Trillian vs. Miranda vs. Meebo

Ich habe sowohl Trillian, als auch Miranda ausprobiert, bin jedoch mit keinem glücklich geworden. Zu viele Funktionen, zu kompliziert das anpassen.

Heute bin ich auf Meebo gestoßen. Das tolle daran? Es funktioniert einfach. Ich habe MSN, ICQ, GTalk, AIM und YIM auf einer Seite vereint. Alles was ich machen musste, war die Usernamen und Passwörter eingeben. Gruppeneinteilung hat er automatisch übernommen.

Doch damit nicht genug. Es gibt ein Firefoxplugin, damit ich automatisch angemeldet werde und in der Sidebar meine Kontakte sehe.

Meebo ist schnell.

Ein tolles Feature ist auch der Chat, welchen ihr manchmal rechts in der Sidebar sehen werdet. Über den könnt ihr mit mir schreiben ohne irgendwas zu installieren, eine Nummer zu suchen oder sonstwas. Ich werde ihn immer online stellen, wenn ich Zeit und Lust zum schreiben habe. Würde mich freuen, wenn sich einmal der eine oder andere meldet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Trillian vs. Miranda vs. Meebo“

  1. Avatar von ex-trillian
    ex-trillian

    jo bin auch bei meebo. echt super. einziges manko im vergleich zu trillian is die fehlende email-benachrichtigung. dern FF plugin nutz ich nicht, er verlangsamt den browser, und wirklich brauchen tut man ihn auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert