Artikelformat

Operation am offenem Herzen 2

Hinterlasse eine Antwort

Hat länger gedauert als gedacht und war auch komplizierter.

Als erstes hab ich ein komplettes Backup gemacht, was kein Problem war. WP 2.1 hochladen hat auch noch funktioniert, aber als ich die Upgrade-Seite aufrief kam nur eine Fehlermeldung. Habe dann noch einmal die wp-config hochgeladen und dann hat es geklappt.

Als nächstes war das Theme dran. War auch kein Problem. Daraufhin hat es einen Knall gegeben und mein Bildschirm ist schwarz geblieben. Pech. Jedenfalls habe ich alles so gelassen und bin in die Stadt gefahren. Nein, keinen neuen Bildschirm kaufen, sondern ein bisschen feiern.

Heute habe ich weitergemacht.
Als erstes die Countercodes (blogcounter.de, blogscout.de und Google Analytics) und das Creative Commons License Bildchen eingebunden. Überraschender Weise ohne Probleme.

Weiter ging es mit den Plugins:
Category Tagging in der neuen Version 2.3
Damit habe ich lasse ich jetzt auch die Kategorien in verschiedener Größe anzeigen.

Get Recent Comments in der neuen Version 1.5.4

Math Comment Spam Protection in der aktuellen Version 2.0

Akismet, Follow-URL und Update Monitor aktiviert.

Als nächstes wurden die verschieden Plugins an passender Stelle in das Theme eingebunden.

Das war es dann im Großen und Ganzen auch schon. Eigentlich wollte ich noch Gravatar einbinden, aber da werde ich mich erst noch ein bisschen einlesen.

Update: DoFollow eingebunden.

Veröffentlicht von

Ich studiere derzeit Medienwissenschaften an der Uni Paderborn und arbeite an meinem Projekt #Blognetz.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.