Awkweird

„Du suchst nach deinem toten Freund, weil du eine Akte gefunden hast, in dem von seiner Einweisung in ein Prager Krankenhaus nach seinem Tod die Rede ist?", fasste Evelyn zusammen. Es war keine Leichtigkeit, aus Morts langer, zusammenhangloser Erzählung das wichtigste herauszufiltern.
„Genau", sagte Mort, sichtlich erfreut, dass ihr das gelungen war.
„Woher kommst du nochmal?", fragte sie.
„Österreich", wiederholte Mort zum dritten mal.
Evelyn dachte angestrengt nach.
„Wo liegt das?", fragte sie schließlich.
„Es ist ein Nachbarland von Tschechien.", erklärte Mort ruhig.
„Tur mir leid." Evelyn wurde rot. „Du lachst nicht.", stellte sie fest.
„Man muss nicht alles wissen."
Sie schüttelte den Kopf. „Bei mir ist es anders. Siehst du… je wichtiger etwas ist, desto eher vergesse ich es."
„Ich bin paranoid schizophren."
Sie begannen nervös zu lachen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert