHZZKFTWQt2+FKOR9k 1ZunJ5VrVRvorS0g+YuBMNFOWghEOOZQsyExNjAh6C00SeEqITExIQJUcuDv8c9fR4+ULcYSbeOy KZhB+gLf875BJ+EtITExIag4RPr+99E4gDjAJg==”
04
Anonymer User
“Dieser Beitrag wurde bei einer Auktion in Human Pets, einer Applikation in Facebook, gewonnen. Ich ...”
2 comments
05
mehr Trigami-Betatester-Content
“Ich bin jung und naiv oder jung und deshalb naiv. Ganz genau weiß ich es ...”
2-Blog abonnieren
“Als Teil der Überarbeitung des Blogs, habe ich nun eine Seite mit den verschieden Möglichkeiten ...”
2 comments
kein Marketing
“Begonnen die Flyer in der Uni mit Geschichten zu verzieren. Nach einer halben Stunde schreiben, ...”
Wie jetzt?
“Irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung kommt immer wieder Euphorie auf. Ich schlage sie gewaltsam nieder. ...”
06
Kurzschau
“Wer lange auf ist braucht viel Schlaf und läuft Gefahr Termine zu verpassen, wenn der ...”
07
Sonnenaufgang
“Ich lege meinen Kopf auf deine Schulter. Dein Fleecepullover schmiegt sich flauschig an meine Wange. ...”
Neuigkeiten
“Pia ist im Fernsehen und stellt ihr Buch vor. mehr Presse”
Zwischenblick
“Es ist unglaublich. Die Veränderungen gehen weiter. Mein Leben wird zu gleichermaßen durch Einflüsse von ...”
12 gute Werbungen für Radiosender
“Auf der Suche nach guter Werbung von Radiosendern für sich selbst bin ich auf ein ...”
08
STEP 3 Prüfung PuKW Wien
“Gestern erhielt ich die Ergebnisse zur STEP 3 Prüfungen von Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der ...”
2 comments
09
Netvoting [trigami]
“ Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag. Vorurteile waren früher, jetzt geht es ...”
Alte Muster
“Wie oft willst du die Sätze noch löschen? Du bist noch immer der dumme, kleine ...”
10
faul
“Ein Tag voller Entspannung. Langsam kriecht das Schuldbewusstsein über deinen Rücken. Es bohrt sich in ...”
11
Es schneit
“Kurz vor Mittag wurde ich per Messenger darauf hingewiesen, dass es schneit. Erst ungläubig öffnete ...”
6 comments
Kleidung [Stöckchen]
“Dominik hat mir ein Stöckchen gegeben. Über Kleidung und so. 1.) Hast Du einen normalen Kasten ...”
2 comments
Kinderriegel
“Bitte alle der Mia schicken. Oder sonstige positive Dinge, wie Texte oder Bilder.”
2 comments
12
im Sturm
“Du wolltest ein neunes Konzept erschaffen, zwei Blogs in einem. Dem Namen gerecht werden, den ...”
13
Webmontag 12. November 07
“Ein toller Abend mit interessanten Leuten Web Montag - bringt AnwenderInnen, EntwicklerInnen, GründerInnen, UnternehmerInnen, Venture Capitalists, ...”
5 comments
WP GuestMap
“Seit ein paar Tagen seht ihr in der Sidebar woher die Leser kommen, die gerade ...”
1 comments
Blogsklave
“Worüber schreibe ich? Für wen schreibe ich? Was will ich damit erreichen? Wer liest es? ...”
9 comments
14
Mach weiter so!
“Man hat anscheinend etwas dagegen, dass ich einfach so aufhöre. Auch wenn ich es nicht ...”
15
strauchelnde Metaphern
“Kein Schatten ohne Licht. Kein Licht ohne Schatten? Dreh dich um und du siehst nur das Licht. ”
7 comments
16
Alt+F4 und Kettenbriefe
“Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass ihr nun ganz einfach selbst die Farbe ...”
6 comments
Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt
“Es ist der Mensch.”
17
Eure Wünsche
“Ich kann euch keine Weihnachtswünsche erfüllen, ist auch noch viel zu früh, aber es würde ...”
2 comments
Eintag
“Länger als gewollt bleibe ich liegen, im Bett, meine Augen folgen den Flocken, die vor ...”
Club 2.0 Teaser
“Hier könnt ihr die Bilder der Webcam sehen, die während der Aufnahme des neuen Videocast ...”
2 comments
kaltes Verlangen
“Es geht mir nicht mehr um Liebe. All diese Gefühle, die man sich einredet und ...”
18
kleines Redesign
“Immerhin drei Leser haben bei der letzten Wahl dafür abgestimmt, dass sie ein neues Layout ...”
4 comments
die 17. wars
“Am 1. Dezember ist es soweit. Ich werde umziehen. Nach Wien. Heute am Nachmittag habe ich ...”
2 comments
just4ikarus fragt
“Dear. Diary? 1. Ist mein Blog zu persönlich? Menschen können nicht damit umgehen. Sie ...”
1 comments
19
Juchu es ist Montag! [rosa Facebook-Klon]
“Steht auf meiner Startseite, zu der man nur kommt, nachdem man auf Startseite klickt. Logisch. Doch ...”
2 comments
Facebook vs. StudiVZ
“Um gleich beim Thema zu bleiben: Habe bei Besser|gehts|immer den Vergleich der Suchergebnisse zwischen Facebook, MySpace, ...”
4 comments
Sei ruhig!
“Ich werde bei den Vorlesungen immer wieder sehr schläfrig, fange an in Gedanken abzuschweifen und ...”
3 comments
Weitere Änderungen
“Die Umgestaltung war der erste Punkt, welchen ich aufgrund der ersten Umfrage, die noch immer ...”
Weihnachtsmänner und der Standardfehler des Mittelwertes
“Der Anonyme User musste heute dem Weihnachtsmann etwas erklären. ”
Are You Normal? [facebook]
“Congratulations, your personality is 13% normal. Do they have surveys on your home planet? Facebook Application”
3 comments
Eine Träne
“Ich drücke sie weg. Warum jetzt, warum heute? Vor ein paar Wochen hätte ich es ...”
1 comments
20
Beitrag zu verschenken
“Wie angekündigt gibt es nun den ersten Beitrag zu verschenken. Ich habe mich mit Telefon-Flatrates ...”
2 comments
21
Blogwichteln 07
“Der Hollemann ruft wieder zum Blogwichteln auf. Wie im letzten Jahr, werde ich auch heuer ...”
1 comments
22
verdrängt
“Das kannst du nicht wissen. Ich habe dir nie davon erzählt und hatte dies auch ...”
1 comments
23
mehr Vergangenheit
“Kannst du dich noch an unsere erste Begegnung erinnern? Vermutlich nicht, ich habe dir damals ...”
Der zarte Moment
“Nicht beschreibbar. Ungreifbar. Die Augen schließen. Den Kopf auf die Seite legen. Lächeln.”
24
Handyflatrates in Österreich - Ein Preisvergleich
“Ein Preis, egal wie viel man telefoniert. Gibt es das? Ich sage ja, aber es ist ...”
Die Meinung der anderen
“Wir sitzen auf einer kleinen Bank, vor uns plätschert ein Bächlein. Kein Wind, der durch ...”
2 comments
Die 2-Blogcharts
“oder "Ich vermisse Blogscout" oder "Warum ihr alle scheiße seid" (dieser Beitrag nimmt an einem Gewinnspiel ...”
3 comments
25
Bewerte mich
“Habe das WP-PostRatings Plugin wieder aktiviert. Je mehr Punkte, desto besser der Beitrag. Sieben gibt es ...”
Nazianwalt
“In einem der zahlreichen Social Networks, in denen ich aktiv bin, ist seit einiger Zeit ...”
WTF!
“Ihr denkt, ich kann euch nicht mehr schocken? Ihr wüsstet inzwischen so viel über mich. ...”
3 comments
Drei Geheimtipps
“Gerade bei Robert (Lender, nicht Basic ;)) gesehen, dass das UPLOAD Magazin gerade eine Blogparade ...”
7 comments
26
19 days later
“Wenn technische Hilfsmittel versagen, dann liegt es am Mensch. Das pulsierende Leben, eingefangen in ein ...”
27
Alles Gute!
“Noch immer kann man ihre Einflüsse in meinen Texten erkennen. Wegen ihr habe ich überhaupt ...”
2 comments
kurze Pause
“2-Blog war heute kurz offline, da ich die Rechnung zu spät gezahlt habe. Wurde inzwischen ...”
28
denk nach
“Es ist leicht zu meckern. Man kommt auch relativ schnell ins Gespräch, wenn man sich ...”
wieder
“Ich habe dich nicht vergessen. Nur verdrängt. Doch das ist noch viel schlimmer. Ich kann ...”
lass los
“Ich spüre ihre warme Hand. Kurz zögere ich, dann umfasse ich sie. Unsere Finger verzahnen ...”
2 comments
Blogsünden?
“Ich kann es nicht lassen. Das Lästern. Bei der Blogparade "Drei tolle Blogs, die kaum ...”
5 comments
Barcamp Vienna
“ In der S-Bahn eine SMS von Hannes bekommen, dass es bald wieder ein Barcamp gibt. ...”
2 comments
Dez
03
eingezwängt
“"Ich hätte gerne ein Upgrade." Wie "Upgrade"?" verwirrt blickt mich die Dame hinter der Rezeption an. "Für ...”
8 comments
düster & kalte blogtiefen [Blogwichteln]
“Wolkenfetzen ziehen vorüber, in trübes Zwielicht gehüllt, das schal rot schmeckt. Ich blicke hernieder auf ...”
04
Zeitsucht
“Zimmer beziehen. Möbel kaufen und transportieren. Texte schreiben. Vorlesungen besuchen. Leben lieben. Freunden schreiben. Bücher ...”
07
Blögger ist online!
“Manche wissen es schon, die anderen erfahren es jetzt. Ich arbeite seit ein paar Wochen ...”
2 comments
Vom Leben zum Glück
“In der Stimmung einfach raus zu gehen. Das Leben hinter sich lassen um zu leben. ...”
Mein Bett ist ein Sofa und rot.
“Der Zusammenhang kommt nicht. Ich besinne mich auf das, was ich nicht kann und werfe ...”
08
Boom-chicka-waawaa
“Keine Hasstiraden gegenüber Werbung, auch wenn es sicherlich einige gäbe, die es verdienen würden. Wobei ...”
1 comments
09
Immer wieder. Drüber und dazwischen.
“Wenn ich nur für eine Minute aufschreiben würde, was alles durch meinen Kopf schießt, würde ...”
6 comments
Was schreibe ich?
“Die Frage, die mich seit Monaten verfolgt. Wieder angestoßen von Hannes Offenbacher. Für den Moment hab ...”
6 comments
Wer du bist?
“Gedankenverloren liest du ihre Nachricht. Schnell hackst du ein paar Wörter in die Tastatur. Es ...”
7 comments
10
Die Stimme durch die Nacht.
“Eure Welt wird sich verändern. Meine hat sich schon verändert. Ich beginne wieder einmal zu ...”
Ich bin es nicht gewohnt..
“..dass ich um Aufmerksamkeit ringen muss. Stille. Der Hörsaal bleibt stehen. Ein kurzer Nachwurf. Eine Warnung, ...”
11
Lichtspieltheater ohne Theater.
“Wenn man jeden Zusammenhang in die Realität hebt und an die richtige Stelle des Puzzles ...”
WG-Zimmer in Wien zu vergeben
“Bis vor fünf Tagen habe ich noch selbst ein WG-Zimmer in Wien gesucht. Nun wird ...”
Inoffizielles AGI-Netzwerk gestartet!
“Das inoffizielle AGI-Netzwerk soll (1) die Kommunikation zwischen den Schülern des AGI verbessern, (2) das ...”
9 comments
12
Im Schatten des Unsinns.
“Zurück zur Fähigkeit Dinge zusammen zu bringen. Einzeln betrachtet kann man etwas erkennen, aber auch ...”
Warum hat die Europaflagge 12 Sterne?
“Weil 12 für Vollkommenheit steht. Mehr bei Geotik.”
13
Nur eine Zeile
“Das ist doch alles nicht echt. Lass dich nicht von irgendwelchen Zeichen beeinflussen. Es muss ...”
leuchtender Himmel
“Nicht wissen, was los ist. In den eigenen Zeilen gefangen. Nicht dumm. Der Gedanke. Ich ...”
1 comments
Generationen für die Sterne.
“Dazwischen gibt es noch immer die Wirklichkeit. Ein Wort, das man falsch beigebracht bekommt. Es ...”
1 comments
Kreuzfahrt
“Der Bus schlängelt sich durch die Häuserschluchten, hinaus aus der Stadt, dem Weiß entgegen. Ich ...”
6 comments
14
Wenn Blogs altern
“Dominiks Neon Wilderness wird heute ein Jahr alt. Er begibt sich auf eine Reise zurück und ...”
1 comments
Es schneit wenn es schneit
“Wem das nicht passt, darf hier seinen Kummer hinterlassen.”
8 comments
15
klein
“Liegen bleiben. Doch die Gedanken kommen trotzdem. Nagen an meinem Verstand. Zersetzen den Willen. Es ...”
1 comments
Spätes Wichtelgeschenk
“Erst kam das Päckchen zu spät an und dann war ich ständig im Stress, sodass ...”
4 comments
16
noch immer
“Draußen ist es dunkel. Ich habe meinen Rollkragenpullover ausgepackt. Eigentlich ist es ein Longsleeve. Aber ...”
17
Arsch Hoch, Österreich!
“Arsch Hoch! sollte den meisten ein Begriff sein. Dort wird über die Online-Überwachung in Deutschland ...”
Lass das!
“Du machst es nur noch schlimmer. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Fühle mich ...”
19
Veränderung
“Spätestens mit Jahreswechsel wird es wieder eine 2-Blog-Änderung geben. Nicht nur designtechnisch, sondern auch inhaltlich. ...”
6 comments
20
binary, anyone?
“01001110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01101101 01100101 01101000 01110010 00100000 01101100 01100001 01101110 01100111 ...”
21 comments
22
Alfred und die Steuern
“"Guten Morgen!", kurz blicke ich auf. Ihre Augen sind Zeugen einer langen Nacht, ein verspieltes ...”
Alles Gute Semia!
“Wallop, Denis, Semia. Oder so. Ich freue mich gerade wieder, dich kennen gelernt zu haben. ”
23
Vertextung
“Ich bin einsam, wenn ich schreibe. Alleine. Es geht nicht anders. Vielleicht ist es auch ...”
4 comments
Abkühlung
“Mir ist warm. Heiß. Nur noch die Boxershorts und eine alte Jogginghose. Draußen liegt Schnee. Das ...”
24
Jahresrückblickstöckchen
“Kleiner Hinweis: Dieser Beitrag erscheint nicht in der normalen Blogansicht und kann nur über die ...”
2 comments
Du.
“Zugedröhnt mit Gedanken an dich sitze ich in der Ecke. Es gibt niemanden, mit dem ...”
4 comments
25
Auf Reisen
“Heute Nacht wird gefeiert und morgen geht es auf Reisen, dann wieder nach Wien und ...”
31
Blick zurück
“Vor mir sehe ich das Ende des letzten Jahres. Die Feier, welche ich veranstaltet habe. ...”
6 comments
2006
Apr
10
Erster Eintrag
“Nun ist es soweit, ich habe auch einen Blog. Noch ist es ein Testblog, damit ich ...”
2 comments
14
Entscheidung gefallen
“Nach längerem hin und herüberlegen habe ich nun einen (vorläufigen?) Titel für den Blog und ...”
Spieleabend
“Wie Viele wissen ist allwöchentliches Ausgehen meist sehr teuer, da sich Getränke nicht von alleine ...”
15
Kopfbild
“Ich versuche gerade eine nette Grafik zu erstellen, welche ich als Kopfbild verwenden kann. Als Grundlage ...”
16
Strg+Alt+Pfeiltaste
“Ich habe gerade einen ganz verzweifelten Anruf von einem Freund erhalten, er sei bei Verwandten ...”
8 comments
19
Volles Programm
“Daher nur ein kurzer Überblick. Am Montag war Spieleabend II, ich wollte eine schöne Review schreiben, ...”
2 comments
28
Schülerunions-Seminar
“Nach einigen Tagen des bloglosen Lebens möchte ich in Zukunft pro Tag einen Beitrag schreiben, ...”
2 comments
Mai
05
Jungbürgerfeier
“Letzten Samstag war Jungbürgerfeier in meinem Ort, sieben Jahrgänge und Freibier für alle. Eigentlich habe ich ...”
14
Block-Blog
“Ich spiele mit dem Gedanken den Blog von Zwischenstück in Blockblog umzubenennen, weil ich die ...”
15
PlayStation Forum
“Es ist wieder geöffnet und trotz der Umstellung freut es mich wirklich und ich fühl ...”
Käfer beobachten
“Da ich mich ja mit 17 Jahren noch in einer spätpubertären Phase befinde führe ich ...”
1 comments
16
Scheiße!
“Und schon ist fast alles wieder komplett vergessen, was mit Frauen zu tun hat. Heute hab ...”
24
Leere
“Mir geht es inzwischen wieder besser, aber bis zu den Sommerferien werde ich trotzdem eher ...”
Jun
01
Vokabel
“So ab heute gibts die Vokabel, die ich für Französisch schreibe auch online unter http://www.pgc-forum.de/schule/franz/ Ich ...”
Verliebt
“in Nariko. Nicht die Nariko, die vielleicht einige kennen, sondern, die die hinten auf der deutschen ...”
03
Nachhilfe
“Da geht man an einem trüben Samstag durch die Stadt; zur Nachilfe; um 8:20; trifft ...”
Humor ist wenn man trotzdem lacht
“Anlässlich des Links zu Jojos illustriertem Blog beetlebum.de, welcher ab heute hier rechts steht, möchte ...”
1 comments
07
Meine Schuld
“Ich habe gestern Nacht vergessen den Hennenstall zu schließen und deshalb ist in der Nacht ...”
2 comments
08
Einfach glücklich
“Natürlich habe ich Probleme. In der Schule stehen mir einige Prüfungen bevor, die in Französisch ...”
3 comments
09
Kommentarspam
“Heute gab es hier erstmal Kommentarspam, hab mich kurzerhand für Spam Karma 2 entschieden, einfache ...”
11
Multimediaheimnetzwerk
“Sitze gerade am PC und schreibe ein Zusammenfassung mit allenmöglichen Infos zum Buch "The hitchhiker's ...”
2 comments
14
Zurück
“Nach drei internetfreien Tagen, bedingt durch einen durchgebrannten WLan-Empfänger, bin ich nun wieder zurück. Nur mal ...”
Das "Haben wollen" - Gefühl
“Wie ihr sicherlich wisst beobachte ich derzeit sehr interessiert den Heimkinomarkt mit all seinen Facetten, ...”
Theme
“nicht wundern, spiele wieder ein bisschen herum. werde in den Ferien dann endlich ein wirkliches individueles ...”
2 comments
15
Radio aufnehmen
“Viele meiner Freunde laden illegal Musik runter, teilweise sind sie sich darüber im Klaren, teilweise ...”
Lernzielkontrolle Österreichische Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert
“Muss gerade Geschichte lernen; vielen Dank an Philip für seinen 1+ Test: 1. Staatliche Organisiertheit in ...”
2 comments
16
Name
“Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Namen für den Blog, weil mir ...”
Ich bin ein Zwoker!
“Perfekt für die (Lern-)Pausen: Zwok.”
1 comments
17
Spam
“Bin ich froh, dass ich Spam Karma 2 rechtzeitig installiert habe: Total Spam Caught: 1980 ...”
Artbattle?
“Artbattle! Als ich gerade meine RSS-Feeds im Firefox durchschaute, sah ich, dass Jojo einen neuen Beitrag ...”
2 comments
18
50+
“Habe gerade über eine Stunde damit verbracht Zecken auf meinem Hund zu suchen, um sie ...”
@ eeagle
“Heute hat mir eeagle ein, eigentlich zwei, Kommentare zu meinem ersten Beitrag in diesem Blog ...”
1 comments
19
Sucht besiegt
“Bis heute morgen habe ich täglich bis zu zwei Stunden mit dem hier verbracht: Dorf Punkte ¤01¦ ...”
Senioren-PC
“Heute war ich geimeinsam mit zwei Klassenkameraden im Alterheim Haus St. Josef. Der Grund dafür ...”
21
noch zwei Tage
“..dann ist endlich Notenschluss. Am Freitag habe ich noch eine wichtige Französischprüfung zwischen vier und fünf, ...”
23
Woohoo
“Französischprüfung zwischen vier und fünf geschafft. Hat fast eine ganze Schulstunde gedauert. Vokabeln konnte ich ...”
Post #40
25
Gartenfest-Log
“19:00 Ich schlender jetzt gerade zu einem Gartenfest von Bekannten mit deren Tochter ich in ...”
Briefkasten?
“Ja es besteht die Möglichkeit, dass man wieder eine gute alte Postkarte in seinen Briefkasten, ...”
2 comments
Notizen am Abend
“ Neuen Computer besorgen oder nicht zugelich 18 Tabs offen haben, wobei einer das Browserspiel Phosphor ...”
26
Bruno aka JJ1 ist tot
“Das macht mich wütend und traurig.”
Forum eingerichtet
“Habe gerade ein Forum für meine Schulklasse installiert, erreichbar unter http://www.pgc-forum.de/8e/. Leider gibt es noch ein ...”
27
WM
“Eigentlich interessiert mich Fußball schon seit ein paar Jahren nicht mehr sehr, ich schau mir ...”
erste Skizze
“Gestern habe ich die erste, ernst zu nehmende, Skizze für das MMHNW meines Freundes gezeichnet. Grundlage ...”
Computerskizze
“so, da ich auf die Schnelle kein gutes Programm dafür gefunden habe und es mir ...”
1 comments
28
Identität für den Blog
“Pia spricht in ihrem aktuellem Podcast darüber, dass Legolas geschrieben habe, dass viele Blogger schizophren ...”
1 comments
2 cm
“Solch einen Durchmesser hatten, einige Hagelkörner von denen, die gerade in meinen Garten gefallen sind. ...”
29
Heimkehrzeit
“Um 11:30 war die Schule aus, um 14:43 bin ich zuhause angekommen. Zuerst musste ich eine ...”
FoxyTunes
“"Control yor music while surfing the Web and more..." FoxyTunes ist ein sehr feines Programm, wenn ...”
Jul
08
Warum ich eine Woche lang nicht da war
“Wie angekündigt bin ich letzten Samstag mit meiner Klasse und einer Gruppe älterer/leicht pflegebedürftigen Personen ...”
10
Zwischenstand
“Der vorläufige zentrale Baustein ist fertig. Im Wohnzimmer steht nun als Fernseher ein PDP-436XDE mit einer ...”
11
Chow Yun-Fat
“Ich sehe zu 68% aus wie Andie MacDowell? Irgendwie bin ich damit sogar einverstanden, das ...”
1 comments
Kombitabilität
“VoD, IPTV,... ist ja alles ganz toll, aber mir fehlt jetzt schon die Kommunikationsfähigkeiten zwischen ...”
12
Zooomr
“Zooomr ist eine eine neue Bildhostingseite, die von sich selbst behauptet besser zu sein als ...”
17
Softwarerouter
“Da ich seit dem Kauf von PES5 noch nie damit online spielen konnte, es aber ...”
26
Mein Bauch...
“Mein Bauch mag es nicht, wenn man ihn anstarrt, da versteckt er sich.”
31
tiefgehend
“Ich fühle mich leer, sehe und denke nicht so wie sonst. Das meiste geschieht für ...”
Was ich am Wochenende tat
“Wir haben uns um sechs beim Bahnhof getroffen und sind dann gemeinsam zum Martin gefahren, ...”
2 comments
Aug
01
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin
“"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu ...”
07
Bin wieder da!
“War nie weg, bin aber nicht zum schreiben gekommen. Das wird sich nun ändern. In den nächsten ...”
Der Bierman(n)
“Update: Das Service existiert offensichtlich nicht mehr. Falls jemand andere Infos hat, bitte in die ...”
Die letzten Piraten Österreichs
“ Freiheit von Kunst und Kultur Schutz der Menschenrechte, besonders das Recht auf Privatsphäre Patente und private Monopole ...”
1 comments
08
Wien-Prag-Klassenreise-Log Teil I
“Was man so alles findet, wenn man sein Zimmer aufräumt. Samstag, 9:30, Hauptbahnhof Innsbruck Ich wundere mich ...”
3 comments
10
1000€
“Heute schreib ich mal über die Kosten meines Führerscheins und erzähle ein bisschen von meiner ...”
1 comments
14
Musik archivieren
“Endlich hab ich mich durchgerungen in meiner Musiksammlung auf dem PC etwas Ordnung zu schaffen. Zuerst ...”
Schon wieder
“Ich werde mehr schreiben, ungenauer, weniger recherchiert und direkt aus meiner Gedankenwelt. Zuviele Beiträge hab ich ...”
neue Kamera
“Ich würde gerne mehr Beiträge mit Fotos machen, weil es oft schwierig ist manche Dinge ...”
15
360 ist kaputt. hihi.
“Einem Schulkollegen von mir ist die Xbox 360 kaputt gegangen. Sie ist immer öfter abgestürzt ...”
Aufforderung zur Stellung
“Was ist zur Stellung mitzubringen? Zur Überprüfung Ihrer Identät und Ihrer Staatsbürgerschaft: - Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis ...”
16
PGC - Playstation Gaming Community
“Wie ist PGC enstanden und was habe ich damit zu tun? Mein erstes PS2 Spiel war ...”
27
Spielemagazine
“Früher hab ich mal die OPM gelesen, bis vor fast genau einem Jahr. Als ich auf ...”
4 comments
28
GC06 I - Reisebericht
“Montag 21.08.2006 Die Reise beginnt. Bis zur Grenze fuhr ich selbst, ab dort musste mich meine ...”
29
GC06 II - PSU Phantasy Star Universe
“Zur Story kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich nur etwa die ersten zwanzig ...”
30
GC06 III - Der beste Aussteller
“Man kann EA einiges vorwerfen, vom übermäßigem Studioeinkäufen bis zu den alljährlichen Vollpreisupdates, auf der ...”
31
Eigene Domain
“Ab heute ist der Blog unter http://2-blog.net/ erreichbar. Diese Adresse verweist zwar nur auf den PGC-Forum ...”
GC06 IV - Blog von ndz
“Falls es euch hier, nur mit Text, zu trocken ist, solltet ihr beim GC-Blog von ...”
Sep
01
GC06 V - Die Siedler II: Die nächste Generation
“Back to the roots. Die Siedler II war neben Age of Empires II das erste Spiel, ...”
05
Nachtrag: 360 ist kaputt. hihi.
“Wie berichtet ist die Xbox 360 eines Freundes kaputt gegangen. Ich habe mich darüber gefreut, ja ...”
09
Buch vs. Videospiel
“Für einen Moment war ich in der Hölle. Es war schrecklich, meine Hoffnungen sind zusammengebrochen. ...”
2 comments
12
GC06 VI - Spore
“Verspätet, aber heute will ich euch endlich von Spore auf der GC erzählen. Von dem ...”
1 comments
13
Abwechslung
“Haselnüsse zu knacken macht fast soviel Spaß, wie Bomberman zu spielen. ”
2 comments
14
Der Uhrknall
“Als ich heute auf den Bus gewartet habe, wurde ich von einem freundlichem jungen Mann ...”
15
18
“Eintrag zu meinem Geburtstag wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.”
18
$Situation
“Im Nachhinein wird es voraussehbar gewesen sein.”
7 comments
Zielekonflikt
“Ich würde gerne mehr über Videospiele schreiben, aber mir fehlt dazu derzeit einfach der Input. ...”
20
HC Strache gefährdet meine Gesundheit
“Nicht er persönlich, aber das verdammt Plakat, das mir die Sicht bei der Auffahrt zur ...”
23
neues Projekt
“Kritik Blog Gemeinsam mit zwei Freunden werde ich Kritiken über Lokale und events in Innsbruck schreiben. ...”
Foxy Tunes 2.0 ist da
“Wie angekündigt ist nun endlich Foxy Tunes 2.0 für Firefox erschienen. Es gibt tolle neue Features, ...”
PlayStation-Forum goes Frappr
“a.frappr_promo:hover img{width:209px;height:28px;filter: Alpha(Opacity=100);} Nein, das ist kein Versprechen, dass ich mir die PS3 hole.”
24
Boulevard of Broken Dreams
“Die dunklen Fassaden wälzen sich langsam an mir vorbei. Eine Straßenlaterne flackert. Sie lässt die ...”
4 comments
GC06 VII - Meine Spore Kreatur
25
Ars Dictandi
“So nun hab ich einen meiner besten Freund auch dazu überreden können einen Blog zu ...”
1 comments
zu spät
“Er stößt die Türe brutal auf. Sie kracht gegen die Wand. Er ist schon bei ...”
3 comments
26
Vielleicht
“Vielleicht hab ich keine Struktur in meinem Blog. Vielleicht hab ich mich falsch verhalten. Vielleicht hab ich ...”
6 comments
27
In drei Tagen bist du tot
“Hollywoodfilme schaffen es nur noch sehr selten, Gedanken manchmal, die Nacht schon lange nicht mehr. ...”
28
Donnerstag
“Es ist 19:45, als ich kraftlos die Haustüre aufschliesse. Mein Kopf schmerzt. Meine Füße schmerzen. Ich ...”
1 comments
Homework
“It’s funny. My English homework is to make a blog entry. I make every day ...”
2 comments
29
Blauer Dunst
“Langsam lässt sie eine Zigarette aus der Packung gleiten. Sie ist schwarz, schwarz wie ihr ...”
in Freundschaft und Liebe
“Ich wünsche dir, dass immer dann ein Mensch für dich da ist, wenn du dich selbst nach ...”
30
Nachbarschaftshilfe
“In letzter Zeit häufen sich Klagen (z.B.: Steinhöfel gg Rainer) oder Androhungen von Klagen gegenbüber ...”
5 comments
Okt
01
verletzt
“Er liegt immer noch am Boden. Über seine Wange strömt ein Rinnsal aus Blut und tropft ...”
4 comments
Magic Stick Night 3
“Ein paar Daten: 3€ Eintritt; über 250 Schüler; angeblicher Gewinn von 1000€; eine Schlägerei; ein Polizeieinsatz; ...”
5 comments
02
Leider nur ein Spiel
“Depot Luca Aktuelle Positionen : ----------------------------------------------------------------------------- Stk | Wertpapier |Kaufdatum |Kaufkurs |akt. ...”
Wundheilung
“Kleine wunden heilen meist schnell. Ausser es folgt eine weitere, bevor die erste verheilt ist. Große Wunden ...”
langsame Zeit
“Ich warte nun schon gefühlte zehn Minuten auf eine Lücke, um in die Fahrbahn einfahren ...”
5 comments
Bäh
“Das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie verwendet meinen Namen für ein weibliches Programm, welches ...”
2 comments
03
Status $NEU#3 /=speichern
“Seit heute bin ich also offiziell ein Nerd. Jedenfalls hat mir das eine Klassenkollegin offenbart, weil ...”
2 comments
04
morgendliche Frühlingswiese
“Die Blumen und Gräser sind mit Tau überzogen. Ein Wassertropfen rinnt auf einem Blatt hinab ...”
4 comments
05
Beben
“Ich bin auch manchmal wütend. Knalle Türen zu. Reagiere aggressiv. Werde laut. Manchmal muss ich einfach ...”
Klassische Musik
“Die anderen hören die Musik wohl schon gar nicht mehr, sie unterhalten sich über irgendwas. ...”
07
nächste Ausfahrt rechts
“Die Nach umhüllt mich. Nur der Lichtkegel der Scheinwerfer gibt einen kleinen Teil der Welt ...”
Weich landen
“Klassische Musik kommt aus den Lautsprechern. Sie sitzt auf dem Tisch. Die Füße angewinkelt. Legt ...”
Leere Alleen
“Er ist allein. Sie wird nicht mehr kommen. Der Regen prasselt auf den Dächern nieder. Welke ...”
08
kalte Einsamkeit
“Sie wird nicht mehr zurückkommen. Einsam sitzt er in seinem Zimmer. Regen prasselt gegen die Scheibe. ...”
09
leider
“Durch meinen Kopf gehen Gedanken. Gedanken, die ich nicht schreibe, weil ich Angst habe, Angst, dass sie falsch verstanden werden. Manchmal fliegt ein Gedanke an ...”
Erkenntnis
“Was hilft einem der Titel "größter Theoretiker aller Zeiten", wenn man nicht imstande ist ...”
5 comments
10
Musterung Tag 1
“Fünf Uhr aufstehen. Die Musterung beginnt zwar erst um sieben, aber ich brauch immer einen ...”
4 comments
Sehen Sie, was ihr Kind sieht?!
“Als den Spot gerade im ORF gesehen habe, bin ich wütend geworden, hab kurz geflucht ...”
1 comments
Endlich
“Sie wird nicht wiederkommen. Und das ist auch gut so. Menschen sind nicht unfehlbar. Menschen sind ...”
2 comments
12
Musterung Tag 2 und Schlechte Erfahrung
“Der zweite Tag der Musterung ist noch schlimmer als der Erste. Man sitzt über 90% ...”
Entschuldigung
“Leider ist es viel zu oft der Fall, dass man(n) im Affekt Dinge von ...”
Entschuldigung II
“sollte man entschuldigungen einfach, sprich ohne zu hinterfragen, annehmen, oder sollte man sich diesbezüglich ein ...”
Zurück
“Noch ist alles ein bisschen verschwommen. Ich bin gerade erst wieder aufgestanden. Es fällt mir noch ...”
3 comments
13
Schnipsel, traffic, Neugier 2.0
“Durch meinen Kopf fliegen Fetzen von Geschichten, manche gefallen mir besser, manche weniger. Immer wenn ...”
tun
“Zwei Möglichkeiten: sich unendlich klein machen oder es sein. Das zweite ist Vollendung, also Untätigkeit, ...”
Online Kosten PSU (PS2)
“Wie geschrieben habe ich Sega eine Email bezüglich der Onlinekosten von Phantasy Star Universe auf ...”
14
Principle of Joy
“ you can start today thom”
1 comments
Regenschauer
“Ihre Haut ist wunderbar weich und glatt. Sanft streicht meine Hand über ihren Arm. Fährt ...”
Abschied
“Er steht da, geknickt und gebrochen, am ganzen Leibe zitternd. Er wischt sich die Träne, die ...”
Neubeginn
“Er wird nun seinen eigenen Weg gehen. Sie wird dabei keine allzu große Rolle mehr ...”
verlogenheit
“Nicht selten ist es der Fall, dass man im Nachhinein Dinge bereut, die man gesagt ...”
1 comments
15
falsche Entscheidung
“Hilflos dümple ich mitten im Ozean vor mich hin. Das Schiff fährt inzwischen weiter. Ist ...”
2 comments
16
außer Sichtweite
“Das Schiff scheint kurz vor dem Horizont stehen zu bleiben. Kommt es zurück? Ich kann ...”
Vernunft
“Er hatte dafür gekämpft. Doch es sollte nicht sein. Gegen Ende hin ging ihm die Kraft aus. ...”
17
Gemeinsam
“Sanft leuchtet das Mondlicht auf uns. Bäume stehe majestätisch neben dem Weg. Nur der Schnee ...”
Masken
“Ich kann die Maske verändern. Ob dir die Neue wirklich besser gefallen wird, weiß ich ...”
meine Schuld
“ will dich kennenlernen dich erfahren verstehen dich zu begreifen seh dich dastehen etwas suchend alleine und so faszinierend gehe ...”
Getrennte Wege
“Wenn man, auch nur für kurze Zeit, das Paradies gesehen oder gar einen Fuß hineingesetzt ...”
deine Freundin
“Ich will keine Beziehung mit deiner Freundin führen. Will nicht von ihr erfahren, was dir ...”
Trauerweide
“Das Fenster ist, wie die Türe, weit geöffnet. Meine Beine liegen auf der Fensterbank, halb ...”
4 comments
18
Dankbarkeit
“Heute hat das allseits beliebte Schulsprecherhearing des AGI stattgefunden. Von einer Enttäuschung zu sprechen wäre ...”
ohne einem Wort
“Erschöpft sinken wir zu Boden. Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim ...”
19
Warum?
“Sollte lernen. Kann mich nicht konzentrieren. Sehe sie neben mir. Rieche ihr Haar. Spüre ihre weiche ...”
Zweifel und Wut
“Habe meine Prioritäten falsch gesetzt, mich von Vorurteilen leiten lassen. Jetzt stehe ich da, hasse mich ...”
20
Erklärung
“Ich bin es gewöhnt bei den meisten Sachen zuzustimmen. Keine Probleme zu machen. Ich gebe ...”
Verpasst
“Dummerweise bin ich dieses Mal nur zwei statt zehn Minuten, bevor der Bus da sein ...”
2 comments
21
Leise Melodie
“Ich sitze da. Beobachte die Anderen. Denke nach. Ich könnte aufstehen und heimgehen. Mit den anderen ...”
2 comments
22
Harter Weg zum Ziel
“Der Weg ist meist steinig und steil. Ist er flach dauert es viel länger um ...”
2 comments
23
Reiz des Neuen
“Eva ist toll. Die Zeit mit Eva ist schön. Ich gehe gerne mit Eva aus. ...”
kühles Grau
“Manchmal muss man einfach das Pflaster herunterreissen und Luft an die Wunde lassen, damit sie ...”
5 comments
24
Jungbürgerfeier Innsbruck 2006
“Letztes Wochenende hat mich ein Freund zur Jungbürgerfeier in Innsbruck eingeladen und da möchte ich ...”
25
Umzug
“Derzeit geht hier leider einiges drunter und drüber. Ziehe nämlich gerade komplett auf die domain ...”
4 comments
Unwissend
“ In den frühen Morgenstunden lichtet sich der dichte Nebel des Vergessens. Doch statt den Dingen, die am Vortag entstanden, nur ...”
26
Neubeginn
“Die Zeiten des Schweigens, des Ignorierens, der Disharmonie sind passé. Das Gewitter, das tiefe Spuren zu ...”
Spät in der Nacht
“Er steigt wieder ins Auto. Sieht verändert aus. Seine, zuvor trüben, Augen leuchten. Ein Wenig. Ich starte ...”
27
Herbstsonne
“Die bunten Blätter schweben langsam zu Boden. Wir spazieren durch eine breite Allee. Umgeben von schönsten ...”
2 comments
28
kalt
“Du hast mich mitgenommen. Mir gezeigt, was es heißt, wirklich glücklich zu sein. Ich habe dir mein Herz weit ...”
1 comments
29
Ehrlichkeit
“Worte können schmerzen, Schweigen schmerzt noch mehr Doch am meisten schmerzen Worte die nicht ehrlich gemeint sind. (Rose von ...”
voller Wut
“Er ruft mir zu, dass ich rüberkommen soll. Ich gehe langsam auf ihn zu. Mein Blut ...”
kann nicht
“Ich ertrage den Anblick nicht. Das ist kann nicht wahr sein. Ich bin weg. Weit weg. Bekomme nicht mehr ...”
Kurzschluss
“Das Messer saust nieder, sticht tief ins Fleisch, das Blut spritzt. Er ist schon lange tot, das Messer schlitzt ...”
Trop tard
“Hass, Wut und Eifersucht überkommen ihn. Nun ist es zu spät. Doch wird auch sie ihre Lehren ...”
1 comments
30
Angenehme Worte
“Ich mag ihre Worte. Sie fühlen sich gut an. Jeder braucht das hin und wieder. ...”
Unbewusst?
“Warum kann sie das Messer nicht endlich herausziehen. Sie hat es tief in das Herz ...”
Licht und...
“Die ersten Sonnenstrahlen treffen auf die Wiese. Tausende von Tautropfen reflektieren das Licht. Alles glitzert. Langsam rinnt ...”
...Schatten
“Bei einem gurgelnden Bächlein kniet sie nieder. Trinkt ein paar Schlücke des kühlen Nass. Plötzlich verdunkelt ...”
Ängste und Wünsche
“Natürlich ist es leichter über das Leben von anderen zu reden und zu schreiben. Ratschläge ...”
3 comments
Aberglaube
“Es gibt keinen wirklichen Glauben. Auch die Kirche ist nur Aberglaube. Eigentlich ist alles Aberglaube. Wir ...”
Nov
01
Zukunft
“Die Sonne ist soeben untergegangen. Ich ziehe die Jacke an. Ein kühler Wind weht. Ob ich ...”
Irgendwo in Deutschland
“Die Lichter der Städte ziehen an ihm vorbei. Er wollte nur mehr weg. Hat den Schmerz ...”
Unfähigkeit
“Stille. Ich sage nichts. Sie sieht mich an. Erwartet ein Zeichen. Mein Kopf ist voll. ...”
02
schlaflos
“Meine Gedanken springen herum. Mir ist zu warm. Zu kalt. Drehe mich von einer Seite ...”
2 comments
Alleine
“In der Mitte steht eine Kerze. Die Flamme ist still. Unbeweglich. Kein Lufthauch, der ihre ...”
03
Veränderungen
“Wegen einigen Komplikationen mit Spam Karma 2 habe ich es nun deaktiviert und stattdessen das ...”
04
Notizen von einer Party
“Gestern war ich auf einer Party. Ich habe nichts getrunken, da ich mit dem Auto ...”
3 comments
c'est moi
“Ich weiß, ich bin kein Heiliger. Ich weiß, ich bin kein allzu großer Menschenfreund. Ich ...”
Firma verschenkt WLan Router
“Fon ist eine englische spanische Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat flächendeckendes WLan anzubieten. ...”
Zarte Flocken
“Meine nackten Füße hinterlassen schmale Abdrücke in der Schneedecke. Ich spüre die Kälte nicht. Mein ...”
05
Danke für euer Verständnis
“Verbrannt Im Kamin knistert ein Feuer. Lässt im verhältnismäßig kleinem Zimmer die Schatten tanzen. Auf der ...”
2 comments
06
Ein neuer Tag
“Habe schlecht geschlafen. Bin immer wieder aufgewacht. Konnte nicht einschlafen. Hatte Alpträume. Fröhliches Vogelgezwitscher weckt mich, ...”
07
ein Punkt für sie
“Ich sehe in ihre Augen. Weiß, dass ich ihr auch diesen Wunsch erfüllen werde. Danach werde ...”
2 comments
Meine Gesichter
“Erst jetzt, wo ich wieder alleine bin, merke ich, dass ich mich nicht so verhalten ...”
08
Raum II
“rundherum. in meiner Hand. kalter Stahl nicht im Stande klar zu denken. verwirrung der Boden nass. barfuß die Kerze. mitten ...”
09
Nur eine große Maschine, die sich selbst baut.
“Viele Teile sind unabhängig voneinander, manche brauchen sich gegenseitig um zu arbeiten. Eines haben sie ...”
10
zarte Blüte
“Einöde. Verfallene Häuser. Die Luft ist klar. Der Boden mit Staub bedeckt. Dunkle Wolken. Kein ...”
Step by step
“Gerade eben ist sie in seinen Armen eingeschlafen. Er hört sie leise atmen. Sanft streichelt ...”
2 comments
11
eng umschlungen
“Jetzt steht sie vor mir. Der Augenblick auf den ich so lange gewartet habe. Mit ...”
Musik in Klein Bloggersdorf
“Malte hat einen Text geschrieben, Misanthrop hat ihn vertont und ich hab ihn dann ...”
12
antriebslos
“Fast liegend sitze ich im Sessel vor dem Fernseher. Irgendein Film läuft. Ich sitze nur da. ...”
13
farblos
“Stille. Er sitzt in seinem Sessel. Starrt aus dem Fenster. Seine Haare sind ungekämmt. Fettig. T-Shirt ...”
14
dunkelrot
“Ich drücke die kalte Klinge auf den Unterarm. Langsam ziehe ich sie durchs Fleisch. Sie ...”
Abkühlung
“Soeben hab ich mit W. geredet. Er meinte ich solle es einfach vergessen. Sie hat ...”
2 comments
16
Psalm 22
“ Ich bin ausgeschüttet wie Wasser. Mein Herz ist wie Wachs, es schmilzt mir im Körper. Du hast ...”
Weiter
“Schwer bricht es über mich herein, durchstößt meinen Körper. Brennt. Löst mich auf. Meine Hülle zerfällt. Deine ...”
18
drei uhr neun
“Eine halbe Stunde hab ich auf den Bus gewartet. Bin ich in der Kälte gesessen. Bevor ...”
2 comments
Vergiss sie!
“Du zeigst dich schüchtern. Schämst dich deiner selbst. Lass dich auf das Spiel ein solange du ...”
19
Irgendwann
“Für einen Moment hat er ihr in die Augen gesehen. Ihre Blicke haben sich getroffen, ...”
lustlos
“Eingewickelt in meine Fleecedecke kuschle ich mich in die Couch. Mir ist zu kalt. Ich ...”
2 comments
20
Dihydrogenmonooxid
“Sanft fällt der Regen auf deinen Kopf Große Tropfen durchnässen dein Haar Rinnen über dein strahlendes Gesicht Ich ...”
Höhenurlaub
“Für einen Moment bleibe ich stehen, überlege was ich hier eigentlich mache, doch diese Gedanken ...”
21
roter Staub
“unter glühender Sonne Blut verdunstet kleines Herz vertrocknet verdörrt zerfällt Der Wind trägt den roten Staub hinweg.”
Deutschland versinkt im Chaos
“Ich habe gerade gelesen, dass es dort oben zigtausend Amokläufer gibt, die nur darauf warten ...”
3 comments
22
Jedes Ende ist ein Anfang
“Der Himmel glüht. Tiefrot stehen die Wolken am Horizont. Doch das Schauspiel ist nur von kurzer ...”
23
Erst im Chaos
“Schwarzer Qualm steigt empor und verdunkelt den Himmel. Kreischende Personen rennen durch die Straßen, während ...”
25
Eine Bitte
“Ich bin schwach. Meine Energie ist am Ende. Ich fühle, wie ich zusammenbreche. Fang mich auf. Der Boden ...”
Orientierungslos
“Die Sonne brennt auf seinen Kopf. Rund um ihn Sand, nichts als Sand. Seine Haut ...”
26
Kurzfassung
“Rote Tropfen fließen über das Land. Einsam steht ein Ring auf dem Bankett. Ein Löwe ...”
1 comments
Wer ich bin?
“Ego-Test zugleich gefunden bei Emelys Welt und Legolas Seelenkino. Es folgt ein langer Eintrag, wobei ich ...”
3 comments
27
La Fonera ist da
“ Vor etwa zwei Wochen hab ich bereits geschrieben, dass ich mich bei Fon angemeldet habe. Heute ...”
2 comments
30
Langer Weg
“Nach wie vor nicht ganz sicher, wohin es geht, setzt er seinen Weg fort. Schritt ...”
Dez
02
Blogwichteln
“Ich habe nun die ehrenhafte Aufgabe, einen Betrag im Rahmen des Blogwichteln -mein erstes- für diesen ...”
3 comments
Versiegte Tränendrüse
“Den Körper zu einer Hülle degradiert, bildet er sich ein Kontrolle zu haben. Kontrolle über ...”
kaltes Grün
“Die Augen geschlossen, liegt sie auf der kleinen Lichtung mitten im Wald. Die Bäume halten ...”
1 comments
auf und ab
“Ich hatte die Lust am Leben verloren. Alles kam mir so sinnlos vor. Mir fehlte ...”
3 comments
04
Selbsterkenntnis
“Die Idee ist da. Hält mich fest. Ich sehe das Bild, die Szene vor mir. ...”
2 comments
05
so fremd
“Die leere Hülle wurde mit Tränen aufgefüllt. Tränen der Trauer. Tränen der Verzweiflung. Nie hätte ich ...”
blubber
“Dunkle Tropfen meiner Wut quellen aus meinen Poren. Verstopfen sie. Verhindern jegliche Atmung. Die klebrige ...”
ätsch
“Ihr könnt mich nicht zerstören. Nie! Es ist mir egal, ob das bewusst oder unbewusst passiert, ...”
07
Gib es nicht auf!
“Es sind deine Worte. Du sagst, was du denkst. Du machst was du willst. Es ist ...”
10
Fight the machine
“Sechs Stunden habe ich gerungen, um am Ende doch nur die Notbremse zu ziehen, um ...”
Sätze der Nacht
“du bist einsam ich bin es auch lass uns gemeinsam einsam sein”
11
fade out
“Große Schneeflocken fallen vom Himmel. Langsam bedecken sie deine Haare, deine Schultern. Sie bleiben liegen, ...”
12
Richtungsänderung?
“Manche Beiträge werden im Nachhinein beschnitten, aber es ist wohl besser so. Bei der Meinung, dass ...”
13
Guten Morgen
“Will nicht aufstehen. Das Bett nicht verlassen. Es ist so schön. Mit dir. Will noch ...”
1 comments
Buttons
“Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder Mensch einige Buttons hätte, mit welchen man ihn beispielsweise ...”
1 comments
14
Neue Route
“Ich jogge durch den Ort, bleibe hier und da stehen, sehe mir die Häuser an. ...”
15
...und auf!
“Voller Euphorie erhebt er sich. Grüne Blitze erhellen die Landschaft. Er beginnt zu fliegen, hinterlässt ...”
16
Sommerregen
“Glitzernde Wassertropfen rinnen über ihre Haut. Wie mit Diamanten überzogen liegt sie da. Langsam hebt ...”
17
beinahe
“Anstatt mich entsetzt anzustarren nimmt sie mich in den Arm. Streicht mir über den Kopf. ...”
18
in dunkler Nacht
“Weiche Schatten irren umher, durchstreifen die Stadt, kommen zu keinem Ziel. In einer Ecke sitzt ...”
19
Nr. 3
“Du gehst nicht mehr aus meinem Kopf, dein Bild hat sich eingeätzt. Ich sehe dein ...”
Pass auf!
“Wenn du so weiter machst, wirst du dich bald nicht mehr vor das Haus trauen. ...”
20
weihnachtlicher Kommerz
“Gemütlich schlendere ich durch das Einkaufszentrum, beobachte die Menschen rund um mich. Sie starren griesgrämig ...”
wartend
“ Tipps: Lullaby, Mixed Up World, Take Me Anywhere, Quicksand, Nothing Brings Me Down, Gone Daddy ...”
24
Weihnachten
“Intensiver Weihrauchgeruch steigt in meine Nase. Im fahlen Kerzenschein sehe ich meine Eltern und meine ...”
4 comments
26
heller Schatten
“Alleine sitzt er auf der Parkbank. Verträumt sieht er in die Ferne. Lächelnd. Er ist ...”

3 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: 2-Blog - Redesign August 2008 [Technik]

  2. Pingback: This Is How I Work | Luca Hammer

  3. Pingback: Luca Hammer von 2-blog.net im Interview. › Otti24.de

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.