Entscheidung in der Entscheidung

Als würde ich es mir nicht schon schwer genug machen, habe ich Informatik (Medien oder Technische) als für mich geeignetes Studienfach verworfen.

Für Wien stehen folgende Richtung zur Auswahl:
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Studienzweig Betriebswirtschaft) an der Wirtschaftsuniversität Wien

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau an der Technischen Universität Wien

Innsbruck:
Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics an der Universität Innsbruck

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften an der Universität Innsbruck

Was mich dazu bewegt hat meine Entscheidung für Informatik, egal welcher Standort, zu widerrufen? Ich habe mich intensiver damit beschäftigt, was ich dort genau lerne, habe mich durch das Vorlesungsverzeichnis gewühlt und bin so zum dem Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist.

Wirtschaft und Kommunikationswissenschaften wurde mir bei einer überteuerten Potentialanalyse vorgeschlagen. Mein Interesse für Technik steigt und sinkt, aber ist immer vorhanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Entscheidung in der Entscheidung“

  1. Avatar von just4ikarus

    du kennst meine pläne: als publizistik! auf nach wien! :-)

  2. Avatar von just4ikarus

    ich meinte: also publizistik. alsO. du verstehst mich schon … ;-)

  3. Avatar von Luca

    Im Moment sieht auch alles danach aus. Sie will, dass ich meine Pläne verwirkliche.

    Mein Herz sagt Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Mein Kopf Wirtschaftsingenieurwesen. Irgendwie denke ich an mir vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert