un ds onst? Blogfever

Ich bin wieder einmal auf der Suche nach Veränderung. Drei Bereiche und doch alles das gleiche.

Der Blog
Auf der Startseite rechts und unter den Beiträgen gibt es seit kurzen einen Bereich mit der Überschrift Blogfever. Das ist ein Dienst, der mir angeblich neue Leser bringen sollte. Die Funktionsweise ist simpel, doch alles funktioniert nicht. Beispielsweise das Ausschließen von bestimmten Wörtern. Grundsätzlich geht es bei darum, dass man für jede Headline, die angezeigt wird einen Punkt bekommt, ebenfalls einen gibt es, wenn sie angeklickt wird. Diese Punkte werden wiederum abgezogen, wenn die eigenen Überschrift angezeigt oder geklickt wird.
Damit die Themen zumindest annähernd relevant sind, gibt man Tags an. Momentan passen mir die angezeigten Artikel nicht wirklich.
Doch woanders scheint es nicht besser zu gehen. Meine Schlagzeilen wurden 2392 mal in anderen Blogs angezeigt und 6 mal angeklickt. Effiktivitätsratio beträgt 1,47%, Klickratio 0,25%.
Vermutlich nehme ich das Teil in den nächsten Tagen wieder raus, da es auch die Performance beeinträchtigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert