platt ist das neue schäubel

Während in Deutschland diskutiert wird, ob und wie Online-Durchsuchungen kommen, gibt es in Österreich einen Entschluss von Innenminister Platter und Justizministerin Berger.

Arsch Hoch! ist eine der zentralen Anlaufstellen in Deutschland. In Österreich scheint es nicht einmal wahrgenommen zu werden. Ich habe noch nicht recherchiert, doch kam mir bisher nichts unter.

Die Online-Durchsuchung an sich ist größtenteils sinnlos, weil Personen, die Verbrechen mit Mindeststrafen von zehn Jahren begehen, sich zu schützen wissen.

Das Problem in meinen Augen ist, dass es ein Schritt in Richtung Überwachungsstaates ist.

Online Fahndung in Österreich fix

Platter dafür für den Big Brother Award nominiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „platt ist das neue schäubel“

  1. […] Doch nur weil in Österreich die Diskussion darüber klein gehalten wird, heißt dies noch lange nicht, dass wir nicht betroffen sind. Ganz im Gegenteil. Sie wurde schon beschlossen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert