Blogs entdecken

Bei Pia auf einen Link zu einem Beitrag gestoßen, welcher auf ein Kommentar im Daily Me verweist, von wo ich zu Feedbuddy kam.
Das Kommentar hatte ich schon einmal gelesen, aber ihm keine besondere Beachtung zukommen lassen.
Nun habe ich mir den Dienst genauer angesehen. Funktioniert ganz einfach.

Man gibt die Feed an, die man liest. Entweder manuell, als OPML/XML-File, welche man aus den meisten Readern exportieren kann oder lässt sie direkt von Bloglines (weitere Dienste sollen folgen) importieren.
Als nächstes werden einem Personen, die zumindest einen gleichen Feeds abonniert haben, angezeigt. Von diesen kann man sich ansehen, was sie sonst noch lesen. Fertig.

Der Sinn von der Sache? Neue Feeds/Blogs kennen lernen, die von Leuten gelesen werden, die einen ähnlichen Geschmack haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Blogs entdecken“

  1. […] Blog hat mich über die Jahre hinweg begleitet und ich lese es noch immer gerne. Daily ist es schon lange nicht mehr, umso mehr freue ich mich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert