Artikelformat

tastenkürzel bildschirm drehen

201 Kommentare

Wenn der Bildschirm, der Inhalt nicht das Gerät, plötzlich auf dem Kopf oder der Seite steht, muss man keine Panik bekommen. Schon vor über einem Jahr habe ich geschrieben, wie das Tastenkürzel zum Bildschirm drehen heißt.

Strg + Alt + eine Pfeiltaste

Es ist aber zu beachten, dass dies nicht bei allen Bildschirmen funktioniert. Es geht dabei um die Grafikkarte. Manche bieten die Funktion den Inhalt beliebig zu drehen, andere nicht.

Lieber Google-Besucher, ich hoffe dir geholfen zu haben, auch wenn dir die restliche Seite egal ist.

Veröffentlicht von

Ich studiere derzeit Medienwissenschaften an der Uni Paderborn und arbeite an meinem Projekt #Blognetz.

201 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

    • SUPER VIELEN VIELEN DANK HAT mich echt Nerven gekostet,aber durch diese leichte Eingabe ist alles wieder perfekt!!!!!!!lieben Gruß aylin

      Antworten

      • Das war die Rettung in der Not! 3jährige Enkelin wollte Tom und Jerry sehen, kaum auf dem Schoß, tippte sie selber los und stand das Desktop Kopf. Im Kopfstand hat der listige Opa dann Hammers Kürzel ergoogelt! Bingo!
        Tausend Dank! Sofort notiert! Man weiß ja nie °()°!

        Antworten

    • Uff!!! Einfach super und vielen vielen Dank!
      Ich wusste zwar, dass es eine ganz einfache Tastenkombination ist, aber im Notfall fällt sie einem zum Mäusemelken nimmer ein. Bei mir war es der Kater… Und fragt nicht, wie er es geschafft hat, drei Tasten auf einmal punktgenau zu treffen. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn er die vierte Pfote auch noch gesetzt hätte :-O…

      Antworten

    • Wie alle schreiben: Rettung in höchster Not. Bei der Nachtarbeit habe ich die Tüte mit den Süssigkeiten versehentlich auf die Tastatur gestellt und auf einmal stand meine Welt auf dem Kopf…. DANKE!!

      Antworten

    • Danke , der Tipp war klasse. Stand grad da – vor meiner verdrehten Bildschirmseite – wie ein Ochs vorm Berg. :-)

      Antworten

    • Hallo Luca,
      was mach ich, wenn die Tastenkombination aus was für Gründen auch immer nicht mehr funktioniert????
      Hoff, du kannst mir helfen.
      Gruß Silke

      Antworten

    • Super, danke für den Tipp, habe gegoogelt “bildschirm drehen” und schwups war Deine Zauberformel da, die mir half, DANKE!

      Antworten

      • Dem kann ich mir nur anschließen. Super schnell gefunden und so einfach erledigt, nachdem ich gerade etwas in Panik verfallen war. DANKE

        Antworten

    • .. ja die gibt es – auch ich hab dank deiner Seite das missgeschick meines Sohnes (7 Jahre) bei einem PC Spiel wieder weg machen können :-) er hat statt der lehrtaste die alt erwischt und beim pfeil nach links die Strg mitgenommen – resultat Seite in Querlage – war zuerst ganz schön verblüft – dank deiner Seite jetzt wieder wies gehört
      gruß Reinhard

      Antworten

  1. Geil,
    mal schnell über google auf nen blog gekommen,
    jetzt aber ratzfatz wieder verschwinden weil son blog mich gar nicht interessiert

    Antworten

  2. gestern bekam ich Schweißausbrüche, weil mein Bildschirminhalt plötzlich auf dem Kopf stand.
    Herzlichen Dank für -Deine Hilfe.
    Weiter so

    Antworten

  3. Viele Hinweise zum Bildschirm drehen. Von Ratschlägen wie Pivot bis Hardcopy erst zu installieren! Deiner mit der 3 Tastenbetätigung war einfach und Wirkungsvoll.Danke :-)

    Antworten

  4. Ich dachte schon, ich muss meinen PC in die Tonne kloppen.
    Danke für den einfachen aber genialen Trick.

    Gruß Basti

    Antworten

  5. Wow….das ist ja mal lustig!!!!

    Jetzt hab ich wieder was neues gelernt und mich kaputt gelacht als mein Bruder verzweifelte ;-)

    Danke^^

    Antworten

  6. Danke,
    Oh ja, du hast mir sehr geholfen!
    Ich bin da wohl irgendwie auf die Tasten gekommen, und hab gedacht, dass das irgendein Virus sei oder so, und ich jetzt erstmalne Systemwiederherstellung machen müsste, usw..;)

    Antworten

  7. eben is einer meiner katzenbabys auf meiner tastatur herumgelaufen und hat es irgendwie geschaft meinen bildschirminhalt auf den kopf zu stellen als ich wieder kam war ich geschockt, ich danke dir für deine hilfe und dafür das ich meinen laptop doch nicht entsorgen muss:-))

    Antworten

  8. Auch von mir vielen Dank; eine Suchmaschine hat mich hierhergeführt, und nun ist der Bildschirm wieder richtig.

    Antworten

  9. Prima!
    Hat mir sehr geholfen!
    Wenn man versucht, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen und z. B. ein Buch, das man nebenbei in der Hand hält, abrutscht und auf irgendwelche Tasten fällt, und man weiß nicht, welche Tasten getroffen wurden…
    Diese Tastenkombination werde ich n i e wieder vergessen.

    Also nochmals vielen Dank, Frank

    Antworten

  10. vielen vielen Dank, genau diese Seite brauchte ich jetzt…
    habe schon an mir gezweifelt….DANKE und das Spiel kann beginnen…

    Antworten

  11. Hallo,
    da wollte ich mal jemanden in den April schicken – und dann merke ich, dass das mit diesem Bildschirm garnicht funktioniert :(
    Aber trotzdem vielen Dank für die Tastenkombination!
    LG M.

    Antworten

  12. bin ich froh über diesen Tipp!! Dankeschön!!
    So was kurioses ist mir noch nie passiert!!

    Antworten

  13. Thank you soooooooooooooooooooooooooo much!

    i paniced’ so much!

    thank you! thank you! thank you!

    Antworten

  14. danke danke danke
    mein baby hatte den bildschirm “auf den kopf” gestellt…keine ahnung wie sie das gemacht hat obwohl sie noch so klein ist ;-)

    Antworten

  15. Vielen Dank für den Hinweis. Mein Bildschirm stand Kopf und ich dachte schon es liegt am Alter (bin 63 J.)
    Wollte morgen bereits zu meinem Computer-Fuzzi.
    Also, was will man mehr? Zeit und Geld gespart.
    Vielen Dank

    Antworten

  16. Vielen Dank ;) ich hab scho gedacht ich müsst zu nem Kollegen laufen und ihn um Hilfe bitten. Die hätten sich mal wieder totgelacht (einzigste weibliche Person in der Abteilung)

    nochmal DANKE ;)

    Antworten

  17. danke ey ich hab die füße einfach auf den tisch gelegt und bin wohl irgendwie auf die tasten gekommen hab den bildschirm auf den kopf gedreht um deinen tipp zu finden Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-)

    Antworten

  18. ja sau geil hast uns voll geholfen wir wern fast ausgerastet als der bildschirm sich aufeinmal gedreht hat

    Antworten

  19. Meine Kollegin ist euch sehr dankbar!! Hab für sie gegoogled und eure Spitzen-Hilfe gefunden.

    Greetz

    Antworten

  20. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    meinen freundin und ich waren beide gleichzeitig am schreiben und haben den Bildschirm außversehen gedreht. jetzt können wir beruhigt weitermachen!!!!

    xoxo und nochmals danke
    KaMa.

    Antworten

  21. Es gibt immer noch was Schnelleres … ich habe gerade “KDE Mover-Sizer” installiert und bin jetzt auf diese Seite gestoßen … für meine Belange reicht diese Tastenkombination völlig aus!

    Vielen Dank!

    Antworten

  22. leute….schön und gut das tastenkürzel. ich hab ein netbook und windows xp betriebssystem und leider funzt hier gar nix…bildschirm is immer noch gedreht und so langsam bekomm ich en rastaaaaaa :D
    bitte helf mir doch mal wer -.-

    dangee

    Antworten

  23. daanke…:D das hat mir geholfen!’ Ich hab schon Panik bekommen! Hat echt gut geholfen..:D ;* <3

    Antworten

  24. SUUUPI… war kurz vorm verzweifeln… war echt lästig u hat nen steifen hals verursacht…..nu ist alles wieder gut :D
    Danke schön

    Antworten

  25. Herzlichen Dank, ich schätze es sehr, dass es noch Leute gibt, die ihr Wissen zur Verfügung stellen, ohne gleich eine Gegenleistung zu verlangen.

    Antworten

  26. Vielen vielen Dank, das werd ich heute Abend daheim ausprobieren. Mein Kater hat es geschafft, die ANzeige auf den Kopf zu stellen – einfach über die Tastatur gestiefelt, es sich dort bequem gemacht und dann wieder aufgestanden. Dabei ist das passiert :-(. Und er wusste nicht mehr, wie er das geschafft hat – lach!

    VG Petra

    Antworten

  27. Viiiiiieeeeelen lieben Dank für den Tipp!!!
    Ich habe eben wirklich Panik bekommen. Muss heute eine wichtige Hausarbeit zu Ende schreiben und mein Kater lag wieder mal auf der Tastatur! ;-) Je nach dem, worauf der dann drückt, brauche ich immer einen “Experten”, der das wieder ausbadet. Aber das war zum Glück schnell wieder behoben! ;-)
    Hast mich gerettet!
    Viele Grüße Iris

    Antworten

    • Bei vielen Geräten kann man über Rechtsklick auf den Desktop zu einem Menü kommen, wo man es anpassen kann. Sollte Bildschirm, Bildschirmauflösung, Personalisieren oder so ähnliche heißen. Dort dann irgendwo Bildschirmausrichtung oder ähnlich.

      Manchmal geht es auch über das Menü der Grafikkarte. Findet man meist über die Systemeinstellungen.

      Antworten

  28. DANKE!!!!! Ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Schreck, als der Monitor ohne zu fragen erst plötzlich schwarz wurde und sich dann der “Inhalt” auf die Seite gekippt zeigte…. aber nach dem Anwenden von diesem “Trick” ist alles wieder gut. Puhhh…..

    Antworten

  29. Hallo, super und Danke für den Tipp. War ziemlich erschrocken, als meine Katze über die Tastur gelaufen ist und plötzlich das Bild auf dem Kopf stand. Doch dank der Hilfe war es schnell wieder in Ordnung gebracht.

    Antworten

  30. Ich habe alles probiert (Tsaten kombination, rechte Klick auf desktop oder Grafik karte) Bei mir klapt es einfach nicht:((( Ich habe HP Windows Wista. Wenn jemand eine andere idee hat bitte schreiben. Bei mir steht alles Queeeeer:(

    Antworten

    • Also bei mir hats nach dem durchprobieren sämtlicher pfeiltasten mit der strg+alt-funktion geklappt, bildschirminhalt hat sich quasi einmal mit mir gedreht. vielen vielen dank, wusste bisher gar nicht dass dies überhaupt möglich ist – geschweige denn dass es auch noch so vielen anderen ähnlich geht ;) grüße aus 0711

      Antworten

  31. Super! Die Katze hatte beim drüberlaufen den Bldschirm gedreht und ich bin verzweifelt … aber jetzt geht es wieder. Danke.

    Antworten

  32. Zum Teil haben Softwareentwickler eigenwillige Ideen was Otto Normalverbraucher alles für Futures benötigen.
    Leider habe ich schon lang das Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Wenn ich mir hingegen überlege für welchen Schmarren ich alles bestätigen muss, erstaunt es mich immer wieder, wie ein falscher Tastendruck solch fatale Folgen haben kann.
    Ich danke, so schnell habe ich noch keinen Fake zurücksetzen können.

    Antworten

  33. ich denk ich werd nich mehr, war kurz vor einem Koller,
    der alte weiß nix, der sohnemann weiß auch nix.
    letzte rettung dieser Tipp
    herzlichen Da nk zd

    Antworten

  34. der tipp war wirklich super. Ich war völlig fertig, als der BHildschirm plötzlich auf dem kopf stand. jetzt ist alles wieder gut. Danke.

    Antworten

  35. vielen, vielen Dank. War schon kurz vor der Genickstarre. Kurzbefehle gibt – ziss. Aber unsere Kleinen kriegen ja alles hin. :)

    Antworten

  36. danke, danke und nochmals danke. mein sohnemann hat mir heut die nerven gekostet und meinen bildschirm auf den kopf gestellt.
    super hilfe. danke
    lg

    Antworten

  37. Solche goldene tips findet man im Handbuch oder bei so netten Menschen. Die meisten besser wisser behalten solche Sachen für sich. Ich hatte echt keine lust , für sowas Geld auszugeben. Danke!

    Antworten

  38. mann – du hast mir auch den hals gerettet,…dann will ich mich mal dem chor hier anschließen: DAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!

    Antworten

  39. Funktioniert das auch beim Windows 7? Bei mir ging das nämlich nicht! :( gibt es noch eine andere möglichkeit

    Antworten

  40. 1000 Dank!!! Ich habe auf einmal die Tasten Alt+Strg und die linke Pfeiltaste gedrückt und der Bildschirm hat sich umgedreht. Zum Glück habe ich Ihre Seite gefunden und das Problem war sofort weg. Nochmals vielen dank.

    Antworten

  41. OH mein gott zum glück habe ich diese seite über google;) gefunden werde mir den rest der seite aber auch anschauen…:)

    Antworten

  42. Merci vielmals!

    Hab grad n Anruf von nem echt süßen Mädel mit Bildschirm-Problemen bekommen.
    Und mit Deinem Link bei Google immer noch ganz oben, konnte ich mit fundiertem PC-Wissen glänzen ;)

    Solche Blogs braucht die Welt!!

    Antworten

  43. Hallo Luca Hammer,
    das war eine tolle Hilfe, wenn man plötzlich vor dem auf dem Kopf stehenden Bild stzt, aber man muß es halt wissen!!!
    Die Tastaturbefehle waren eindeutig und das Bild wieder richtig!
    Danke und freundliche Grüße nach Paderborn
    HoScha.

    Antworten

  44. Vielen Dank. meine Frau hat den Laptop nach Thailand mitgenommen und unser Junior (3Jahre) hat den Bildschirm gedreht. Sie hat’s dank Telefonsupport wieder hingekriegt. Und ich den Support nur dank Dir. Nochmals Danke!

    Antworten

  45. DAAAAAAAANKEEEEEEEE!!!
    Was soll ich sagen? ich wusste es gibt da eine Tastenkombi, aber wie war sie noch gleich? und dann googeln, wenn auch Maus und Touchpad nicht mehr wie gewohnt reagieren….
    Zum Glück war gleich der 1. Eintrag die Rettung….

    Antworten

  46. Super Sache! Danke für den Tipp. Man kann auch bei Verwendung von mehreren Monitoren einzelne Bildschirme drehen – einfach die Maus auf den entsprechenden Bildschirm bewegen und oben genannten shortcut verwenden.

    Antworten

  47. Ich liebe dich!!! (aber ich bin nicht schwul)
    du hast mein Leben vor meinen Eltern gerettet.
    Ich Danke dir!!!!!!!!!

    Antworten

  48. Hui, gerettet! Bin im Nachtdienst und habe gerade Patientenakte geschrieben. Habe wohl die Kardex auf die Tastatur gelegt und schwups war der Bildschirm gedreht. Das vorm werkend wenn die ITler frei haben…
    Aber die Zauberformel hat gewirkt.
    Alles wieder gut! Danke

    Antworten

  49. Ist ja lustig, wie vielen Leuten das auch passiert ist! Zum Glück gibt es Menschen, die so hilfreiche Seiten ins Leben rufen! Vielen Dank. In meinem Fall war ich selbst der “Verdreher” – hatte nur kurz die externe Tastatur gedreht, um sie einzuschalten, dann hatte sich der Bildschirm plötzlich auch gedreht… ;-)

    Antworten

  50. Hallochen, manno, bin fast verzweifelt, in keiner Hilfe von … findet man irgend einen Hinweis zur Rätselslösung. Bin fast verzweifelt, da sieht man einmal, wie gewöhnlich ein mensch zum Gewohnheisttier wird. Seitenverkehrt und man hat seine liebe Not. :-)

    Dieser Link hat auch mir, wie vielen bzw. Massen vor mir sehr geholfen. Bin sehr froh, daß ich diesen Link hier finden konnte.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei allen Unternehmungen, die Ihr vorhabt und sollte einmal einer in Not geraten, google und seine user haben eventuell, nein sehr oft eine Lösung parat. Es ist nicht alles schlecht, was unangenehm riecht.

    liebe Grüße

    Euer bruno cosani

    Antworten

  51. Vielen vielen Dank!!! Du hast mir sehr geholfen.
    Mein Bildschirm war nach links gedreht und ich dachte schon, ich habe nach meiner Arbeit Nackensteife…..
    Liebe Grüße
    Christa

    Antworten

  52. Guten Morgen :-)

    Rettung! Mein Malermeister hatte einen Stapel Unerlagen auf seine Tastatur gelegt und schaute nicht schlecht, als das Bild quer stand :-)

    Kurz google gefragt und Du warst mit Deinem Eintrag gleich an erster Stelle (gesucht: Bildschirm Anzeige drehen)

    Sonnige Grüße :-)

    Antworten

  53. Am PC bin ich eine wandelnde Katastrophe. Dank Menschen wie Dir und Suchfunktion, halten sich die Katastrophen für mein Umfeld, das ich sonst belästigen würde, zum Glück in Grenzen

    Vieeeelen Dank

    Antworten

  54. Danke. Mein 10 Monate alter Sohn hatte die Anzeige verstellt – die kommende Generation ist uns eben weit überlegen. Ich konnte mich nur mit Deiner Erklärung retten.

    Antworten

  55. 1000 Dank!!!!!!!!!!!!!
    War ganz schön schwierig auf dem Kopf zu googlen ;) Gott sei Dank warst Du der erste Eintrag!!!

    Antworten

  56. und falls mal Profis hier reinschauen: SO sehe Tipps aus, wie man es sich wünscht wenn mann ein Problem hat. Kurz, knapp und verständlich ohne selbst Profi werden zu müssen um die Hilfe zu verstehen.

    Antworten

  57. Vielen dank!!! Du hast mich gerettet, muss mich vertippt haben, plötzlich war ALLES nach rechts gedreht, und die SCH**** Windows hilfe hatte nichts über “drehen”.

    Habe dich tatsächlich gefunden indem ich mit schiefem kopf gearbeitet habe, war kaum zu bewerkstelligen aber jetzt hab ichs geschafft!

    DANKE!!!!! 100 punkte für Dich!
    :-)

    Antworten

  58. mein einjaehriger sohn hat unkontrolliert auf der tastatur
    herumgedrueckt…und schon war’s passiert!
    aber deine hilfreiche anleitung war superschnell gegoogelt…
    vielen dank!

    Antworten

  59. Danke für deinen Tipp. Früher wußte ich es auch einmal. Zu Glück gibts deine Seite mit dem Ratschlag!

    Antworten

  60. Die Lösung kann ich ergänzen: wenn ein zusätzlicher Monitor als Desktop-Erweiterung angeschlossen ist, funktioniert die Tastenkürzel nur für einen von zwei Monitoren und zwar für denen, wo gerade der Mauszeiger gerade zu sehen ist.

    Antworten

  61. Danke ! Das war meine Rettung ! Nachdem meine Katze ueber die Tastatur
    getrampelt ist und ich danach einige Wochen lang den Monitor mit dem Fuss
    nach oben auf dem Schreibtisch hatte , dann heute die Erlösung !

    Mein Dank sei dir gewiss !

    Antworten

  62. Hat auf Anhieb geklappt. Tausend Dank für die Hilfe, die ich in keinem Computerbuch gefunden habe !

    Antworten

  63. Hey, cool, vielen Dank. Ich hab grad ne q and q session mit Kenjii Kumara gehört, der hat coole Körperübungen für leute, die mehr über sich rausfinden wollen, eine war kopfstand vorstellen, damit man perspektive wechselt und wieder klarer denken kann /mehr durchblutung im gehirn/ – schwupps, kurz spüter wollt ich ne eckige Klammer setzen und plützlich war alles quer… inspiriert von katzengeschichte, mal was aufgeschrieben. hat super geholfen und der trick mit dem letzten satz auch- hab sehr geschmunzelt. Danke

    Antworten

  64. Super, hat mir sehr geholfen.

    Ich wusste, dass es eine Tastenkombination gibt, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden. Ausgelöst wurde das von unserer computerverrückten Katze Sharani. Die läuft gerne über die Tastatur oder legt sich auch einfach darauf, egal, was man gerade am machen ist. Selbst aufs iPad ist sie ganz gierig. Kein Wunder, habe sie mal spielen lassen. ^^

    Antworten

  65. Allerherzlichsten Dank – der Kater war’s!
    Was sind diese “Viecher” doch schlau ;-)Aber wie ich hier sehe haben auch noch andere Leute extrem “intelligente” vierbeinige Mitbewohner die gern Schabernack treiben.

    Zum Glück gibt’s das i-net und sooooo nette Menschen, die Andere vor der Verzweiflung retten.

    DANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

    Antworten

  66. Vielen Dank für die Hilfe, doch irgendwie hat das nicht gleich geklappt und ich musste das manuell umstellen. Dennoch bin ich zuerst auf Deiner Seite gelandet und bedanke mich, dass ich überhaupt wusste, was da im Argen liegt.

    Für Menschen, bei denen der Trick mit den Tasten auch nicht funktioniert, empfehle ich diese Seite: http://wintipps.com/tastenkombination-bildschirm-drehen/

    Da wird eben noch erklärt, was man tun muss, wenn der normale Weg nicht funktioniert. Wenn ich aber die Anzahl der Kommentare hier lese, bin ich scheinbar der Einzige, wo das nicht auf Anhieb klappt :-)

    Dennoch: Danke und ich schaue mir jetzt noch ein wenig Deine Seite an.

    Antworten

  67. Hallo. Mein Dank gilt dir und außerdem Manfred, denn unter seinem Hinweis habe ich die Lösung für mich gefunden. Danke euch beiden!

    Antworten

  68. Tausend Dank für Deine perfekte und unkomplizierte Hilfe. Wie genau ich das geschafft habe, den Bildschirm zu drehen, weiß ich nicht- war wohl einfach meine Dusseligkeit (unsere Katze war jedenfalls unschuldig), dafür war ich der Verzweiflung nahe. Nun habe ich mir die Tastenkombi sofort notiert- man weiß ja nie…
    Nochmals DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!

    Antworten

  69. Bin ich froh ……….. ich wollte die Lautstärke mit den Pfeiltasten verändern und plötzlich stand alles Kopf – am PC meiner pubertierenden Tochter, den ich mir mal kurz ausgeliehen hatte. Vielen Dank für den Tipp (vielleicht nutze ich ihn auch mal, wenn die Computersucht überhand nimmt ;-))

    Antworten

  70. Muss dringend was für meinen Chef fertig machen und leichte Panik-Schweißperlen zeigten sich auf der Stirn … Schnell im iPhone gegoogelt (weil am PC die Maus völlig wirr über den Bildschirm wanderte) und schwuppdiwupp ging’s wieder. Werde mir deine Seite bookmarken und später in Ruhe anschauen.
    Danke!!

    Antworten

  71. Hi,auch ich sage DANKE!!!
    Mein Kater rennt immer über die Tastatur und hinterlässt dabei die eine oder andere Kuriosität. Diesmal stand der “Bildschirm” kopf.
    Ich gehß jetzt auch noch ein bisschen stöbern
    Cheerz winny

    Antworten

  72. Ein vielfaches Hoch dem PC-Fachmann, ist ja doll, wie man ein vermeintlich großes Problem mit so kleinen Schritten wieder hinkriegen kann. Eigentlich müßte man allen Katzen der Welt dankbar sein, denn durch sie kriegt man so tolle Tips und ist gezwungen, zu googeln und stößt somit auf so tolle Leute wie Dich. Ein herzliches Danke. Brauche bestimmt mal wieder Deine Hilfe.

    Antworten

  73. Vielen, vielen Dank, ich hatte schon einen Virus befürchtet! Dank Dir ist jetzt aber wieder alles SUPI!!!

    Antworten

    • Hey Du – vielen Dank für den Tip, der wirklich fünktioniert hat.
      Andere waren falsch oder nix für mein System oder so.
      Lieben Gruß

      Antworten

  74. Hey Du – vielen Dank für den Tip, der wirklich fünktioniert hat.
    Andere waren falsch oder nix für mein System oder so.
    Lieben Gruß

    Antworten

  75. Luca, ich danke Ihnen!!!!!!!!
    Das ist mir schon 3 mal passiert und der Aufwand war riesig, weil ja alles spiegelverkehrt war.
    Jetzt habe ich mir Ihre einfache Lösung aufgeschrieben.

    Antworten

  76. man was hatte ich eine panik eben^^ kaffee über mein laptop geschüttet , gleich auf den kopf gestellt und dank sofortigem handeln ist noch alles wie es scheint intakt nur mein bild war auf die seite gekippt ^^ danke für diesen post und nun hab ich auch ne idee wie ich meinen freund ärgern kann hahaha :-)

    Antworten

  77. DANKE DANKE DANKE!!! Ich wusste nicht, dass sich der Bildschirm überhaupt drehen lässt. Wozu soll das auch gut sein?
    Ich habe nicht gemerkt, dass ich wohl auf die entsprechenden Tasten gekommen bin und war, gelinde gesagt, entsetzt und dachte schon an einen Virus. Puh, gut, dass ich die Suchmaschine mit der richtigen Frage gefüttert habe und gleich die richtige Antwort gefunden habe! DANKE! Ach ja, und nochmal: DANKE!

    Antworten

  78. Luca, mein Held! Sohn (Informatikstudent, sonst der Retter) schläft, Katze auch – auf der Tastatur natürlich… und ich will meine Sachen erledigen…Jetzt kann der Tag gut beginnen. Eigentlich eine sich selbst erklärende Tastaturenkombination. Werde es nun speichern (im Hirn) 1000 Dank!

    Antworten

  79. Danke Luca,
    ich weiß nicht wie, aber ich habe es selbst verbrochen und alles auf die Seite gelegt.
    Vielen Dank für Deinen Tipp
    Gruß gila

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.