Kleine Radtour

Kennt ihr den Walchensee? Ich erst seit heute. Vielleicht sagt euch Mittenwald etwas. Wenn von dort zum Walchensee, einmal herum und wieder zurückfährt hat man 66,3km zurückgelegt. Jedenfalls wenn man vom Mountainbikeparkplatz, wo das Parken übrigens kostenlos ist, losfährt.

Das letzte Mal bin ich letzten Herbst mit dem Rad gefahren. Das bedeutet mein Hinterteil schmerzt nun. Die letzten zehn Kilometer waren auch anstrengend, sehr sogar. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag dennoch bei, in meinen Augen ganz annehmbaren, 17,5km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 52,3km/h habe ich, verständlicherweise, in den ersten zehn Kilometern hingelegt.

Wesentlich länger als das Schreiben dieses Eintrags, der mit zehn Wörtern einen gleichwertigen Informationsgehalt gehabt hätte, dauerte die Tour, exakt drei Stunden, sechsundvierzig Minuten und fünfundfünfzig Sekunden reine Fahrzeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert