Bäh

Das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie verwendet meinen Namen für ein weibliches Programm, welches bei der Ausbildungssuche helfen soll.

Seht selbst.

Nachdem sie mir nicht sagen wollte, warum sie meinen Namen hat, hab ich sie beschumpfen, das war ihre Antwort:

Bei landesrechtlich geregelten Berufen gibt es viele Unterschiede, die ich gar nicht alle aufzählen kann. In Bayern sieht die Lehre in diesem Fall anders aus als in Hamburg, Sachsen oder Nordrhein-Westfalen. Ich müsste dann für sechzehn verschiedene Bundesländer prüfen, wie dort die Regelungen aussehen. Oder du könntest nie wirklich sicher sein, ob die Infos für dich und dein Land zutreffen.
Bei Berufen ohne rechtliche Regelung ist es noch schwieriger für mich. Darüber gibt es keine verbindlichen Informationen. Deswegen muss ich diese ungeregelten oder landesgesetzlichen Berufe ausklammern.

Vielleicht ist es auch schon zu spät für sinnvolle Beiträge. Morgen dann wieder.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bäh“

  1. Avatar von Anonymer User

    ^^ Haha! Wie kewl ist das denn!
    Jedenfalls versteht die nie was ich sage. Eve von Yellostrom ist viel besser. Außerdem zieht die sich aus, wenn man sie nett darum bittet.

  2. Avatar von Anonymer User

    Hahaha frag Eve mal nach dem kleinen Niels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert