Meine Lieblingsthemes für WordPress

Nachdem ich versucht habe das alte Theme etwas aufzupeppen, ein paar neue Plugins zu integrieren und für den Leser zu vereinfachen, ich es jedoch nicht geschafft habe alles zu meiner Zufriedenheit zu verändern habe ich mich nun endlich dazu entschlossen es hinauszuwerfen und mich nach etwas neuem umzusehen.

Viele Ansprüche an das neue Theme hatte ich nicht. Es sollte nicht bei zu vielen Blogs in Verwendung sein, nach Möglichkeit Widget-Ready und drei Spalten haben.

Es folgt eine alphabetische Auflistung der Kandidaten, die ich in die engeren Auswahl aufgenommen haben, jeweils mit kurzer Beschreibung, was mir daran gefällt und was nicht. Meine Favoriten kommen am Ende.

Das Theme vom Law Blog, A Blog Beyond.
+ Sehr einfach; drei Spalten;
– Mir fast zu schlicht; kein Widgetsupport

Deutsche Version des Blix-Theme.
+ sauber; übersichtlich; ein bisschen Farbe, aber nicht zuviel;
– keine Widgets; zwei Spalten;

Blue [SEO]
+ drei Spalten; statischer Hintergrund und schlichter Text;
– keine Widgets; hover-Effekt ganz oben gefällt mir nicht;

C3ro Silence
+ angenehm hell; drei Spalten;
– keine Widgets; die Spalten etwas zu eng beieinander;

Dynamic-Vision
+ grün; Web zweinullig; übersichtlich;
– keine Widgets; zwei Spalten;

Unnamed
+ Widgets; viele Anpassungsmöglichkeiten; Menüs, die dies vereinfachen;
– Topelement unscheinbar, Hintergrund und einige Schriftarten/größen gefällen mir nicht;

Scattered
+ richtige Mischung aus Farben und Schlichtheit; nette Features, wie die das Tagboard;
– keine Widgets; Sidebar gefällt mir nicht;

Vistered Little
+ Widgets; Glaslook; einfach schön anzuschauen;
– wird von vielen Personen eingesetzt; hat bei mir nicht auf Anhieb funktioniert;

Meine Favoriten

dKret2
+ ausgezeichneter Widgetsupport; nur zwei Spalten, dafür großer Footer für weitere Inhalte (über Widgets einfach zu verändern); eigenes Menü für weitere Individualisierung;
– ist mir noch nichts aufgefallen

Widget Gets Green
+ Widgets; übersichtlich; sauber;
– zwei Spalten;

RockinGreen
+ Widgets; drei Spalten; schlicht;
– zu wenig Unterschiede (viel gleichartiger Text)

Der Sieger

Dark 3Chemical
Dark 3Chemical
Es bietet mir alles was ich will und gefällt.
Edit: Noch gibt es ein paar Problemchen mit der Sidebar bei der Anzeige einzelner Posts.

Vielleicht wechsle ich auch noch einmal. Vorerst werde ich aber dieses an mich anpassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Meine Lieblingsthemes für WordPress“

  1. Avatar von Pia

    Ich finds toll. Gefällt mir wirklich gut.

  2. Avatar von Luca

    Wenn man bedenkt, dass es erst gestern veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich Glück es zu finden.
    Dadurch enthält es noch ein paar kleinere Bugs, aber die werde ich auch noch vertreiben.

    Und wenn es dann komplett eingedeutscht ist gebe ich es weiter.

  3. Avatar von Anonymer User

    Ja, ist sehr schön.
    Wie geht man einen Beitrag weiter oder zurück? Das ist bis jetzt das einzige, was mich stört. (wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, es zu finden)

  4. Avatar von Luca

    unter dem Kommentarfeld. ist sehr unscheinbar.

  5. Avatar von Wanda
    Wanda

    Das Neoclassical Theme ist mein persönlicher Favorit.
    http://www.webwurzel.de/neoclassical-wordpress-theme-auf-deutsch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert