Die traurige Wahrheit

Er kaufte ein Walkie-Talkie-Uhren Set mit den Rest seines Vermögens. Voll funktionsfähige Walkie-Talkies in der Größe von Armbanduhren, arbeitend auf dem Frequenzbereich des Bandes 70cm UHF 446 MHz – zugelassen in fast allen Ländern Europas. Mort konnte es kaum weniger interessieren, welche Länder das waren. Wichtig war nur, dass laut Beschreibung auf dieser Frequenz niemand ein Gespräch stören konnte, und dass die Dinger fünf Kilometer Reichweite hatten. Das war genug. Er würde eines davon natürlich ihr schenken, und das zweite behalten. Ziemlich gut, sagte er sich.

„Ist ja Wahnsinn!", rief Sidney hinter ihm, „Echtes Krokodilleder!"
Auch er hatte sein Geschenk gefunden.
Zufrieden verließen sie das Kaufhaus.

Leider, wie ich meinen Lesern nicht länger dramatisch vorenthalten möchte, war Mort nicht zu der Party eingeladen. Leider, vielleicht aber auch zum Glück, wie Mort zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert