Tirol


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Tirol“

  1. Avatar von Achensee Hotel Rieser

    Hallo Luca,

    wirklich ein tolles Bild, ich möchte so was gerne für den Achensee in Tirol machen, wäre es möglich, dass du ein paar technische Details bekannt gibst, die wir an unseren Fotografen weiterleiten könnten? Irgendwie schwebt mir die Idee vor, einerseits natürlich eine schöne Aufnahme in Pertisau, aber auch eine tolle 360 Grad Panoramaansicht von der Mitte des Sees :-)

    Glg, Peter

    1. Avatar von Luca Hammer

      Ich habe dafür die Photosynth-App am Nokia Lumia 1020 genutzt. Gibt es auch für iPhones. App starten, sich drehen und fertig. Immer noch einfach, aber wesentlich professioneller geht es mit Photosynth Preview 3D. Dafür werden mit einer normalen Kamera die Bilder gemacht (stark überlappend in alle Richtungen, bis zu 200 Bilder) und diese anschließend hochgeladen, damit ein Panorama daraus wird. Auf AmbassadorBase haben wir etwas mehr darüber geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert